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Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

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Nachrichten - Flpl SiSo

#1
Höcks im 2024 / Re: Berner Höck im April 2024
09. April 2024, 10:38:08
Ein Tisch ist für 19:00 Uhr für uns reserviert. Ich werde eventuell einige Minuten später kommen, am späten Nachmittag wird ein neues Fahrzeug an die Feuerwehr Ittigen übergeben, das ich noch mitgeholfen habe zu beschaffen.
#2
Gratuliere zum Rollout, der sieht hammermässig aus!
#3
Höcks im 2024 / Re: Berner Höck im April 2024
29. März 2024, 22:16:51
Mache ich, freue mich schon ;D !
#4
Tolle Hurri, die Alterung sieht gut aus!
#5
Höcks im 2024 / Re: Berner Höck im April 2024
10. März 2024, 10:07:49
Bei Gleichstand würde ich den 19. vorziehen. Habe aber den 12. auch eingetragen.
#6
Gratuliere zum Rollout. Freue mich schon, den bei einem Höck mal live bestaunen zu können!
#7
Toller Flitzer, die Farbe gefällt mir gut!
#8
Huii, das ist aber ein eleganter Jäger. Freu mich, was du daraus machst!
#9
Bryan erzählte uns, dass Erickson überlege, die S-64 mit verschiedenen Modernisierungen wieder zu produzieren. Die Nachfrage nach neuen Skycranes wäre nämlich in verschiedenen Ländern vorhanden. Beispielsweise wären effizientere Triebwerke ein Thema, die aktuellen verbrauchen 2'500l Kerosin pro Stunde. Das ist nicht nur ein ökologischer sondern vor allem auch ein Kostenfaktor.

Und wie gestern auf flugrevue.de bekannt gegeben wurde, ist in der Tat eine Wiederaufnahme der Produktion zu erwarten: https://www.flugrevue.de/zivil/comeback-fuer-kranhubschrauber-aus-den-60er-jahren-erickson-startet-neuproduktion-der-sikorsky-s-64/  8)
#10
Und zu guter Letzt noch von der Löschausrüstung. Sämtliche Modifikationen und Ausrüstungen wurden von Erickson selbst konstruiert und gebaut. Das ist der Vorteil, wenn man sämtliche noch existierenden S-64 besitzt und die alleinige Lizenz dafür hat.
#11
Hier einige Nahaufnahmen der Turbinen.
#12
Einige technische Details, die für den Modellbauer noch hilfreich sein könnten. Quasi sämtliche technischen Komponenten sind von aussen frei zugänglich. Es gibt kaum im Rumpf verbaute Installationen. Für die Mechaniker ist das super praktisch, mit einer Hebebühne kommen sie an alle Teile dran.
#13
Kleines Detail: Die beiden Aussenscheinwerfer sind individuell verstellbar. Es gibt also keinen "korrekten" Winkel, wie die am Modell anzubringen sind.
#14
Das Cockpit war für uns beide als Piloten nicht völlig fremd, dennoch gab es viel zu erklären, was Bryan mit viel Geduld auch tat. Man beachte die Plakette, welche die S-64 noch als für die US Army gebaute CH-54 ausweist.
#15
Erst mal einige Aussenansichten.