modellbaufreunde.ch

Projekte => Group Build #15: From Russia with Love => GB 15: Marco's - 2S35 Koalitsiya-SV => Thema gestartet von: Zolli am 13. April 2020, 15:30:17

Titel: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: Zolli am 13. April 2020, 15:30:17
Die wichtigsten Teile der Haubitze sind zusammen und man sieht mal wie gross sie werden wird. Wie MacMeister schon gesagt hat, ist der Kunstoff sehr weich. Zvezda hat aber einen guten Job gemacht und die Teile passen gut zusammen. Leider müssen wie auch bei Trumpeter üblich, Kästen aus mehreren Teilen zusammen gebaut werden. Auch der Turm ist aus einzelnen Seitenteilen gebaut.

Als nächstes folgt das Fahrwerk mit den unbeliebten Laufrollen. :-[

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_013.jpg)

Und hier mal im Vergleich zum 4K51. Die Haubitze wird nicht gerade sehr klein 8)
(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_014.jpg)
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: stephan am 13. April 2020, 17:42:07
Wahnsinns Teil! :o :o

Ja, Laufwerk inkl. Rollen, Ketten usw. sind auch nicht meine favorisierten Baustufen. Bin auf den Anstrich gespannt,
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: cipi am 13. April 2020, 19:53:46
Hi Marco

Sehr geiles Gerät! Gibts die nicht mit Twin Barrel?! :P

Die Variante 1K17 mit der Laserbatterie würde mich noch reizen......

Viel Spass damit


Gruass Carlo
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: MarcelW am 13. April 2020, 20:53:22
Schaut cool mit dem riesen Turm. Hab das Foto auch schon gesehen mit den 2 Rohren, dachte aber dass das ein Fake ist. ???
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: MacMeister am 14. April 2020, 09:47:51
Ostern scheint wirklich produktiv gewesen zu sein  ;D

Tolles Ding Marco  ;) :D
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: markus am 14. April 2020, 10:58:42
Verwendet das Model bereits die Armata-Plattform für die Haubitze? Was man so liest, ist die Armata-Plattform scheinbar einiges grösser als ein T-90.

Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: Zolli am 14. April 2020, 12:05:00
Zitat von: markus am 14. April 2020, 10:58:42
Verwendet das Model bereits die Armata-Plattform für die Haubitze? Was man so liest, ist die Armata-Plattform scheinbar einiges grösser als ein T-90.
Gemäss Info soll die Haubitze auf der Armata-Plattform aufbauen.
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: stephan am 14. April 2020, 18:12:38
Jo, der T-90 scheint ein wenig kleiner zu sein als die Armata-Platform. Freue mich auf meinen T-15 der baut auch auf der selben Platform auf.
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: markus am 14. April 2020, 18:33:43
Cooles Bild!

Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: Zolli am 22. April 2020, 11:41:09
Seit dem letzten Update hat sich wieder einiges getan. Wie MacMeister schon erwähnt hat ist der Kunststoff sehr weich
und erfordert manchmal etwas mehr Aufmerksamkeit beim versäubern und kleben.
Die Haubitze hat einen automatischen Lader für die Munition, welcher an der Hinterseite des Turms montiert ist. Hier seht
ihr mal den einen der zwei Lader. Die Detaillierung ist sehr gut und bietet natürlich dem Betrachter eine interessante Abwechlsung.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_015.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_016.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_017.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_018.jpg)

Ein wenig erstaunt war ich bei dem Fliegengitter das dem Bausatz beigelegt ist. Dieses wird hinten, ich vermute die Luftansaugöffnung, verbaut
und muss noch zugeschnitten werden. Wie früher bei Tamiya ;D Das Gitter kann aber gut mit Ethylacetat verklebt werden und ist im Grunde auch nicht viel schlechter
als ein Aetzteil. Mal sehen wie es nach der Lackierung aussieht.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_019.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_020.jpg)

Für ein wenig Abwechslung sollen die abgeschossenen Nebelgranaten sorgen. Dazu habe ich auf jeder Seite auf dem Turm
ein Nebelbecher ausgebohrt. Nicht ganz einfach bei diesem weichen Material. Die Deckel haben übrigens keine Kettchen wie bei den meisten Panzern
sondern werden einfach durch den Schuss ins Nirwana versenkt.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_021.jpg)
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: Zolli am 22. April 2020, 11:41:16
Was mir nicht so gefallen hat, ist das die vordere Laufrolle beweglich ist und man so die Kettenspannung einstellen kann :o Da ich die
Halterung aber anbringen wolle bevor ich die Unterseite lackiere, musste die Kette soweit zusammen gebaut werden das ich die Halterung montieren kann.
Ich hoffe am Schluss passt den alles zusammen.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_022.jpg)

Das ist nun der aktuelle Stand der Wanne. Bevor es weitergehet, werden die Ketten laufräder etc. lackiert damit anschliessend die Kettenschürzen montiert werden können.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_023.jpg)
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: tobias am 22. April 2020, 13:04:32
Bei dir Marco sieht es immer aus wie Modellbau aus dem Labor. Deine Bauberichte sind mit der gleichen Sorgfalt erstellt wie deine Modelle. Tolle Bilder!

tobias

Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: stephan am 23. April 2020, 01:10:28
Sieht wirklich toll aus! Ist der Lader ausserhalb des Turms? Also im Freien?

Zu diesem unsäglichen Stofffetzen habe ich mich bereits bei einem anderen Zvezda-Baubericht geäussert. Ist einfach nicht mehr zeitgemäss und passt nicht zu einem aufstrebenden Hersteller, wie Zvezda. Ich hoffe, das ändern die Jungs aus Russland bald mal.
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: cipi am 23. April 2020, 06:26:13
Hoi Marco

Donnerwetter, geht das fix! :o


Gruass Carlo
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: markus am 23. April 2020, 10:44:06
Sehr sauber gebaut, von dem weichen Plastik sieht man auf den Bildern nahezu keine Spuren. Das Fliegengitternetz macht m.E. keinen schlechten Eindruck. Lüftergitter aus Ätzteilen sind leider auch nicht immer unproblematisch.

Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: MacMeister am 23. April 2020, 12:16:39
Saubere Arbeit und Präsentation Marco, Kompliment!  :D

Das Netz ist tatsächlich nicht so schlecht, etwas mehr Aufwand beim Zuschneiden, lässt sich aber prima wie von Marco beschrieben verleimen.
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: stephan am 23. April 2020, 17:02:10
Ja, Kanonen in zwei Hälften lassen sich auch verwenden. Sind aber trotzdem "out" und nicht mehr "state of the art".

Ich habe bei meinem Tamiya-Sd.Kfz.222 auch das mitgelieferte Netz verwendet und bin soweit zufrieden. Nur, dieser Bausatz ist/war aus dem Jahr 1978! Und da Heute bereits die kleinen Hersteller zumindest Lüftungsgitter aus Ätzis beilegen, erwarte ich das von Zvezda ganz einfach auch.

Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: Zolli am 08. Mai 2020, 17:40:11
Diesmal habe ich einen für mich ganz neuen Weg eingeschlagen. Durch die grossen Seitschürzen muss das Laufwerk bereits vor der Endgültigen Bemalung eingebaut und lackiert werden.
Das habe ich so bis jetzt noch nie gemacht. Dazu wurden die Fahrwerksteile relativ rudimentär mit Farbe behandelt aber noch keine Alterung angebracht.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_024.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_025.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_026.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_027.jpg)

Jetzt kann der Rest des Modells fertig gestellt werden. Der Turm ist schon soweit, lediglich an der Wanne fehlen noch einige Details.
Am Heck seht ihr nun auch den kompletten Ladeautomat. Interessant das dieser so im Freien ist.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_028.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_029.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_030.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_031.jpg)
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: thomasW am 08. Mai 2020, 20:12:43
Riesig, das Ding!
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: stephan am 09. Mai 2020, 00:02:52
Tolles Gerät! Bin auf den Anstrich gespannt.
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: hartmut am 09. Mai 2020, 09:41:11
Imposant!
Kann es sein das der Ladeautomat der Sicherheit wegen draußen ist? Gab ja schon hässliche Unfälle mit solchen Geräten.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: markus am 09. Mai 2020, 12:22:39
Zitatmuss das Laufwerk bereits vor der Endgültigen Bemalung eingebaut und lackiert werden

Habe das schon öfters so gemacht. Abschliessend wickle ich das Ganze dann in Alufolie ein für die weitere Lackierung - hier im Forum scherzhaft schon als "Alupanzer" bezeichnet  ;D

Sitzt eigentlich die ganze Besatzung vorne in der Wanne, d.h. ist der Turm umbemannt?

Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: MarcelW am 09. Mai 2020, 21:32:41
Schaut intressannt aus, vor allem der Ladeautomat sieht sehr speziell aus.
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: MacMeister am 09. Mai 2020, 22:10:49
Hallo Marco,

Sieht Prima aus, die Laufräder gefallen mir und die fertig gebaute Haubitze ist Wow! Viel Spass beim Farbauftrag  :D

@Markus: Da das Fahrgestell der Armata ist, sollte die Besatzung in der gepanzerten Kasemate vorne sitzen und der Rest ist vollautomatisch, würde mich im Detail zwar auch reizen wie das genau funktioniert  ;) :D

Gruess
MacMeister
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: ThomasP am 10. Mai 2020, 10:35:06
Hallo Marco

Wie immer - wunderschön gebaut und super Bilder.  :) :) :)

cu
ThomasP
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: Zolli am 10. Mai 2020, 17:46:42
Danke euch, freut mich immer wieder wenn es gefällt. Wieso der Ladeautomat draussen ist kann ich nicht sagen. Vielleicht auch wegen dem Platz. Es handelt sich ja nicht um ein Kampfpanzer und Haubitzen sind ja eher weiter weg im Einsatz, daher stellt das wahrsvheinlich nicht so ein Problem dar.
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: cipi am 10. Mai 2020, 19:52:41
Hoi Marco

Tolle Wumme! So richtig russisch!


Gruass Carlo
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: claudio am 13. Mai 2020, 13:02:52
Hoi Marco
Sieht sehr fein aus, ein imposantes Gefährt!!

Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: Zolli am 14. Mai 2020, 10:01:51
Die letzten Teile sind dran und die Haubitze ist nun fertig für die Bemalung. Das Rohr kann noch rauf und runter bewegt werden damit ich
den Turm noch entfernen kann. Das Rohr bleibt schlussendlich in der Rohrwiege da ich dann zu gegebener Zeit einen Panzertransporter darunter bauen werde.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_032.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_033.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_034.jpg)
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: markus am 14. Mai 2020, 20:19:33
Zitatzu gegebener Zeit einen Panzertransporter darunter bauen werde.

Was kommt da für ein Transporter in Frage für so ein Monster? Ein MAZ 543?

Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: Zolli am 14. Mai 2020, 22:37:31
Nein, dieser soll es werden:
https://www.scalemates.com/de/kits/trumpeter-01039-kzkt-7428-rusich--1023335 (https://www.scalemates.com/de/kits/trumpeter-01039-kzkt-7428-rusich--1023335)
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: MacMeister am 18. Mai 2020, 22:19:00
Jetzt gibst du aber Vollgas, grossartiger Bau, viel Spass beim brushen und Hammer der Transporter  ;D
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: MacMesserschmitt am 19. Mai 2020, 22:34:04
 ;) Genau...warum klein wenn es auch gross geht  ;D
Hey Zolli das gibt ja ein RIESEN Teil! Wo stellst Du das aus wenn es fertig ist ? Das wird ja Platz brauchen en masse.. ???
Baust du die Garage noch um oder so?  ;)
Kompliment ein sehr interessanter Baubericht !
Gruess MacMesserschmitt
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: Zolli am 24. Mai 2020, 17:08:15
Das schlechte Wetter am Samstag kam mir gerade recht und ich konnte meine Haubitze endlich lackieren.
Auf der Unterseite hatte ich die schwarze Grundierung verwendet aber dadurch wirkt das Grün schon recht dunkel.
Aus diesen Grund habe ich nun die graue Grundierung verwendet. Ich habe nur ein leichtes Preshading gemacht aber dafür die
Panels noch mit einem helleren Ton aufgehellt. Für die Farbgebung habe auch hier wieder die Real Color Farben genommen.
Diese Farben haben sich neben Tamiya zu meinen Lieblingsfarben gemausert.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_035.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_036.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_037.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_038.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_039.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_040.jpg)
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: claudio am 24. Mai 2020, 17:10:05
Schöner Paintjob, gefällt mir gut!
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: ThomasP am 24. Mai 2020, 18:21:15
Hallo Marco

Sehr schön gebaut und gespritzt - weiter so, der wird richtig toll!  :)

Jedoch wurde meine Aufmerksamkeit auch auf den Ständer für den Turm gelenkt. Der sieht sehr patent und praktisch aus. Kannst Du mir da bitte etwas dazu sagen oder ein Foto davon posten? Merci!   ;)

cu
ThomasP
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: stephan am 24. Mai 2020, 18:41:28
Schönes Grün! AK-Real Colors sind wirklich tolle Farben. Kommt noch ein Filter drauf?
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: MarcelW am 24. Mai 2020, 19:17:38
Die Farbe schaut wirklich gut aus, hoffe, das ich meine Modelle auch annähernd so spritzen kann ;)
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: Zolli am 24. Mai 2020, 20:02:31
Danke euch, ja da kommt noch Filter, Streakings etc. drauf, der soll ja nicht neu sein.
Der Ständer ist eine alte CD-Spindel, so gat man früher CD Rohlinge gekauft. ;)
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: cipi am 26. Mai 2020, 19:20:21
Hoi Marco

Jetzt gibst du aber Gummi! :o


Gruass Carlo
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: Zolli am 03. Juni 2020, 17:09:00
Die ersten Schritte der Alterung sind gemacht. Zuerst habe ich jedoch die sehr vielen Decals aufgebracht. Die Nummern sind nämlich die Einzigen und ein konkretes Vorbild gibt es nicht.
Anschliessend folgte ein hervorheben gewisser Details und ein ganz leichtes Chipping.
Danach habe ich erst mal ein Filter aufgebracht und lasse das Ganze einmal trocknen.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_041.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_042.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_043.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_044.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_045.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_046.jpg)
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: stephan am 03. Juni 2020, 19:13:15
Sehr schön!! Filter wirken halt schon Wunder!! Freue mich darauf, wie es weitergeht uund wenn ich das Monster mal live begutachten kann.
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: Zolli am 03. Juni 2020, 23:22:20
Ja Filter sind eine tolle Sache. Ich bin schon ganz im Tatendrang für die Alterung. Habe mir nun auch mal die neuen Weathering Pencils gegönnt, warte nur noch bis die kommen.
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: markus am 04. Juni 2020, 08:01:18
So grün und gross wie der ist, könnte sein Spiztname Hulk sein  8)

Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: stephan am 04. Juni 2020, 10:14:04
Streaks sind bei diesen eintönigen Flächen auch immer eine tolle Sache.
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: olli am 04. Juni 2020, 13:56:38
Ihr haut hier Modelle, im Forum, raus. :o

Man traut sich ja gar nicht mehr etwas einzustellen  :-[

HAMMERTEIL/ HAMMERBEMALUNG/HAMMERCHIPPING
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: Zolli am 04. Juni 2020, 22:17:19
@Stephan Streakings kommen auch noch, nur Geduld.

@Oli Danke, deine Modelle finde ich aber auch nicht ohne...
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: MarcelW am 04. Juni 2020, 22:34:58
Die Bemalung schaut wirklich super aus, mal sehen oob ich das bei meinen Modellen auch nur annähernd so gut schaffe.
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: stephan am 05. Juni 2020, 01:03:47
Zitat von: Zolli am 04. Juni 2020, 22:17:19
@Stephan Streakings kommen auch noch, nur Geduld.

Geduld? Ja, hab ich schon gehört von. Soll lecker sein!  ;D
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: cipi am 05. Juni 2020, 12:05:35
Hoi Marco

Die Lackierung sieht sehr schön aus. Harmonisch, aber nicht eintönig.
Gerade bei einfarbigen "Tarnungen" die Herausforderung!

Zitat von: stephan am 05. Juni 2020, 01:03:47
Zitat von: Zolli am 04. Juni 2020, 22:17:19
@Stephan Streakings kommen auch noch, nur Geduld.

Geduld? Ja, hab ich schon gehört von. Soll lecker sein!  ;D

Geduld ist doch bloss ein Talent, langsamer wütend zu werden! ;)


Gruass Carlo
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: Zolli am 07. Juni 2020, 17:34:53
Frisch ab der Presse kommen die Fotos von heute. An der Wanne konnte ich ein weiterer Schritt im Alterungsprozess machen. Mit dem Wash for green vehicles von AK habe ich ein Pinewash aufgetragen. Dazu lasse ich das Wash ca. 2 Stunden trocknen bevor ich wieder vorsichtig anfange zu verblenden.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_047.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_048.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2s35_049.jpg)
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: stephan am 07. Juni 2020, 19:16:09
Kommt seeeehr gut!! Toll, wie eine eintönige Tarnung so zum Leben erweckt wird!
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: markus am 07. Juni 2020, 20:59:46
ZitatDazu lasse ich das Wash ca. 2 Stunden trocknen bevor ich wieder vorsichtig anfange zu verblenden.

Interessant, wie wir alle verschiedene Vorgehensweisen haben. Ich verblende Washes viel schneller, d.h. innerhalb von Minuten.

Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: MarcelW am 07. Juni 2020, 21:34:36
Schaut genial aus!
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: Zolli am 08. Juni 2020, 07:25:47
Zitat von: markus am 07. Juni 2020, 20:59:46
ZitatDazu lasse ich das Wash ca. 2 Stunden trocknen bevor ich wieder vorsichtig anfange zu verblenden.

Interessant, wie wir alle verschiedene Vorgehensweisen haben. Ich verblende Washes viel schneller, d.h. innerhalb von Minuten.

Das habe ich früher auch gemacht. Ich merkte einfach das ich den Effekt besser kontrollieren kann wenn ich länger warte, trocken ist es eh noch nicht.
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: stephan am 08. Juni 2020, 11:08:27
Wollte kürzlich auch mal nach dem Essen verblenden. Habe es dann sein lassen und bin am nächsten Tag daran gegangen. Das war dann zu spät!! Mit viel Glück, Verdünner und Geschrube habe ich es dann doch noch geschafft.

Persönlich warte ich lieber nur ein paar Minuten.
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: MacMeister am 08. Juni 2020, 12:04:06
Potzblitz, da hat sich ja was getan! Tolle Arbeit Marco  :D
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: Zolli am 15. Juli 2020, 14:06:03
Mein erster Beitrag zum Groupbuild ist ebenfalls fertig. Das Modell konntet ihr ja schon am Höck sehen und hier sind noch die Bilder dazu:

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_01.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_02.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_03.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_05.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_06.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_07.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_08.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_09.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_11.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_12.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_13.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_14.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_15.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_16.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_18.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_19.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_20.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_21.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_22.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_23.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_24.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_25.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/2s35/2S35_rfi_26.jpg)
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: markus am 15. Juli 2020, 16:21:44
Mächtig gewaltig! Schöne Farbmodulation. Gefällt mir!
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: hartmut am 15. Juli 2020, 20:34:03
Was für ein Klotz - imposant!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV
Beitrag von: stephan am 17. Juli 2020, 14:39:37
Tolles Modell! Gratulation zum Rollout!!