Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMesserschmitt

#1201
 ;) Na dann will ich mal "meinen Russki zeigen in 1:72  8)
Gruss Karsten
#1202
Erstlingswerke / Erstling(e)
15. Mai 2012, 22:14:16
Liebe Leute
Wie geschrieben in der Vorstellung habe ich wieder zu "meinem" Hobby gefunden.
Die Tempest war ein Anfang. Mein Fazit aus dem Bau war ganz einfach.
Mit Wurstfinger ist es von Vorteil wenn man(n) grössere Bausätze baut.  ;D
Wie dem auch sei, das Resultat hat mich bewogen weiter zu machen,bauen,malen,kleben....
Ganz ursprünglich anno im letzten Jahrtausend habe ich eine Junkers 88 von Revell gebaut. Da war ich so ca.10 Jahre alt.
Gruss aus dem Berner Oberland
Karsten
#1203
Hallo Liebe Leute
Danke für Eure Mitteilungen und Fragen.
Also..ein astreiner Oberländer bin ich eben schon. Auch wenn mein Name nicht zur Schweizer Tradition gehört.. 8). Mami aus der Schweiz und Papi aus Dänemark. ;)
Wie schon geschrieben baue ich am liebsten Flugzeuge, Massstab 1:72 habe ich momentan um wieder ein bisschen in das Hobby reinzukommen. Eine spezielle Epoche habe ich nicht. Ich habe aber da noch so ein paar Leckerbissen im Massstab 1:32 den ich mag weil viel Detail gezeigt werden kann. Es warten aber eine Me 109 und eine P 40 um gebaut zu werden. Momentan bin ich an der Vollendung einer SU 34. Das war ein spontanbau der mir immer mehr Spass gemacht hat. Jetzt steht Glanzlack und Decals an. Ein nächstes Projekt habe ich bereits im Auge.. aber dazu mehr zu einem späteren Zeitpunkt.
Schönes Wochenende und verwöhnt die Mütter !  ;D
Karsten
#1204
Salü miteinenader  :D
Mein Name ist Karsten. Ich bin 42 Jahre jung, und lebe in Steffisburg im Berner Oberland.
Modellbau hat mich meine ganze Kindheit und Jugend begleitet. Mal mehr, mal weniger.
Vor 2 Jahren habe ich nach langer berufsbedingter, Abstinenz wieder zum Modellbau gefunden.
Eigentlich ziehe ich Flugzeuge vor, kann mich aber auch mal für etwas anderes begeistern.
Ich will hier in diesem Forum mein Hobby teilen, um Tipps bitten und auch mal eine Meinung zu etwas fragen.
Denn ich bin überzeugt dass hier Fachfrauen und Fachmänner dabei sind  ;)
In diesem Sinne freue ich mnich auf die Zukunft  ::)

Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland

Karsten