Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Yak-130... Oder welcher meinst du?  8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jan-Willem

Das Rote. Ja das muss der Yak sein  :D
't ain't a hobby if you hurry...

markus

In den Sommerferien habe ich ein Sonderheft von Tracks & Tanks zu gepanzerten Fahrzeugen aus dem Ersten Weltkrieg gekauft. Schon im Kiosk wusste ich, dass das Konsequenzen haben wird   ;D ;D

Heute sind diese eingetroffen, bestellt bei Replika Modellbau. Es handelt sich um den Minerva und Lancaster von Copper State Models. Zwei wirklich schöne Bausätze, fast zu schade zum bauen. Die Schachtel des Bausatzes kommt unter einem zweiten Stülpdeckel hervor. Das Modell besteht aus nicht allzu vielen Teilen und der Zusammenbau soll gemäss Erfahrungsberichten angenehm und unkompliziert sein.

Am meisten beeindruckt mich die Bauanleitung - ein richtiges kleines Buch von 38 Seiten, wobei die ersten 15 Seiten Informationen und Hintergründe zum Original liefern. Da könnte sich manch ein Hersteller eine Scheibe abschneiden.

https://www.themodellingnews.com/2018/02/construction-guide-andy-puts-together.html#more

https://www.themodellingnews.com/2018/02/in-boxed-135th-scale-lanchester.html#more


thomasW

Ja, sieht wirklich sehr schön aus!
Die Bauanleitung sieht nach WingNutWings-Style aus ::)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

Zwei interessante Gefährte hast du dir ausgesucht. Mal was aus dem I.WK zu all en Tigers die man sonst zu Gesicht bekommt. Wie nennen sich diese Gefährte? Autokanonen oder gepanzerte Autos? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Hoi Markus
Ist nicht gerade mein Thema aber Irgendwie gefallen wir die Fahrzeug.
Bin mal gespannt...
Lg Marcel

markus

ZitatWie nennen sich diese Gefährte? Autokanonen oder gepanzerte Autos? 

Der belgische Minerva nennt sich "Automitrailleuse" und der englische Lancaster " Armoured Car". Auf Deutsch sagt man dazu meines Erachtens einfach "Panzerwagen".

ZitatIst nicht gerade mein Thema aber Irgendwie gefallen wir die Fahrzeug.

Ist bei mir nicht anders  ;D ;D  ;D


guenther

Schöne wahl, hab auch beide herumliegen...

Btw ICM hat nun Belgische Infanteristen passend zur Epoche WW1

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Soviel ich weiss ist eine Mitrailleuse ein Maschinengewehr (oder ein Vorläufer davon) auf Französisch.
Auto-Mitrailleuse soll dann auch sowas wie "fahrendes Machinengewehr" bedeutet haben... Belgier halt.  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Hab mal geschaut was ich an die BMT mitbringen kann zum bauen. Den Resin Kit des AMX-40 von OKB Grigirov habe ich mir genauer angesehen und versehentlich fertig gebaut ;D. Den Kit nehme ich also nicht mit ::)
[attachment id=0 msg=96853]
Wie grundiert ihr Resin? Habt ihr einen speziellen Primer oder gibt es ein bewährtes Hausmittel?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Hahaha!  8)

Sieht sehr schön gebaut aus, dein AMX40!

Für mich ist es wichtig das Teil gründlich zu entfetten vor dem Lakieren. Primer verwende ich den normalen von mr. Surfaceprimer aus der Spraydose..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

In der Regel pinsle ich die Resinteile mit aceton-haltigem Nagellackentferner ab. Danach nicht anders als bei Plastikmodellen - waschen mit Seifenwasser, danach Primer, ebenfalls aus der Dose.


guenther

Ich prime mit Chaos Black von citadelle... aus der Dose

Vorher mit Spülmittel waschen zum entfetten...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

So bin wieder zu Hause und hab mich vor lauter schlechtem Gewissen, dass ich immer noch nicht's fertig habe für den Russengroupbuild gleich an die Arbeit gemacht.
Den Orden für den Vaterländischen Krieg 2. Grades hatte ich schon länger gedruckt und heute fertig bemalt. Das 1. Modell ist also fertig ;D
Alexei Leonov ist auch fertig bemalt und die Ausstigslucke mit Druckkammer hat auch seine Grundfarben erhalten. Nebenbei hab ich noch einen schon lange fertigen Krupp Kugelpanzer fertig bemalt.
Hoffe ih habbt / hattet einen schönen gemütlichen Höck.

Gruss Marcel

MarcelW

Wenn es klappt bring ich vieleicht noch ewas mehr fertig ;D