Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Speedumfrage:

Begonnen von jonas, 02. Mai 2014, 21:37:47

« vorheriges - nächstes »

jonas

Wertes Kollegium,
Zuerst bedanke ich mich bei allen für die Bausatzauslese.
Wie er Apostel des Matterhorns zu Fällanden verkündete, ist dies manchmal ein sonderbarer Pilgerweg.
Mein geheimer Tip war jedesmal das Schnellbot, welches ich, sofern dies der Allgemeinheit befriedend, zu bauen gedenke.
Einsprachen dürfen verständlicherweise dem Schefö mit einer würdigen Abstimmungsvorlage unterbreitet werden.
Ich bin mir sicher er würde dies mit begeisterung gutheissen und uns allen unterbreiten  8)
Sollte mein Baugesuch gutgeheissen werden, wäre ich um eure etwaige Weiterhilfe in Form von allfälligen Infos dankbar.
Bauvorhaben:
Da alle ein S-100 bauen, gedenke ich ein Umbau wie er auf Basis des S-100 besteht zu realisieren.
Zb. Mit 30mm Geschützen, 4Torpedorohren etc.
Sollte sich hier ein Maritimer Kenner befinden, wäre ich dankbar um Skizzen, Fotos etc


Ahoi Kpt zu Gartenteich Süd

ThomasP

Hallo Jonas

Du scheinst ja ein "What if" Jünger zu sein.  ;)

Hier eine Seite mit viel Infos zu den deutschen Schnellbooten:
http://s-boot.net/sboote-km-dat-s100.html

Viel Spass beim Bau
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

jonas

Nix da mit wath if oder so  ;D

Gruss jonas

claudio

Ahhhh!!!! S-was auch immer finde ich genial! Gib Gas!

Tschüss
Claudio

MacMeister

hmmm ein super S-Boot also  ;) ;D
mir soll's recht sein  ;D

@Claudio: gluschtig geworden? brauchst Du auch so ein S-100?

en Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Mit diesem Link beende ich mal das wat if Thema und begebe mich auf Büchereinkauff.

http://schnellbootnet.jimdo.com/kriegsmarine-s-boot-typen/


Gruss Jonas

claudio

@RDM
Nein nein, zuschauen ja, bauen nein  ;) ;D

jonas

Feigling  ;D

Wo bleibt der GEMEINSCHAFTSEINKAUFF GB-Gedanke?

Duck und schnell weg  ::)

claudio

 ;D

Wenn Du mit Rita einen "Nach dem Bau Präsentations-Standort" aushandelst........
;D ;D ;D

jonas

Lach!

Ich bin mir sicher ich würde mich mit ihr bestens verstehen, bleibt zu bezweifeln ob dier dies auch gefallen würde  ;D

Mein meister verkaufte ja auch meine 32 er He 111 in fällanden zu einem eigentlichen spottpreis :'(  8)

Wenn ich denke wieviel mir deine modellsammlung ohne meine vitrine einbringen würde.......

Gut befindet sich zwischen uns ein berg  ;)

Gruss jo

MacMeister

Hoi Jonas,

Danke für die tolle Webseite, die habe ich mir gespeichert  :)
@ Claudio: Ja der liebe Platzbedarf  ;) 8)

Oh mein Johanson, da tust mir Unrecht mit dem Spottpreis aber ich nehme diese Aussage auch noch auf meine Schultern  :( 8)

en Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Och mein meister, das war kein seitenhieb auch wollt ich dir nicht unrecht tun  ;)
Mein S- wasauchimmer geht dann nich zu dem preis weg  8)

Gruss johannson

MacMeister

Mein Johanson, vergeben und vergessen  ;D
Ich sichere mir hiermit eine Kaufoption  8) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!