Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Douglas C-47 Dakota - Baubericht

Begonnen von hans-juerg, 05. Oktober 2013, 22:16:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Danke für den Input Hans Jürg,

Tja gute Modellbauläden sind hier schon Mangelware geworden. In Basel und Zürich gibt es zwar auch ähnliche Situationen aber 1.5 Stunden für 12 Kilometer, nö das hatte ich bisher noch nie  :P

Happy Modelling
René

@Hartmut, ich weiss jetzt nicht ob es da auch Fahrradwege gibt sonst bist du mit dem Drahtesel im gleichen Stau  ;) ;D
whatever!

cipi

Hoi Hans-Juerg

Uff, beinahe verpasst!
Man du legst ein Tempo vor! :o
Das quietschende Grün kommt dem Innenraum aber gut!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 07. Oktober 2013, 22:49:47
Da bin ich ja mit dem Rad schneller ;D ;D ist aber nicht soo gebräuchlich in Texas oder?
Momol das Zweirad ist schon eine Alternative - solange ein 1300ccm V-2 im Rahmen eingebaut ist ;D - aber dazu gehoert dann auch noch ein Bierbauch, Gesichtsbehaarung und lange Haare die im Wind flattern. Helme tragen diese Spezies eher nicht - ganz im Gegensatz zu den Velofahrer.

Zitat von: renéM am 08. Oktober 2013, 07:42:16
@Hartmut, ich weiss jetzt nicht ob es da auch Fahrradwege gibt sonst bist du mit dem Drahtesel im gleichen Stau  ;) ;D
Gibt es! In Austin und Fort Worth. Zur Zeit sind ziemlich viele Velos unterwegs - Im Sommer bei 40 Grad ist es etwas muehsam.

Gruss,
Hans-Juerg

hans-juerg

Hoi zaeme,

so nach bald 3 Monate - die Zeit vergeht wie im Fluge und ich hatte eigentlich nur wenig Zeit um ueberhaubt etwas mit Plastik Kits zu tun. Habe zur Zeit im Geschaeft ein paar groessere Baustellen am Hals, wird sicher noch ein paar Monate dauern bis wieder ein normales Arbeitstempo angeschlagen werden kann.

Nichts desto trotz habe ich etwas an meiner Dakota gebaut. Im November habe ich mit den Motoren angefangen. Nach dem Grundieren habe ich aber einen Baustop eingelegt, da man  zuerst die Fluegel machen sollte, ansonst ist die Gefahr zu gross, dass die Abgassammler am falschen Ort aus der Motorhaube fuehren.

Die angegossenen Zuendkabel passen mir nicht, werde noch etwas rumproeblen um diese zu ersetzen.

hans-juerg

Bild 16 zeigt den groesseren Teil der Sicherheitsgurten. Trumpeter meint, dass man die Sitzgurten nicht biegen soll, sondern "hochkantig" auf den Sitzflaechen ankleben sollte. Nicht sehr realistisch. :o

Daher habe ich saemtliche Gurten fuer den Passagierraum um 90 Grad verdreht. Anschliessend wurden sie grundiert, lackiert und die Gurtschloesser mit Alu trockengemalt.

hans-juerg

Hier nun die fertige Inneneinrichtung. Ist mir schon klar, dass hier noch einiges mehr machen koennte, zum Beispiel ein Oelfarben Washing oder Trockenmalen oder die Auswurfsmarkierungen wegmachen. Aber die Inneneinrichtung ist praktisch nicht mehr sichtbar nach dem Zusammenbau des Rumpfes, daher let it be.

hans-juerg

Wie bereits in der Bausatzbesprechung erwaehnt, ist original Trumpeter Seitensteuerruder inkorrekt. Habe mir das Teil von Aires besorgt. Eine Dakota mit Metallruder sieht nicht richtig aus.

Gruss,
Hans-Juerg

Fabi

#22
Hallo Hans-Juerg

Das ist dir sehr sehr schön gelungen, bravo.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

Da man nachher sowieso nur noch wenig davon sieht, finde ich auch dass es so genügt.
Gute Arbeit bis jetzt.

tobias

urs

Trumpi-Kit? Es bewahrheitet sich wieder, was ich von Trumpi halte. Moderne Kunst.
Schickes Seitenruder, sieht auch gleich viel netter aus. ;D

claudio

Hoi Hans-Juerg
Freut mich wieder etwas von Dir zu lesen! Hätte schon fast eine Vermisstmeldung aufgegeben  ;) ;D ;D

Die Dakota macht schöne Fortschritte! Die Gurte waren ja eine schöne Fummelei. Hast Du diese schon festgeklebt? Vielleicht sähe es noch ganz gut aus wenn nicht alle genau gleich ausgerichtet wären.

Tschüss
Claudio


max

SAli Hans-Jürg
Ja, wirklich wieder mal schön was von Dir zu hören  ;)

Tolle Arbeit, vor allem die Gurte  :o uhhhhhhhh

Schade das Trumpeter immer über die gleichen sachen stolpert  :(

Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Hans Jürg,

ein schöner Fortschritt bei Deiner Dakota. Schade, dass von der Inneneinrichtung nicht mehr viel einsehbar ist.
Weiterhin viel Vergnügen  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hi Hans-Juerg

Der Innenraum sieht schon fast zu gut aus, um im Dunkeln zu verschwinden. Daher ist so ein Erinnerungsfoto ideal! 8)
Das Aires-Seitenruder ist wirklich schön!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Hoi Hans-Jürg!

wirklich tolles Interieur! Die Gurten machen schon was Her!
Freue mich auf weitere Bilder/Berichte ;)

Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)