Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Airshows, Fly-ins, Open Houses Schweiz und Umgebung 2011

Begonnen von jacqueline, 30. Oktober 2010, 00:08:26

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Jacqueline

Danke für die Fotos und nein, wir haben keine Verwanten dort  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Jacqueline

Tolle Fotos, Danke Dir - und ich glaube Claudio's Familie hat doch eher die Rieder-Alp gegründet (duckundweg .......  ;D  ;D  ;D)

En Gruass a Alli
RDM
whatever!

cipi

Danke für die schönen Bilder!

Aber Jacqueline, du weisst schon, dass man Hunter mit drei Ös schreibt?! So: Hööönter! ;) ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Stress haben andere...

thomas

Super Bilder, Danke !!

Ich finds einfach Klasse was bei euch noch an altem Fluggerät herumfliegt - Wenn ich da an eine Sabre oder Thunderstreak denke, oder eine alte MiG ausm Osten - Mann, das wäre was ;)
Bei uns muß man aber schon froh sein wenn nicht fliegendes Gerät nicht im Freien vergammelt (Gatow).... :-\

Wer finanziert das eigentlich ? Der Staat, das Militär oder private Leute bzw. Firmen ?

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 22. August 2011, 21:47:35
Wer finanziert das eigentlich ? Der Staat, das Militär oder private Leute bzw. Firmen ?

Die Finanzierung erfolgt ausschliesslich durch die Vereine selber: Mitgliederbeiträge und -spenden, Einnahmen aus Passagierflügen, Sponsorengelder.   

hans-juerg

Vielen Dank fuer die tolle Bilder!

Nur schade, dass kein AMIR oder noch besser ein MIRO mehr fliegt :'(.

UND, kratzt die Farbe vom Tiger Hööönter (recht so Carlo?), ist schlicht und einfach nur scheusslich ::).

Zitat von: thomas am 22. August 2011, 21:47:35
eine Sabre oder Thunderstreak denke, oder eine alte MiG ausm Osten - Mann, das wäre was ;)
Die MiGs fliegen nun beim ehemaligen Klassenfeind - letzten Herbst habe ich eine MiG 15 (oder war es eine 17?) hier in Fort Worth an einer Flugshow rumfliegen sehen - Sehen auch toll aus!

Gruss,
Hans-Juerg

jacqueline

Zitat von: hans-juerg am 23. August 2011, 02:16:17
Nur schade, dass kein AMIR oder noch besser ein MIRO mehr fliegt :'(.

...aber immerhin ein EMIR: http://www.clindailes.ch/exp_mirageIIIds.html

Damit kann man wenigstens Geld mit Passagierflügen rausholen, während die Einsitzer reine Geldverheizer wären...  :)

jacqueline

Am vergangenen Wochenende fand in Lausanne ein Meeting anlässlich des 100jährigen Bestehens des Flugplatzes Blecherette statt.

Die Auswahl der Exponate war eindrücklich - und das bei freiem Eintritt. Es gibt also noch Veranstalter, die es irgendwie schaffen, auf horrende Eintrittspreise wie dieses Jahr in Bern (CHF 35.00) oder Sion (CHF 39.00) verzichten zu können. Cleveres Sponsoring-Management will halt gelernt sein...  ::)

jacqueline

Ich hatte eigentlich gehofft, die Zirkusvorführungen des Wingwalking sei endlich Vergangenheit, aber anscheinend ist dieser Unsinn nicht tot zu kriegen.

Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, wurde auch noch ordentlich Rauch produziert, der sich über dem Platz festsetzte. Bei der untersten Aufnahme habe ich nicht etwa das Objektiv angehaucht. Für eine ganze Weile waren nur noch solche Aufnahmen möglich. Wenn eines der Girls nicht irgendwann bei einem Überschlag stirbt, dann ganz bestimmt an Lungenkrebs...  >:(

jacqueline

Schaf im Wolfspelz: Eine AT-6/SNJ, die einen auf Mitsubishi Zero macht... ;)

jacqueline

Ein grosser Teil der ausgestellten Maschinen stammten aus dem nahen Frankreich, wie diese Hawker Sea Fury und Supermarine Spitfire XIX. Leider wurde diese beiden (zumindest am Sonntag) nicht im Flug vorgeführt.

jacqueline

Sieht zwar französich aus, ist aber eine waschechte Schweizerin: Die D-3801 aus Bex, leider seit längerem verkleidet als MS.406.

jacqueline

Noch immer in den originalen deutschen Farben aus Ihrer Zeit als Zielschlepper, heute in Frankreich zu Hause, eine Rockwell OV-10B Bronco.

jacqueline

Ebenfalls aus Frankreich zu Besuch war diese Curtiss P-40N Warhawk.