Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Panther Ausf. A

Begonnen von stephan, 29. Oktober 2013, 09:59:22

« vorheriges - nächstes »

stephan

Hallo zusammen!
Zwar warte ich noch auf die bestellten Ketten von Friul, aber vorstellen kann ich mein nächstes "Ketten-Projekt" ja trotzdem!

Und zwar wird das ein Panther, späte Ausf. A, der LSSAH (Leibstandarte SS Adolf Hitler) mit Zimmerit!
Als Bausatz dient mir der Panther in 1/35 von Dragon. Dieser ist schon sehr reichhaltig ausgestattet und verlangt nicht nach allzuviel Zubehör. Lediglich das Zimmerit stammt von "Attack" und die Ketten von "Friul".

Hier ein Coloriertes Bild von "meinem" Panther:

Fabi

Hoi Stephan

Danke für die Vorstellung und freue mich bereits auf dein Bau.
Viel Spass beim Werkeln und auf ein gutes gelingen.

Liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hoi Stephan
Das verspricht ein interessanter Bau zu werden. Attack-Zimmerit habe ich auch schon mal verbaut, ist eine feine Sache!
Da freue ich mich auf den Baubericht...

Tschüss
Claudio

stephan

Danke euch! Hier noch ein paar Bilder zum Einstimmen!

stephan

Die Magic Trax werden wie gesagt durch Friul ersetzt! Würde Kuonen P. für den Panther Ketten haben, würde ich diese nehmen! Habe die Exemplare für Panzer III und IV gesehen, LECKER!!!

Hier nun also das Attack-Set!

stephan

Die Front und die Blende noch etwas näher!
Sieht schon recht gut aus!

claudio

Die Zimmeritstruktur gefällt mir sehr gut! Ich drücke Dir die Daumen dass die Passgenauigkeit der Zimmeritteile so gut war wie bei meinem Sturmtiger...

stephan

Hier noch die Gussäste des Panthers! Keine Überaschungen, aber jede Menge Teile für die Restekiste! Das einzig nervige sind diese unsäglichen Foto-Anleitungen von Dragon! Mir gefallen die nicht!!

Schön ist aber, die zusätzliche Kommandantenkuppel! Diese ersetzt die ebenfalls vorhandene alte Kuppel! Da zeigt sich wie sich der Formenbau weiterentwickelt hat! Die neue ist um einiges feiner gestaltet! Das Selbe gilt auch für das zusätzliche Werkzeug und den Wagenheber!

Die Kanone, bzw. das Rohr, ist sogar dreifach vorhanden! Einmal als Halbschalen, einmal als ganzes Rohr mit separater Mündungsbremse und zuletzt als Aluteil!

Fabi

Hoi Stephan

Oh gut sehen aus diese Teile  :D, viel Spass beim werkeln.


Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Hallo Stephan

Merci für die Vorstellung und Bilder.  :)
Habe ich das richtig gesehen, dass es z.B. die Frontplatte als Resin-Teil gibt und der Zimmerit dafür nochmals auf diesem "Blatt" vorhanden ist? Was ist das genau für ein Blatt? Selbstklebend?

Viel Spass
ThomasP anzer
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Stephan

Feiner Bausatz, da wirst Du Spass haben. Was nervt Dich den an den Dragon Bauanleitungen, die ziehe ich den Trumpeter Anleitungen allemal vor  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

stephan

Hallo! Ja, das Frontteil ist als Resin-Teil vorhanden und als dünnes Blatt! Ich vermute, dass ust, weil ein Bausatz eines frühen Panthers KEINE Kugelblende für das MG hatte, sondern lediglich eine Klappe für diese Bausätze bräuchte man dann das Resinteil! Das dünne Zeug ist auch Resin! Ob das selber klebt weis ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen!

@René: Ich finde diese Foto-Dinger einfach unübersichtlich! Die Dragon-Anleitungen sind sowiso schon fehlerhaft, da helfen die Fotos nicht wirklich weiter! Zumindest war das beim K-Tiger so!

claudio

Hi Stephan
Danke für die Vorstellung, das riecht verdächtig nach Bastelspass pur!

Ein Tipp zum Attack Zimmerit. Wenn Du die Rückseite anschleifst kannst Du die "Blätter" mit normalem Plastikkleber kleben. Ich habe es zuerst nicht geglaubt, aber meines hält noch immer  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio