Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Reglement

Begonnen von claudio, 01. Dezember 2008, 14:13:04

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

"Wettbewerb für jeder Mann/Frau,..."
Einigermassen richtiges Deutsch wäre entweder "Wettbewerb für jedermann/-frau" oder "Wettbewerb für jede/n Mann/Frau"
Wobei ich mich ernsthaft frage, ob wir mit dieser Formulierung nicht Kinder ausschliessen ???

"...inklusive schöner Sachpreise."
Klingt wie aus dem Neckermann-Katalog. Wenn schon, dann "...mit schönen Sachpreisen".
Mal eine blöde Frage: Sind Einkaufsgutscheine auch "Sachpreise"?

Der Text auf der Rückseite ist von der Homepage bzw. vom letzten Flyer. Stammt grösstenteils von mir, ist keine sprachliche Meisterleistung, aber daran würde ich im Moment nichts ändern. Inhaltlich stimmt er ja einigermassen.

claudio

Ok, was haltet Ihr von "Online-Modellbauwettbewerb für gross und klein"? "Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen."

Den Teil hinter d.h. können wir von mir aus auch weglassen...

Gruss
Claudio


jacqueline

Zitat von: claudio am 18. Dezember 2008, 10:30:03
Ok, was haltet Ihr von "Online-Modellbauwettbewerb für gross und klein"? "Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen."

Ja, genau. Die Erwähnung von "Online" hat ja auch noch gefehlt.

claudio

Alles klar, ich habe Jürg gebeten, die Änderungen zu machen...

Tschüss und liebe Grüsse
Claudio

rené

Zitat von: jacqueline am 18. Dezember 2008, 08:57:17
Wobei ich mich ernsthaft frage, ob wir mit dieser Formulierung nicht Kinder ausschliessen ???

In dem Falle "Wettbewerb für Klein und Gross"

Und was ist mit der Migliedschaft. Entweder ist sie kostenlos oder nicht. Ein "im Prinzip" gibt es nicht.
Und wie gesagt nch dem "d.h." .........  ;D

jacqueline

Zitat von: rené am 18. Dezember 2008, 13:20:27
Ein "im Prinzip" gibt es nicht.

Aber sicher gibt es das. Wir verlangen keine Mitgliederbeiträge, die Mitgliedschaft ist also irgendwie kostenlos, irgendwie aber auch wieder nicht, denn es muss doch hin und wieder jemand etwas in den Topf werfen, damit wir den Betrieb der Website und somit das Forum aufrecht erhalten können.

"Im Prinzip" ist zwar etwas schwammig, aber korrekt formuliert.

claudio

Zitat"Wettbewerb für Klein und Gross"

Bist du sicher, dass klein und gross Gross geschrieben werden  ???

Tschüss
Claudio

jacqueline

#37
Zitat von: claudio am 18. Dezember 2008, 18:23:31
Bist du sicher, dass klein und gross Gross geschrieben werden  ???

Soll ich mal klugscheissen (oder schreibt man neuerdings klug scheissen...)?

"Nichtdeklinierte Adjektive in Paarformeln zur Bezeichnung von Personen schreibt man gross"

Ist mir am Vormittag gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo Ihr es erwähnt habt, ist mir der Poltergeist meiner Deutsch-Lehrerin wieder erschienen... :o

claudio

Alles klar... Ich Esel hatte die Änderungen Jasmin schon mitgeteilt... Nachdem ich mich nun als Deutsch-Muffel geoutet habe, hoffe ich, dass mir Jasmin und Jürg nochmals vergeben....

;)

claudio

So, hier ist er, der ultimative Wettbewerbs-Flyer....

http://homepage.swissonline.ch/Claudios_Bilder/Wettbewerbs-Flyer.pdf

Ich werde ihn auch noch im offiziellen Board aufführen.

Tschüss
Claudio

jacqueline

Der Flyer ist jetzt auch auf der Homepage verlinkt, falls jemand aus dieser Richtung hereinstolpert.

Zusätzlich führt ein Link direkt zum Wettbewerbsreglement.

claudio

Hallo Jacqueline
Super, vielen Dank!!!

Also Leute, jetzt geht's darum, unseren Wettbewerb publik zu machen.... Nutzt jede Möglichkeit und Gelegenheit und denkt daran, dass wir noch ein paar Sponsoren brauchen!!!!

tschüss
Claudio