Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Themen-Vorschläge

Begonnen von claudio, 25. September 2008, 12:49:11

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

Ich möchte einen Schritt weitergehen und das Thema für unseren Wettbewerb festlegen. Dafür sammle ich in diesem Beitrag alle Themen-Vorschläge und mache anschliessend eine Umfrage, welche der eigentlichen Abstimmung dient. Eingentlich hätte ich das Thema gerne morgen Abend festgelegt, wenn auch unsere Internet-Abstinenzler anwesend sind. Ist das für alle OK oder braucht Ihr mehr Zeit?

Hier mein konkreter Vorschlag:

Thema: "Wir bauen was wir wollen" (Kategorie, Thema und Massstab offen).

Tschüss
Claudio


marcel

Bin auch der Meinung, das Thema wbwww sein sollte verschiedene Kategorien wären sicher gut, aber da wird der Aufwand wohl zu gross. Desshalb muss es wohl alles in einem Topf sein.

Gruss Marcel

thomas

ZitatBin auch der Meinung, das Thema wbwww sein sollte verschiedene Kategorien wären sicher gut, aber da wird der Aufwand wohl zu gross.
Sehe ich genauso, man weiß ja auch gar nicht wieviele Modellbauer sich da beteiligen, sicherheitshalber (um sich Peinlichkeiten zu ersparen) würde ich eher mal von weniger Leuten ausgehen -und da wäre dann ein Teilnehmer pro Kategorie eher nicht so toll  ;D

thomas

marco

Ok, da ich ja im gegensatz zu den Anderen versuche ein Thema zu finden mach ich mal ein paar Vorschläge:


  • Fabrikneu
  • Eine Farbe (gelb,rot,blau etc.
  • Helfer (Notarzt,Ambulance,Seeretung,Polizei etc.)
  • Out-Of the Box (es darf gar kein Zubehör verwendet werden)

Ich habe extra versucht Themen zu wählen die keine grosse Einschränkung haben.

gruss marco

claudio

@rené2

Hunter? Ist das etwas zum Essen?  ;D ;D
Nein im Ernst, danke für die Vorschläge. Allerdings habe ich es ein bisschen mit Thomas und Marcel. Realistisch gesehen werden wir wohl zu wenige Modelle haben, um Kategorien machen zu können. Das selbe Problem hat sogar der Modellbauwettbewerb in Münchenstein. Dort mussten sie letztes Jahr auch viele Kategorien streichen oder zusammenlegen, damit ein bisschen Auswahl war...
Bist Du einverstanden damit, wenn wir das mit den Kategorien weglassen?

@Marco
Danke fü Deine Vorschläge. Mir persönlich gefällt das Thema Out Of The Box auch sehr gut....

@all
weitere Vorschläge???

Tschüss
Claudio

thomas

OOB fände ich auch am besten  ;)

jonas

OOTB oder Umbau/Eigenbau



Grüsse Jonas

thomas

Zitat@all
weitere Vorschläge???

Vielleicht sollte man das Thema sogar völlig offen lassen, denn zum einen ist der Begriff OOB ja auch nicht so eindeutig definiert und zum anderen würde man vilelicht den einen oder anderen mit ins Boot holen der Lust hätte mitzumachen, aber die nächsten Projekte schon fest geplant hat.....

Man könnte es ja auf "Plastikmodellbau" einschränken...? Also nur Holz, Papier und RC Modelle ausschließen...?

thomas

jacqueline

Ich wiederhole mich zwar, aber:

Jede thematische Einschränkung wird unwillkürlich zu einer Einschränkung der Anzahl Teilnehmer führen.

Thema also unbedingt offen lassen bzw. Wettbewerb unter unserem WBWWW-Motto lancieren.

Zitat von: thomas am 26. September 2008, 12:13:37
Man könnte es ja auf "Plastikmodellbau" einschränken...? Also nur Holz, Papier und RC Modelle ausschließen...?

Guter Einwand. Das sollte man ins Wettbewerbsreglement aufnehmen.

thomasFF

WBWWW, nur Plastikmodelle, klingt in meinen Ohren ganz gut.
Bin dabei ;D

claudio

Ok Leute...

Dann machen wir mal Nägel mit Köpfen... Ich werde jetzt eine Umfrage eröffnen, in welcher die bisherigen Vorschläge "abstimmbar" sind...

Tschüss
Claudio