Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Jubiläumstread Bf 109

Begonnen von tobias, 28. Mai 2010, 00:01:25

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi Tobias,

Wollte Dich schon lange mal fragen warum Du die Gurten vor der Bemalung verklebst. Wuerde dies nicht besser nachher geschehen?

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Tobias

Wow, gute Detailarbeit im Cockpit, das wird ja schon alleine ein Sahnestück  ;)

Die Frage von Hans Jürg finde ich gut ausser du hast von Max einen kopfübergehängtensanftgetrockneten HOOO Pinsel bekommen und bemalst die Gurte in Nachhinein  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

hallo ih zwei...

ich habe feine Pinsel, allerdings werde ich mal gelegentlich eine Bestellung machen und die von Max empfohlenen bestellen in einer wirklich guten Qualität.
Ich habe jetzt schon beides gemacht, zuerst gemalt dann geklebt und umgekehrt... ich finde es so besser momentan. So können die Gurten gebogen und angepasst werden, ohne dass die Farbe beschädigt wird. Da arbeite ich schon mal mit Zahnstocher und drücke und biege... mit Farbe dran ist das heikel.
Die zuerst kleben dann malen Methode, ist für mich persönlich das kleinere Übel. Bei der Zero habe ich es auch so gemacht, ich finde das Ergebniss geht in Ordnung.
Die Gurten sind bereits so angepasst geklebt, dass nachher mit eingebautem Cockpit die Schnallen oben am richtigen Ort nur noch leicht gebogen und mit einem kleinen Tröpfchen Sekundenkleber geklebt werden können.

en gruess tobias

hans-juerg

Hoi zaeme,

Meine Toni kommt langsam aber sicher in die Zielgerade. Saemtliche Decals sind aufgebracht und der ganze Flieger wurde mit Klarlack versiegelt. Was jetzt noch fehlt sind die Waffen, die Antennendraehte (meine Lieblingsarbeit :-\) und die Alterung.

Fast vergessen habe ich den Rueckenpanzer der als Aetzteil dem Bausatz beigelegt wurde. Zur Zeit passt er noch nicht in die Cockpit-Haube. Muss noch etwas rumwuergen. ;D

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 11. Juli 2010, 02:25:43
Zur Zeit passt er noch nicht in die Cockpit-Haube. Muss noch etwas rumwuergen. ;D

ahh ich kenne das  ;D, ich bekomme auch immer ein paar graue Haare bei dieser Arbeit  ;).
Schön deine Toni, gefällt mir.

en gruess tobias

MacMeister

Hallo Hans Jürg

Wirklich eine sehr schöne Farbgebung bei der Toni, Kompliment

@Tobias: bei deinem Cockpit ist es wirklich schade das Farbe drauf kommt - die ganzen verbauten materialen zu sehen ist einfach toll - vielleicht machst du ja mal so ein Anschauungscockpit  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

@Hans-Jürg: Die Lackierung sieht toll aus, bin auf den Endspurt gespannt. Der geschlossenen Spinner macht deine Bf 109 noch etwas eleganter wie sie onehin schon ist.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: renéM am 12. Juli 2010, 10:36:45
@Tobias: bei deinem Cockpit ist es wirklich schade das Farbe drauf kommt - die ganzen verbauten materialen zu sehen ist einfach toll - vielleicht machst du ja mal so ein Anschauungscockpit  ;D

das ist bei Michi's Projekten interessant... bei mir sind es ja nur 2-3 Ätzteile  ;).

en gruess tobias

thomas

Mein Beitrag zum Thema "109" ist nun entgültig fertig, irgendwann gibts dann nen richtigen Rollout  ;)

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Super geworden die V1, Kompliment und ein Bravo !
Ich freue mich auf ein gelegentliches Rollout mit weiteren Fotos.

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

sehr schön Thomas, ich hoffe der Flieger hat nicht zu viel Nerven gekostet. Und danke dass du mitgemacht hast, und dann auch noch gleich mit der eigentlichen Jubiläumsmaschine... super

en gruess tobias

hartmut

Sehr schön deine Bf 109 V1. Freue mich auch schon auf mehr Foto's.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Hoi Thomas,

Gratulation zum fertigen Modell, bin gespannt auf den Roll-out.

Zitat von: hartmut am 12. Juli 2010, 12:19:59
Der geschlossenen Spinner macht deine Bf 109 noch etwas eleganter wie sie onehin schon ist.
Ja mit den verlaengerten Fluegeln und dem spitzigen Spinner wird sogar eine Bf 109 zu einem ansehnlichen Flugzeug. ;D

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hallo Thomas

Wow! Gratulation zum Roll-Out! Die V1 ist mal wieder Klasse geworden, gratuliere!

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Hoi zaeme,

Bin fertig, oder fast fertig geworden mit meiner Toni. Muss nur noch die Cockpit-Haube ankleben.

Roll-out erfolgt naechstes Wochenende.

Gruss,
Hans-Juerg