Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Minenräumer Alkett - VsKfz 617 von Meng in 1:35

Begonnen von MacMeister, 18. Mai 2012, 22:53:40

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Heute habe ich Roli und den Jungs von WTW in Dagmersellen einen Besuch abgestattet, eigentlich wollte ich nur ein paar Pigmente kaufen aber es kommt ja meistens anderst  ;D

Von Meng kam der Minenräumer mit nach Hause. Ihr erinnert Euch, am letzten Höck hatte ich das Teil von RPM dabei, da sind wirklich Welten, Nein Galaxien dazwischen. Doch zuerst etwas Geschichte:

Der Minenräumer wurde 1942 von Alkett als Prototyp gefertigt und 1945 von den Russen in Kummersdorf eingesackt, Punkt!  ;D. Dazwischen darf spekuliert werden ob das Monstrum tatsächlich im Feld getestet wurde oder nicht, dann wären die vorgeschlagenen Markierungen für die Kursk Offensive für den Eimer  ;D Sicher ist, das die Techniker gemütlich in die Kantina zum Mittagstisch und zurück konnten bevor das Ungetüm 100 Meter geschafft hat  ;D

Hier hat einer das Meng Teil schon gebaut:
http://www.panzer-modell.de/berichte/vskfz617/vskfz617.php

und hier daselbe aber in Papier!
http://myhobbycraft.blogspot.com/2011/08/alkett-vskfz-617-minesweeper-135.html

und hier nochmals ein interessanter Link mit tollen Fotos:
http://strangevehicles.greyfalcon.us/Alkett.htm

und falls ihr noch nicht genug habt, hier meine Fotos. Ich habe die Teile extra im Cellophan gelassen falls Jemand aus der Heavy Metal Fraktion am Bausatz interesse hat  ;)  :D

Ach ja, kleiner Gag von Meng, die Schuhe sind mit Metall gefüllt! Ob's für das realistische Gefühl oder für den Spass ist...  ;D
En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Welch abartiges Gefährt  ;D
Wollte Meng damit rückwärts über den Mond ;)

Danke für die Exotenpräsentation
Gruess Jo

MacMeister

Alkett bauen die nicht auch Küchen - ich kann mir vorstellen, dass das Ding als Pfannkuchenstampfer konzipiert worden ist  ;D
whatever!

max

Willst Du es jatzt nochmals wissen, oder ist das nur eine masochistische Ader die hervorbricht  :o
Oder ist der so einfach das Du ihn schon gebaut hast  ::)
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Ich habe da gewisse Vorstellungen und es ist doch auch mal angenehm, einen Schüttelbausatz zu machen sofern Claudio ihn nicht in seiner Sammlung haben möchte, har har  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Lectori Salutem

MacMeister

whatever!

claudio


MacMeister

whatever!

claudio


max

Lectori Salutem

MacMeister

whatever!