Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Unternehmen CERBERUS - Mein Langzeitprojekt in 1/350

Begonnen von Apophysis, 06. Mai 2014, 19:37:44

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Moin Moin
Sieht sehr fein aus, weiter so!
LG fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

  :o und das sooooo klein  :o lieber Du als ich  ;) tolle Arbeit  :o
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Dirk,

Feinstarbeit, die Plattform für die Vierlingsflak sieht prächtig aus. Hast Du für die Verlängerung der Steigeisen an der Turmrückwand Fotos oder Risse oder hast Du da interpretiert?

En Gruess vom
RDM
whatever!

Apophysis

Hallo Jungs!

Ich komm momentan so gut wie garnicht zum bauen! :( Das Einzige was sich bisher bei mir getan hat ist die Fertigstellung der 15 cm Zwillingstürme. Da die beiden je vorderen Türme auch eine Flakplattform aufgesetzt hatten musste ich mir natürlich natürlich wieder das Drama mit den Flakvierlingen von Veteran geben!

@RDM: Die Aufstiegsleitern an den 15 cm Türmen sind durch etliche Fotos und die Bauzeichnungen belegt!

Gruss!








max

Mann sind die klein  :o das IST definitiv zu klein für mich  :o
Sieht aber toll aus  8)

Gruss
Max
Lectori Salutem

ThomasP

Also ich finde, das sieht riesig aus ...  ;)

Tolle Sache Dirk, sieht phantatstisch aus!

Weiterhin viel Spass - jetzt geht's sicher schneller voran, wo man doch kein Fussball mehr kucken muss.  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Dirk,

Danke für Dein Feedback, kannst Du ein Foto von der Turmrückseite posten? es interessiert mich, ich denke wenn die Steigleiter so weit heruntergezogen ist kann sie ja auch anhängen oder? Aber es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gab  ;)

Eine tolle Arbeit hast Du mit den Vierlingsflak hinbekommen, Respekt  :)

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Stress haben andere...

jonas


Apophysis


Danke für euren Zuspruch!

@RDM: Ich hab dir der Einfachheit halber mal eine Aufnahme von einer der Detailzeichnungen aus dem Buch von W. Trojka gemacht. Dort siehst du bestens wie die Leiter bzw. die Steigeisen an den 15er Doppeltüren angeordnet waren!



Waren die Doppeltürme schon nicht ohne so sind die 15 cm Einzelgeschütze richtig was für die Nerven. Lionroar sieht vor die komplette Front aus dem Turm auszuschneiden und diese mit je 2 PE-Teilen für Ober- und Unterteil zu ersetzen. Wie man jedoch die einzelnen Sandwichscheiben exakt bündig aufeinanderklebt und dann auch noch stumpf mit dem Restkorpus des Bausatzturms verklebt sagt einem natürlich keiner. Ich habe es mir etas einfacher gemacht und habe die Fronwand des Turms dünner geschliffen und lediglich 2 Teile des Pe-Satzes verklebt. Diese Lösung sieht genauso gut aus und ist weniger aufwendig!





Für die offene Rückseite hat Lionroar natürlich auch einige extrem winzige PE's vorgesehen!



Die "Kleine" beim ersten Probeliegen in Ihrem Styroporbett auf welches später eine Lage Gips sowie 2-3 Lagen Acrylgel kommen.



Fortsetzung folgt mit Sicherheit!  ;)


claudio

Hi Dirk
Echt, Deine Nerven möchte ich haben.....
Die Lösung für die Einzelgeschütze finde ich genial!

Tschüss
Claudio

Apophysis

N'Abend Miteinand!

Nach längerer Abwesenheit will euch mal wieder ein paar Fortschritte von der Cerberus-Front vermelden!

1. Die Wasserfläche ist fertig!







2. Leichte und mittlere Flak auch fertig montiert und coloriert!







3. Ganz aktuell im Bau - der vordere Brückaufbau mit einer noch nicht enden wollenden Anzahl an PE-Teilen von Lionroar, MK 1 und Dragon















Soweit für's Erste! Ich verspreche mit den nächsten Bildern nicht ganz so lange zu warten!  ;)

Grüsse!
Dirk


Roger

Was für eine Geduld :o aber das Ergebniss ist der Hammer.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

jonas

Hoi Dirk,

Das sieht abartig hammermässig aus!!!!

Kannst du bitte den werdegang der Wasserfläche bauberichten?

Der wäre mir sehr nützlich, zumahl ich selten so nen supper Teich gesehen habe ;)

Gruss jonas

MacMeister

whatever!