Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Binkert Frick/AG

Begonnen von jacqueline, 04. Februar 2008, 10:04:58

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

www.binkert-frick.ch

Ein für provinzielle Verhältnisse grosser Spielzeugladen mit kleiner Modellbauecke. Zwar haben die meisten von uns vermutlich mehr Bausätze auf Lager, aber bei Binkert gibt es immerhin eine kleine Auswahl an Italeri, Tamiya, Revell (was denn sonst, ist ja schliesslich ein Spielzeugladen!) etc., ebenso Acrylfarben von Tamiya und Modelmaster.

jacqueline

Falls sonst noch jemand aus dem Fricktal hin und wieder bei Binkert Farben eingekauft hat, schlechte Nachrichten:

Die Modelmaster-Farben sind bereits aus dem Sortiment genommen worden, die von Tamiya lässt man ausgehen.

Ersatzweise wird Revell-Aqua angeboten. Ich habe den Verkäuferinnen gestern zu erläutern versucht, was ich grundsätzlich von dieser Marke halte...  ::)

Ach ja, dass die Website alles andere als aktuell ist, ist Standard bei Binkert. Die Verkäuferinnen dort sind OK, aber ihr Häuptling ist managementmässig mit einer ausgeprägten Talentfreiheit gesegnet...  :( :(

beni

Zitat von: jacqueline am 11. Juni 2010, 11:02:21
Ersatzweise wird Revell-Aqua angeboten. Ich habe den Verkäuferinnen gestern zu erläutern versucht, was ich grundsätzlich von dieser Marke halte...  ::

Was ist an Revell so schlecht. ???
Gruss Beni.

jacqueline

#3
Zitat von: beni am 11. Juni 2010, 11:19:42
Was ist an Revell so schlecht. ???

Eine Firma, die 40jährige Bausätze alle paar Jahre wieder neu verpackt und als Neuheit anpreist, ist unglaubwürdig. Zudem stört mich das "Spielwaren-Image".

max

Jacqueline
Dich hätte ich belauschen wollen bei dem Gespräch  ;D ;D ;D ;D
das währe mal toll gewesen  ;)
Grüessli Max
Lectori Salutem

thomas

ZitatEine Firma, die 40jährige Bausätze alle paar Jahre wieder neu verpackt und als Neuheit anpreist, ist unglaubwürdig...
Jacqueline hat recht, Revell ist da auch nicht besser als Hasegawa, Airfix, Heller und co.  ;D

thomas

beni

Zitat von: thomas am 11. Juni 2010, 18:38:52
[quote Revell ist da auch nicht besser als Hasegawa, Airfix, Heller und co.  ;D

Was sind dann gute Modellbau Hersteller. ??? :o

tobias

Zitat von: beni am 11. Juni 2010, 21:16:33
Was sind dann gute Modellbau Hersteller. ??? :o

mein Favorit ist EDUARD  8)

en gruess tobias

thomas

ZitatWas sind dann gute Modellbau Hersteller.
Keine Ahnung, Tamiya vielleicht, aber die werden ihre Modellpalette auch nicht jedes Jahr von Grund auf Erneuern  :D

Nein, mein Beitrag war ein wenig Sarkastisch, mehr nicht  ;)

Ich finds nur immer wieder lustig wenn Revell Dinge vorgeworfen werden, die andere auch nicht viel anders machen.
Nicht nur Revell hat diese alte Frog Lightning im Programm, auch Hasegawa bietet genau den gleichen Kit an ;)

Speziell diese alten Bausätze sind oft gar nicht so schlecht und teils halt die einzigen Kits die es zu einem bestimmten Original überhaupt gibt...daher sehe ich das nicht so negativ.
Zudem wäre es aus Revells Sicht unklug es nicht so zu machen, solange andere wie Hasegawa es nicht auf die Reihe bringen ihre Bausätze zu konkurrenzfähigen Preisen einigermaßen marktdeckend anzubieten ... und komme mir jetzt bitte keiner mit den langen Wegen...wir schreiben das Jahr 2010 !!
Aber damit nun kein falscher Eindruck entsteht, ich finde auch nicht alles supertoll was Revell macht...ich finde bei jedem Hersteller Dinge die mir nicht gefallen und Sachen die ich sehr gut finde... ich mag auch Hasegawa sehr gerne  ;) :)

Ich weiß, langsam wirds offtopic ...daher höre ich jetzt auf, aber speziell zu diesem Thema fiele mir noch einiges ein .  ;) ;D

thomas