Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

Zitat von: hans-juerg am 03. April 2012, 01:19:55
Das mit den 1/72 und dem 1. April hatte mich etwas stutzig gemacht - darum keinen Kommentar von mir mit gestrigem Datum ;).

ich dachte der erste wird sowieso gleich april april rufen  ;) .

So, ich darf wieder mal etwas kleines zeigen. Das Cockpit von aires ist bereit für den Einbau in den Rumpf.

tobias

cipi

Wow, das Cockpit ist aber Rattenscharf! :o
Fast zu schade, um es einzubauen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Wow, Megacoool!!!!
Was ragt denn da so weit ins Cockpit hinein (vor dem Steuerknüppel)?

Tschüss
Claudio

MacMeister

Zitat von: claudio am 05. April 2012, 09:32:28
Wow, Megacoool!!!!
Was ragt denn da so weit ins Cockpit hinein (vor dem Steuerknüppel)?
Tschüss
Claudio

Das muss der Kühlschrank für das Bierchen zwischendurch sein, Prost 8)  ;D  ;D  ;D

whatever!

claudio

Ach ja.... där René wieder  ;) ;D ;D ;D ;D Oder ein gepolstertes Behältnis für die schwarze Flasche?  8)

tobias

merci Carlo und Claudio, freut mich dass es euch gefällt. Und danke René für die fachmännische Ausskunft  ;D.
Damals nannte man es einfach nur Abdeckung. Das Agregat für die Kühlung war direkt am Motor angeflanscht. Neben dem Sixpack hatte es darunter noch Platz für die Motorkanone, hier bei der F2 war ein MG151/15 drunter. Im Sommer oder in tropischen Regionen wurde das MG aber teilweise zugunsten eines weiteren Sixpacks auch weggelassen.

tobias

MacMeister

Hoi Zäme

Tja, die schearze Flasche Claudio, die war damals bei der anderen Feldpostnummer  ;)  :D

Bei Onkel Willy's Sportflieger gab es resultierend aus Tobias perfekt rezitierter Auskunft auch die seltene Bf 109 L (Lager) und die H (Hefeweizen)  :o  ;D  ;D  ;D

En Guete & Prost!
RDM
whatever!

claudio

 ;D ;D ;D Tobias, danke für die Info!

@René
Ok , ich mache ein L!

MacMeister

whatever!

claudio

Gemäss jonas sagt Facebook dass Carlo heute Geburtstag hat   ;D ;D ;D
In diesem Sinne: häppi Birthday to you, häppi Birthday to youuuuuuuuuuuu
Und hoffentlich hat es ordentlich Plastik gegeben  ;) ;)
Tschüss Claudio

jonas

Wertes Kollegium,

ich wünsche allen frohe Ostern.
Anbei zur Auflockerung des morgens noch ein Rätsel.
Nein,es giebt keine Preise,mag es noch so knifflig sein  ;)

Gruess Jonas

(Voll off Topic,aber das muss ja nicht die ganze Welt sehen  ;D )

cipi

Hoi Claudio

Jaaa, es hat mich wiedermal erwischt!  ::)
Danke fürs Vorsingen, war wirklich schön anzuhören! ;)

Plastik gab es nicht sonderlich viel (VK4502 von HobbyBoss), aber reicht für ein paar gemütliche Bastelstunden!


Gruass Carlo

Frohe Ostern euch allen!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

zuhm gäburtstag vieel glück, zum gehburtstag viel glück, zum gebritstag alles gutä, zum gebuhrtstag viel glüüüüück  ;D  ;D  ;D

damit endet meine musiklische Darbietung mit den besten Wünschen zum Geburri-Fest, lass es Dir gut gehen  ;)  :D

@Jonas: geniales off-Topic aber 'Dampf auf die Pfeife? - halt es ist ja ostern da gibt es auch Blaue Eier  ;)  ;D

Euch allen viel Spass!
RDM
whatever!

patrick

Da schliesse ich mich beim Singen grad an RDM an...ich singe auch so schön für das Geburtstagskind Carlo  ;D ;D

@Carlo wünsche Dir zu Deinem Burzeltag alles gute

Wünsche allen weiterhin schöne Weihnachten äh nein Ostern und viel spass beim Eier suchen  ;D ;D

max

Auch von mir Carlo alles gute und viel saft à Kraft bei 3 Damen zu Hause ;D
An alle anderen  :o
Max
Lectori Salutem