Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 24. Oktober 2011, 20:36:42

« vorheriges - nächstes »

claudio

ZitatDarf ich fragen welche Ätzteile für die Lüftergitter du genau verbaut hast?
Für den KV-2 (du hast glaube ich die deutsche Beuteversion) brauchst du den Eudard Satz Nr. 35938

Tschüss
Claudio

claudio

Es geht langsam weiter.... Ich habe mich den Ketten angenommen. Diese bestehen aus Segmenten und Einzelgliedern. Die Detaillierung ist absolut genügend so dass hier nicht auf Friul zurückgegriffen werden muss. Allerdings sind die Dinger gespickt mit Auswerfermarken (siehe Bild, eine Seite ist versäubert, die andere nicht..).
Die Stauboxen werden mit Ätzteilen "gepimpt", da die Scharniere und die Griffe auf der Vorderseite nicht der Brüller sind...


hartmut

Spannend Claudio. Hast du mit diesen Resin-Decals schon mehr gemacht?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

@Hartmut
Nein, ich habe diese zum ersten Mal ausprobiert. Wie gesagt, für ebene, nicht gebogene Flächen Tipp Topp, für den Rest nicht zu gebrauchen  :-\

Tschüss
Claudio

claudio

Da beim KV-1 bei montierten Kettenabdeckungen kaum mehr Platz für Verschmutzung usw. bleibt, habe ich das Laufwerk und die Ketten bereits fertig bemalt und gealtert. Zuerst ein paar Farbabplatzer aufgemalt, anschliessend mit einer Paste aus Gips, Sand, Gras und Pigmenten Dreckablagerungen aufgebracht. Am Schluss wurde das Ganze noch mit einer Mischung aus verschiedenen Pigmenten eingestaubt. Es fehlen nur noch ein paar Schmiermittel und Ölspuren, diese werde ich am Schluss anbringen...
Mit montierten Kettenabdeckungen kommt die Grösse dieses Monsters gut zur Geltung!

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Claudio

Wow, sehr überzeugende Verschmutzung! Da werd ich gleich ein bisschen neidisch! ???
Da werde ich zu einem späteren Zeitpunkt diesen Baubericht als Referenz verwenden! ;) Grosse Klasse!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

huhu bärgler

ein schönes monster  ;D - ich finde es fast ein wenig schade, dass du das fahrwerk zugeplastert hast, die feinen nuancen der bemalung mit den speckigen, ölverschmierten stellen haben mir auch sehr gut gefallen und ich finde die hätten dem modell auch gutgetan  ;)

kommt das monster eigentlich auf eine dio-platte?

en gruass vom RDM
whatever!

max

He Claudio
8) kommt sehr gut, weiter so 8)
Sieht super aus
MAx
Lectori Salutem

claudio

Danke Euch!
;D
Ev. kommt das Monster auf eine Vignette, bin mir da noch unsicher.... Die abgenutzten Stellen sieht man schon noch, einfach etwas abgeschwächt. Leider sieht man das auf den Fotos nicht so recht.....

Tschüss
Claudio

jonas

Ich verstecke meine Modelle in Münchenstein  ;D

Mal eine Frage:
Nach den Lackabplatzern hast Du dann mit Mattlack einen Überzug gemacht?

Gruess Jonas

claudio

ZitatIch verstecke meine Modelle in Münchenstein

Nix da!!!  ;D ;D
Ich bin folgendermassen vorgegangen:
Lackierung
Future
Pin-Wash
Lackabplatzer
Mattlack (Vallejo)
Verstaubung

Gruss
Claudio

claudio

Sodele....

Der Bau ist abgeschlossen, nun kommt die Bemalung  ;D

Die Grundfarbe ist schon mal aufgebracht, nun kommen dann noch die Lichter...


cipi

Hoi Claudio

Jawoll! So muss das!
Was hast du denn für das Russian Green verwendet?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Carlo

ZitatWas hast du denn für das Russian Green verwendet?!

Meine ganz geheime, hochkomplexe Mischung  ;D ;) ;D ;D

Quatsch... es ist Gunze H303. Eigentlich ein Farbton für amerikanische Flugzeuge, aber ich finde das Grün passt ganz hervorragend.

Tschüss
Claudio

claudio

So, die Highlights sind gesetzt und eine erste Lage Future hat das Panzerchen auch schon abbekommen....