modellbaufreunde.ch

Projekte => Archiv Projekte => Projekt "Jubiläumswettbewerb" => Thema gestartet von: claudio am 01. Dezember 2008, 14:13:04

Titel: Reglement
Beitrag von: claudio am 01. Dezember 2008, 14:13:04
Hallo Leute
Wie wir ja bereits am letzten Höck angekündigt haben, sind wir mit dem Wettbewerb einen Schritt weiter. Ich habe einen Vorschlag für das Reglement erstellt und dieser wurde vom Organisations-Team überarbeitet. Das angehängte Reglement ist nun das Resultat dieser Arbeiten. Wir hoffen, dass dieses Eure Zustimmung findet, damit die restlichen Arbeiten zügig angegangen werden können.

Also, dann lasst mal hören.

Gruss
Claudio
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: tobias am 01. Dezember 2008, 16:07:08
Ein Dankeschön an das Organisations-Team, ich finde das Reglement gut.

Frage1: Was genau heisst "Die für den Wettbewerb eingereichten Modelle dürfen nicht vorab publiziert oder vorgestellt werden"? Ich frage weil ich wissen möchte ob man mit einem Modell am GB und am Wettbewerb gleichzeitig teilnehmen kann. Also Start im GB am 1 Februar, basteln basten basteln bis Ende Mai... und dann das Modell für den Wettbewerb einreichen. Geht das?

Frage2: Was für Sponsorenbeiträge sind erwünscht. Kann man da auch Bausätze aus dem eigenen Lager spenden? Ich meine damit nicht alten Bausätze die keiner mehr haben will aber ich hätte da ein oder 2 Kits die ich doppelt oder 3 fach habe?

gruss tobias
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: claudio am 01. Dezember 2008, 16:20:51
Hallo Tobias

Vielen Dank für Deinen Feedback... Freut mich, dass wir nicht komplett daneben liegen...

Frage 1: Eigentlich war es so angedacht, dass keine Bauberichte erstellt werden dürfen, resp. dieser erst nach dem Wettbewerb veröffentlicht werden darf... aber darüber kann man auf jeden Fall noch diskutieren, mich würde interessieren, wie andere darüber denken.... Auf jeden Fall würde ich fremde Foren ausschliessen, wir wollen die Leute ja zu uns "locken".

Frage 2: Wir wollen einerseits Modellbaugeschäfte angehen, aber auch private Spenden sind hochwillkommen. Ich habe auch vor, einen Bausatz aus meinem Lager zu spenden, aber Pflicht ist es natürlich überhaupt nicht....

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: marco am 01. Dezember 2008, 21:37:25
Hallo Zusammen

Danke für euere Arbeit. Einen Punkt würde aber noch genauer definieren; Es steht nur das man ein Blatt Papier mit dem Datum darauf mitfotografieren muss. Genügt das? Muss es nicht eine Zeitung oder so was sein? Ein Datum kann jeder auf ein Blatt Papier schreiben oder verstehe ich das falsch.

Gruss marco
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: jacqueline am 02. Dezember 2008, 08:22:13
Als Forums-Admin interessieren mich in erster Linie die "technischen" Abläufe. Hier ein paar Gedanken dazu:

Wettbewerbsteilnehmer, die sich dafür neu im Forum registrieren lassen, werde ich bitten, nach Abschluss des Wettbewerbes von sich aus mitzuteilen, ob sie Mitglied bleiben wollen oder auf eine weitere Mitgliedschaft verzichten möchten. Das muss so nicht im Wettbewerbsreglement stehen, aber den Teilnehmern sollte man diese Wahl lassen. Wer vier Monate nichts von sich hören lässt und sich gar nicht mehr einloggt, wird sowieso - mehr oder weniger automatisch - gelöscht.

Was nach meiner Ansicht unbedingt noch irgendwo festgehalten werden sollte: Von wann bis wann wird die Jurierung stattfinden? Ich nehme mal an, vom Tag nach dem Eingabetermin bis...?

Ich werde die eingereichten Bilder (9 Stück? Mann, bin ich froh, nicht mitmachen zu müssen... ::)) fortlaufend ins Forum stellen, vorerst noch verdeckt. Jedes Modell bekommt einen eigenen Thread, als Titel wird jeweils Typ, Bausatzhersteller und Massstab genannt, in den Anhang kommt der Modellbeschrieb (habe ich schon erwähnt, dass ich froh bin, dass... ::)). Am Tag nach dem offiziellen Eingabetermin schalte ich die Threads für die Bewertung frei.  Die Bilder werde ich auf unsere Website laden und ins Forum verlinken. So können wir die 64-KB-pro-Bild- bzw. 4-Bilder-pro-Eintrag-Begrenzung umgehen, und es gibt auch keine unnötigen Nudeleien, wenn mal ein Foto versehentlich ein KB über dem Grenzwert liegt.

Sollte ich irgendwo völlig daneben liegen, bitte melden.

Titel: Reglement
Beitrag von: claudio am 02. Dezember 2008, 09:17:17
@Marco
ZitatEs steht nur das man ein Blatt Papier mit dem Datum darauf mitfotografieren muss. Genügt das?
Mit dieser Massnahme wollen wir vermeiden, dass jemand ein fertiges Modell aus der Vitrine nimmt und mit diesem Modell teilnimmt. Aus diesem Grund meine ich, dass ein handgeschriebener Zettel reicht...

@jacqueline
Danke für Deinen Input und Deine Bereitschaft, das Einstellen der Fotos zu übernehmen. Für alle nicht EDV-Bewanderten, das ist eine Heidenarbeit!
ZitatVon wann bis wann wird die Jurierung stattfinden?
Ein guter Punkt, es wird ja auch eine Bewertung durch die Forenteilnehmer geben, deshalb müssen wir schon 2 Wochen Zeit geben. Ich schlage vor, dass wir die Jurierung vom 1.6 - 15.6. durchfürhen. So sind wir locker vor den Sommerferien fertig.

ZitatSollte ich irgendwo völlig daneben liegen, bitte melden.
Nein, im Gegenteil aus meiner Sicht perfekt... Die technischen Aspekte habe ich noch etwas vernachlässigt, da ich zuerst das Organisatorische unter Dach und Fach haben wollte. Aber wenn wir schon bei der Technik sind  ;) Wir müssen noch eine Lösung für die Bewertung durch die Forenteilnehmer entwickeln. Lässt sich das mit dem Umfragetool lösen oder müssen wir uns eine "manuelle" Methode überlegen (Meldung der Bewertung per Mail....)?

Zitat9 Stück? Mann, bin ich froh, nicht mitmachen zu müssen...
Hatte ich schon erwähnt, dass eine Teilnahme des "Stammpersonal" Ehrensache ist  ;D ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: rené am 02. Dezember 2008, 10:47:16
Zitat von: claudio am 02. Dezember 2008, 09:17:17
Hatte ich schon erwähnt, dass eine Teilnahme des "Stammpersonal" Ehrensache ist  ;D ;D ;D ;D

Hoppla, das wird dann aber sehr eng. Aber wir haben ja sonst nichts zu tun  ;D

Müssen die Objekte komplett zuerst aus der Schachtel genommen werden, oder sind auch Baustellen zugelassen, welche im ersten Schritt stecken geblieben sind.
(Was frag ich überhaupt solch einen Blödsinn  ??? Wenn niemand weiss was neben meinem Basteltisch liegt kann ich ja nehmen was ich will....)
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: claudio am 02. Dezember 2008, 13:34:40
ZitatMüssen die Objekte komplett zuerst aus der Schachtel genommen werden, oder sind auch Baustellen zugelassen, welche im ersten Schritt stecken geblieben sind.
Nein nein, wir sind nicht päpstlicher als der Papst.... Das Kriterium ist, dass ein Rohbaubild mit Datumsangabe erstellt werden kann. Somit kann auch eine Baustelle reaktiviert werden  ;)

Somit sind sämtliche Argumente für eine allfällige Nichtteilnahme hinfällig  ;D ;D ;D ;D ;D

Tschouwwww
Claudio
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: tobias am 03. Dezember 2008, 00:26:01
Zitat von: claudio am 01. Dezember 2008, 16:20:51
Frage 1: Eigentlich war es so angedacht, dass keine Bauberichte erstellt werden dürfen, resp. dieser erst nach dem Wettbewerb veröffentlicht werden darf... aber darüber kann man auf jeden Fall noch diskutieren, mich würde interessieren, wie andere darüber denken.... Auf jeden Fall würde ich fremde Foren ausschliessen, wir wollen die Leute ja zu uns "locken".

kein Problem, dann mache ich ein Wettbewerb Modell (muss ich ja  ::) ;) ;D) und vielleicht halt kein weiteres GB Modell, mal schauen wies läuft. GB's gibt es sicher (hoffentlich) dann noch weitere, einen Wettbewerb vielleicht nicht mehr so schnell. Da muss man sich schon genau überlegen welche Prioritäten man setzt  ;).

Zitat von: claudio am 01. Dezember 2008, 16:20:51
aber Pflicht ist es natürlich überhaupt nicht....
ja klar, sehe ich auch so  ;).

gruss tobias


Titel: Re: Reglement
Beitrag von: rené am 03. Dezember 2008, 08:33:15
Was liegt für ein Sinn dahinter, dass man keinen Baubericht im Forum erstellen darf?
So könnte ja man zu Gunsten von Jacqueline die Bilder selber veröffendlichen.

Das ganze mit Datum und so weiter wäre auch erledigt, da man ja live bauen würde.

Auch kann man die Ideen, das ganze Bauverfahren und die Problemlösungen mit bewerten, was ja vielleicht auch ein Kriterium sein kann.

Ich finde die Idee vom versteckten Bauen hinter vorgehaltener Hand nicht gut.
Da die Bauzeit ja sowieso "nur" wenige Monate dauert wird es sowieso keiner vor dem Abgabetermin veröffendlichen.

Das fremde Foren nicht bedient werden sollen oder allenfalls erst nach dem Wettbewerb find ich absolut richtig.

Aber überdenkt das mit dem versteckten Bauen. Es kann ja auch zum anspornen führen und die Gefahr, dass zwei das gleich Modell bauen ist gering. Also besteht auch keine Gefahr des abkupferns.
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: claudio am 03. Dezember 2008, 08:49:20
ZitatIch finde die Idee vom versteckten Bauen hinter vorgehaltener Hand nicht gut.

Hmmm, ich bin darauf gekommen, weil es bis jetzt bei allen anderen Wettbewerben auch so gewesen ist... aber eigentlich hast Du recht, wir haben ja den Anspruch anders zu sein und warum nicht den Baufortschritt auf unserem Forum präsentieren.... Ansonsten könnte es zu einem Einbruch der Beiträge kommen, da alle (alle gelle Jacqueline  ;D) im Geheimen an einem Wettbewerbsmodell basteln...

Was meinen die anderen dazu, wollen wir Bauberichte auf unserem Forum zulassen?

Gruss
Claudio
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: marcel am 03. Dezember 2008, 11:10:30
Ich würde Bauberichte auch zulassen, so kommen die Neulinge vieleicht erst richtig auf den geschmack auf unser Forum.

Gruss Marcel
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: claudio am 03. Dezember 2008, 11:24:42
@all

Alles klar, dann lassen wir Bauberichte zu... Allerdings möchte ich auf dem Rohbaubild bestehen. Besonders findige können sonst einen alten Baubericht "stückliweise" einstellen und so einen aktuellen Bau vortäuschen (leide ich unter Verfolgungswahn  ??? )....

Ich habe das geänderte Reglement angefügt...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: marcel am 03. Dezember 2008, 11:33:12
Ja das ist schon richtig, es wird sonnst sicher irgend einer auf die Idee kommen zu betrügen.
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: tobias am 03. Dezember 2008, 13:07:36
Einen Baubericht zu machen sollte aber kein muss sein, das kann vielleicht auch abschrecken wenn jemand diesen Aufwand nicht betreiben will. Ich hätte schon auch ohne leben können, mit Baubericht wähle ich einfach eher ein Modell dass zusätzlich in ein GB passt.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe starte ich mit meinem Baubericht einfach im GB Board zu Beginn des GB's (oder im normalen Bauberichtboard wenn es kein GB-Modell werden soll ich aber trotzdem einen Bericht machen will), und reiche Ende Mai die verlangten Bilder vom fertigen Modell für den Wettbewerb ein?

gruss tobias
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: claudio am 03. Dezember 2008, 14:18:32
ZitatEinen Baubericht zu machen sollte aber kein muss sein
Nein, auf keinen Fall, da gebe ich Dir recht! Das sollte aber im Reglement auch nicht so rüberkommen... oder doch?

ZitatAlso wenn ich das jetzt richtig verstehe starte ich mit meinem Baubericht einfach im GB Board zu Beginn des GB's (oder im normalen Bauberichtboard wenn es kein GB-Modell werden soll ich aber trotzdem einen Bericht machen will), und reiche Ende Mai die verlangten Bilder vom fertigen Modell für den Wettbewerb ein?
Ja genau, das ist die Idee.

Alle damit einverstanden?

Gruss
Claudio

Titel: Re: Reglement
Beitrag von: jacqueline am 03. Dezember 2008, 14:46:14
Zitat von: claudio am 03. Dezember 2008, 14:18:32
Alle damit einverstanden?

Aber klar. Da es für mich nun kaum mehr was zu tun gibt, kann ich mich ja entspannt zurücklehnen und zugucken, wie Ihr Euch abstrampelt... :D
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: tobias am 03. Dezember 2008, 14:58:01
Zitat von: tobias am 03. Dezember 2008, 13:07:36
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe starte ich mit meinem Baubericht einfach im GB Board zu Beginn des GB's (oder im normalen Bauberichtboard wenn es kein GB-Modell werden soll ich aber trotzdem einen Bericht machen will), und reiche Ende Mai die verlangten Bilder vom fertigen Modell für den Wettbewerb ein?

ups, Schreibfehler, das soll heissen ....zu Beginn des Wettbewerbs.... aber ich glaube das wurde schon verstanden  ;).

Zitat von: claudio am 03. Dezember 2008, 14:18:32
Nein, auf keinen Fall, da gebe ich Dir recht! Das sollte aber im Reglement auch nicht so rüberkommen... oder doch?

nein das kommt schon richtig rüber, ich bin halt etwas schwer von Begriff  ;).

Zitat von: jacqueline am 03. Dezember 2008, 14:46:14
Aber klar. Da es für mich nun kaum mehr was zu tun gibt, kann ich mich ja entspannt zurücklehnen und zugucken, wie Ihr Euch abstrampelt... :D

Das ist ein Trugschluss, weit gefehlt meine Liebe. Wir schicke ja zum Ende des Wettbewerbs trotzdem die verlangten Fotos vom Modell auch wenn wir einen Bericht machen, die du dann ins Forum stellen musst. Ganz zu schweigen von deinem eigenen Wettbewerbsbeitrag den wir von dir erwarten.
Man bin ich froh kein Administrator zu sein!!!  ;D ;D ;D

gruss tobias

Titel: Re: Reglement
Beitrag von: jacqueline am 03. Dezember 2008, 18:11:40
Zitat von: tobias am 03. Dezember 2008, 14:58:01
Wir schicke ja zum Ende des Wettbewerbs trotzdem die verlangten Fotos vom Modell auch wenn wir einen Bericht machen, die du dann ins Forum stellen musst.

Irrtum Nr. 1: Das wurde soeben geändert... ;D


ZitatGanz zu schweigen von deinem eigenen Wettbewerbsbeitrag den wir von dir erwarten.

Irrtum Nr. 2: Claudio hat mich vorsorglicherweise disqualifiziert, weil er gemerkt hat, dass ich aus Prinzip nicht mehr als 3-4 Bilder von meinen Staubfängern mache... ;D


ZitatMan bin ich froh kein Administrator zu sein!!!  ;D ;D ;D

Was nicht ist, kann ja noch werden... ;D
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: claudio am 03. Dezember 2008, 21:31:52
ZitatIrrtum Nr. 1: Das wurde soeben geändert...

Jawohl, insofern dass das Marcel und ich übernehmen  ;D

ZitatIrrtum Nr. 2: Claudio hat mich vorsorglicherweise disqualifiziert, weil er gemerkt hat, dass ich aus Prinzip nicht mehr als 3-4 Bilder von meinen Staubfängern mache..
Hi hi, da will sich jemand drücken..... Ok, Du bringst das Modell und ich mache die Fotos  ;D ;D ;D ;D

Grüessli
Claudio
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: marcel am 03. Dezember 2008, 22:12:37
Oha kaum schaut man weg schon werden einem neue Aufgaben gegeben ;D
Ich übernehme aber den Job gerne.


@Jacqueline

An den Fotos solls nicht liegen. Weniger Fotos sind doch auch erlaubt, sollange sie die Anforderungen einhalten ;D

Gruss Marcel

Titel: Re: Reglement
Beitrag von: tobias am 04. Dezember 2008, 01:12:17
Zitat von: jacqueline am 03. Dezember 2008, 18:11:40
Was nicht ist, kann ja noch werden... ;D

Meine Qualitäten reichen nicht aus für solch eine verantwortungsvolle und schwierige Arbeit  :P.

gruss tobias
Titel: RE: Reglement
Beitrag von: claudio am 10. Dezember 2008, 12:05:15
Hallo Leute

Da keine weiteren Meldungen mehr eingegangen sind und scheinbar alle einverstanden sind, habe ich das aktuelle Reglement eingefroren. In einem nächsten Schritt werde ich Jacqueline bitten, die offiziellen Wettbewerbsboards für alle sichtbar zu schalten und auf der Homepage einen Link auf diese Wettbewerbsboards zu schalten.

Die nächsten Schritte werden sein, Sponsoren zu suchen und den Wettbewerb bekannt zu machen. Ich haben von Jürg die entsprechenden Flyer noch nicht bekommen, aber sobald diese fertig sind, können wir aktiv werden. Wir haben am letzten Höck schon abgesprochen, wer welchen Shop anfragt:

Marcel = Zubatech, Akro und Mülek
Jürg Winkler = Bucher
Thomas = Mobil-Box (wurde in Abwesenheit dazu "verknurrt"  ;) )
Greg = Hobby Häsig
Claudio = Hobby Frei, Schläpfer Spielwaren, MW Modellbau

Jacqueline hat von Peter Müller schon eine Zusage erhalten. Vielen Dank!

Es steht Euch frei, ob ihr jetzt schon aktiv werdet oder auf den Flyer warten möchtet...

Firmen, welche etwas spenden, erhalten ein eigenes Board im entsprechenden Unterforum und dürfen dort auch eine kleine Grafik (Geschäftslogo) und einen Link veröffentlichen. Das Eröffnen und die Pflege dieser Boards übernehme ich.

Natürlich sind auch private Sponsoren herzlich willkommen. Ich habe schon mal den Anfang gemacht...

Tschüss und Gruss
Claudio




Titel: Re: Reglement
Beitrag von: jacqueline am 10. Dezember 2008, 13:15:50
Die gerade von Claudio erwähnten Wettbewerbs-Boards sind jetzt für Euch sichtbar. Reinschreiben können nur Claudio, Marcel und - sofern es einmal notwendig sein sollte - die Admins.
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: claudio am 17. Dezember 2008, 20:27:29
Hallo Leute

Jürg Winkler (und seine Tochter Jasmin) haben einen tollen Wettbewerbs-Flyer entworfen. Hier könnt Ihr ihn ansehen. Falls keine Gegenstimmen auftauchen, werde ich ihn im offiziellen Wettbewerbs-Thread verlinken und ein paar audrucken.

http://homepage.swissonline.ch/Claudios_Bilder/Endprodukt.pdf (http://homepage.swissonline.ch/Claudios_Bilder/Endprodukt.pdf)

Vielen Dank Jürg und Jasmin !!!!

Gruss
Claudio
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: günther am 17. Dezember 2008, 20:56:16
Genial geworden - Habe keine Einsprüche

Vielen Dank Jürg und Jasmin für euren Einsatz

günther

Titel: Re: Reglement
Beitrag von: marcel am 17. Dezember 2008, 21:58:54
Super geworden!
Danke.

Dann werd ich dieses Wochenende mit dem Flyer mal auf Bettelttour gehen ;D

Gruss Marcel
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: jacqueline am 18. Dezember 2008, 00:15:20
Sieht optisch gut aus, nur das Teutsch holpert teilweise mächtig. Ein ehemaliges preussisches Forumsmitglied würde uns dafür wieder mal ans Kreuz nageln... ::)
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: claudio am 18. Dezember 2008, 01:11:22
Zitatnur das Teutsch holpert teilweise mächtig

Hmm, welche Stelle meinst Du?

Gruss
Claudio
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: rené am 18. Dezember 2008, 07:36:03
Den letzten Satz ab "d.h." braucht es nicht. Das Interessiert Wetbewerbsteilnehmer nicht.

Im ersten Teil sind stilistisch einige Ecken abzurunden
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: jacqueline am 18. Dezember 2008, 08:57:17
"Wettbewerb für jeder Mann/Frau,..."
Einigermassen richtiges Deutsch wäre entweder "Wettbewerb für jedermann/-frau" oder "Wettbewerb für jede/n Mann/Frau"
Wobei ich mich ernsthaft frage, ob wir mit dieser Formulierung nicht Kinder ausschliessen ???

"...inklusive schöner Sachpreise."
Klingt wie aus dem Neckermann-Katalog. Wenn schon, dann "...mit schönen Sachpreisen".
Mal eine blöde Frage: Sind Einkaufsgutscheine auch "Sachpreise"?

Der Text auf der Rückseite ist von der Homepage bzw. vom letzten Flyer. Stammt grösstenteils von mir, ist keine sprachliche Meisterleistung, aber daran würde ich im Moment nichts ändern. Inhaltlich stimmt er ja einigermassen.
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: claudio am 18. Dezember 2008, 10:30:03
Ok, was haltet Ihr von "Online-Modellbauwettbewerb für gross und klein"? "Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen."

Den Teil hinter d.h. können wir von mir aus auch weglassen...

Gruss
Claudio

Titel: Re: Reglement
Beitrag von: jacqueline am 18. Dezember 2008, 10:32:54
Zitat von: claudio am 18. Dezember 2008, 10:30:03
Ok, was haltet Ihr von "Online-Modellbauwettbewerb für gross und klein"? "Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen."

Ja, genau. Die Erwähnung von "Online" hat ja auch noch gefehlt.
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: claudio am 18. Dezember 2008, 12:07:47
Alles klar, ich habe Jürg gebeten, die Änderungen zu machen...

Tschüss und liebe Grüsse
Claudio
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: rené am 18. Dezember 2008, 13:20:27
Zitat von: jacqueline am 18. Dezember 2008, 08:57:17
Wobei ich mich ernsthaft frage, ob wir mit dieser Formulierung nicht Kinder ausschliessen ???

In dem Falle "Wettbewerb für Klein und Gross"

Und was ist mit der Migliedschaft. Entweder ist sie kostenlos oder nicht. Ein "im Prinzip" gibt es nicht.
Und wie gesagt nch dem "d.h." .........  ;D
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: jacqueline am 18. Dezember 2008, 13:49:11
Zitat von: rené am 18. Dezember 2008, 13:20:27
Ein "im Prinzip" gibt es nicht.

Aber sicher gibt es das. Wir verlangen keine Mitgliederbeiträge, die Mitgliedschaft ist also irgendwie kostenlos, irgendwie aber auch wieder nicht, denn es muss doch hin und wieder jemand etwas in den Topf werfen, damit wir den Betrieb der Website und somit das Forum aufrecht erhalten können.

"Im Prinzip" ist zwar etwas schwammig, aber korrekt formuliert.
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: claudio am 18. Dezember 2008, 18:23:31
Zitat"Wettbewerb für Klein und Gross"

Bist du sicher, dass klein und gross Gross geschrieben werden  ???

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: jacqueline am 18. Dezember 2008, 18:39:00
Zitat von: claudio am 18. Dezember 2008, 18:23:31
Bist du sicher, dass klein und gross Gross geschrieben werden  ???

Soll ich mal klugscheissen (oder schreibt man neuerdings klug scheissen...)?

"Nichtdeklinierte Adjektive in Paarformeln zur Bezeichnung von Personen schreibt man gross"

Ist mir am Vormittag gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo Ihr es erwähnt habt, ist mir der Poltergeist meiner Deutsch-Lehrerin wieder erschienen... :o
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: claudio am 18. Dezember 2008, 22:25:45
Alles klar... Ich Esel hatte die Änderungen Jasmin schon mitgeteilt... Nachdem ich mich nun als Deutsch-Muffel geoutet habe, hoffe ich, dass mir Jasmin und Jürg nochmals vergeben....

;)
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: claudio am 20. Dezember 2008, 00:17:53
So, hier ist er, der ultimative Wettbewerbs-Flyer....

http://homepage.swissonline.ch/Claudios_Bilder/Wettbewerbs-Flyer.pdf (http://homepage.swissonline.ch/Claudios_Bilder/Wettbewerbs-Flyer.pdf)

Ich werde ihn auch noch im offiziellen Board aufführen.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: jacqueline am 20. Dezember 2008, 14:29:21
Der Flyer ist jetzt auch auf der Homepage verlinkt, falls jemand aus dieser Richtung hereinstolpert.

Zusätzlich führt ein Link direkt zum Wettbewerbsreglement.
Titel: Re: Reglement
Beitrag von: claudio am 21. Dezember 2008, 16:04:15
Hallo Jacqueline
Super, vielen Dank!!!

Also Leute, jetzt geht's darum, unseren Wettbewerb publik zu machen.... Nutzt jede Möglichkeit und Gelegenheit und denkt daran, dass wir noch ein paar Sponsoren brauchen!!!!

tschüss
Claudio