Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Suter Meggen

Begonnen von albi, 07. Juli 2014, 20:21:06

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Aktionswoche bei Suter Meggen  ;D

Grosse Rabatte auf Airfix und Co. - die 1:24er Hellcat für CHF 94.-, ich hab noch was vom Weihnachtsgeld über  ;) ;D ;D ;D

https://www.suter-meggen.ch/aktion/7001_bausatz_aktion.php
whatever!

claudio

Geht jemand gelegentlich bei Suter Meggen vorbei? Ich hätte da  1-2 kleine Sachen die ich für die GB's brauche ;-)

Tschüss
Claudio

claudio

Hat sich erledigt, habe eine Bestellung gemacht da gerade Tamiya Aktion  ;D

MacMeister

whatever!

iblanc

Die haben dort 2 sehr gute Airbrush: von MiG Ammo die Airviper 0,2 und die Aircobra 0,3

Jeweils für 111 Stutz. Ich habe mir die Airviper geholt, für mich die beste Airbrush für Modellbau. Obwohl sie eine Double Action ist!

stephan

Ich habe schon einige Zeit die Aircobra in Beteieb und kann sagen, dass es eine sehr gute Airbrush ist.
Sie ist einfach zu reinigen und problemlos in der Handhabung. Beide Airbrush, die Cobra und die Viper sind eigentlich Badger, die einfach unter dem Ammo by MiG-Lable auf dem Markt sind

Die Präzision einer Iwata erreicht sie aber nicht.

Was ich nicht verstehe, ist die Aussage 'obwohl es eine double Action ist' was ist damit gemeint? Meinst du damit, dass es für den Modellbau unnötig ist, oder das eine Single Action ausrwicht?
Single Action eignen sich meiner Meinung nach höchstens für Grundierungen, oder großflächige (einfarbige) Tarnungen. Auch als Einsteiger-Airbrush sind sie nur bedingt geeignet.
An einer double Action führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei, auch wenn es nicht sofort eine IWATA sein muss.  8)  Aber noch einmal, die Ammo-Badger ist eine tolle Airbrush und ihr Geld wert. Besser als irgendein "No-Name" Luftpinsel für 25.-, da würde man am falschen Ort sparen. 8)  8)