Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Panther Ausf.D der Pz. Abt. 51

Begonnen von stephan, 24. November 2013, 18:43:58

« vorheriges - nächstes »

stephan

Nach der Vorstellung nun der Baubericht! Das erste Bild wurde von mir fälschlicherweise noch bei der Vorstellung eingestellt!

Bis jetzt sind, wie bei Dragon nicht anders zu erwarten, keinerlei Probleme aufgetaucht!
Alle Fahrwerksteile wurden montiert, die Räder aber bleiben noch wo sie sind, in der Schachtel!

Das Heck wurde soweit fertiggestellt und mit ersten Beschädigungen versehen! Der rechte Staukasten wird nicht montiert, bzw. er ging im Einsatz verloren!

An der Front wurde die linke Schürze verbogen! Etwas, dass bei fast allen Panthern im Einsatz der Fall war!

An der linken Flanke im Heckbereich wurden die Aufhängungen aus Kunststoff durch die mitgelieferten Ätzteile ersetzt (in Arbeit).

Sooooo, dass wars fürs erste!

claudio

Die Beschädigungen gefallen mir, das macht den Panther "lebendiger".

Tschüss
Claudio

MacMeister

oh toll, ein Panther BB, da bleib ich dran  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

stephan

Die seitliche Röhre zum verstauen von Reinigungsstangen und Antenenstäbe! Das Rohr hatte ich noch vom Ausf.F übrig!

max

Sali Stephan
Tolle Feinarbeit  :o freue mich auf weiteres
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio


MacMeister

da teile ich die Euphorie unseres edlen Caludio  ;D
whatever!

hartmut

Ich finde die Delle im Reinigungsstangenverstaugedingse wunderschön :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Ich danke euch! Bin momentan total Panther-Süchtig!! Zum Glück habe ich noch ein paar von diesen Biestern!!

Der LSSAH-Panther Ausf.A habe ich nicht vergessen, warte noch auf ein paar Sachen dafür! Als kleines Begleitwerk werde ich wohl bald noch den VK 1602 "Leopard" anfangen! Ist sowas wie ein Baby-Panther und hat es leider nicht geschafft gebaut zu werden!

stephan

Habe wieder ein bisschen an meiner Raubkatze gewerkelt! Das es sich bei diesem D-Panther von Dragon um einen frühen Panther-Bausatz handelt, merkt man unter Anderem an der leeren Hülle unterhalb der Lüftergitter. Die späteren Kits sind da ein wenig detailierter! Auch die Passgenauigkeit bei der Hochzeit zwischen Ober- und Unterhülle ist nicht auf dem Stand der G- und F-Panther von Dragon. Erschwerend kommt hinzu, dass es Dragon anscheinend Spass macht, mit eingebauten Fehlern dem Modellbauer riesige Steine in den Weg zu legen! Wie dem auch sei, die Katze ist auf einem guten Weg!

Hier ein paar Bilder des momentanen Zustandes!

tobias


max

Ja, wirklich  8) Cooles Teil  :o
Toll gearbeitet, fast zu schade zum brushen

Max
Lectori Salutem

PatrickG

Hoi Steph!

Wie immer, saubere Arbeit, einwandfrei umgesetzt, gratuliere!
Freue mich, wenn die Camo drauf ist!

Beste Gruesse

Patrick

ThomasP

Zitat von: stephan am 08. Dezember 2013, 01:40:04
...
Erschwerend kommt hinzu, dass es Dragon anscheinend Spass macht, mit eingebauten Fehlern dem Modellbauer riesige Steine in den Weg zu legen!
...

Hallo Stephan

Kannst Du uns bitte ein bisschen mehr zu den Fehlern erzählen - nur für den Fall, dass ich auch mal so ein "Ding" baue - Danke!  :)

Gruss
ThomasP(anther)
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Gemeint ist, dass man sich erhebliche Passproblem einhandelt, wenn man sich an die Reihenfolge von Dragon hält!

Die langen Teile links und rechts (vorne bilden sie die Kotflügel) sollten erst nach dem Zusammenfügen der Ober- und Unterwanne montiert werden!