Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Wieder ein Centurion...

Begonnen von guenther, 03. April 2023, 12:34:54

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo Günther


Wow sieh echt mächtig aus dein Bausatz, was ich hier sehe gefällt mir sehr gut.
Viel Spass bei weiter Werkeln...


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

guenther

#106
Nun, die Bombelets (Fuel Bomb) sind ja von Legend und für Legend. Die Abschuss Box aber nun von HobbyBoss. Es passt nicht so ganz. Also wollte ich ein Teil davon drucken lassen und den Rest irgendwie zusammenbauen. Doch da die Bombelets nicht so kompliziert sind...



... ist nun alles gedruckt.

Und noch ein weiteres nettes Centurion Anbauteil wurde fertig. Dazu bald mehr...

Basteltage mit Freunden sind einfach cool

Btw beim Transport zum und vom Höck sind nur 4 Teile abgegangen...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Deine Ketten prunken richtig, man sieht nichts vom Murks den du damit hattest. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 13. August 2023, 21:44:07Btw beim Transport zum und vom Höck sind nur 4 Teile abgegangen...

Gruss
Günther

Nicht etwas die Aufhängung vorne die du sowieso noch kürzen wolltest, bzw. durch Gelände kompensieren?
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Ne ne, es waren Seitenteile und Frontteile.... Nichts was man nicht wieder enkleben könnte.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Ein wirklich tolles Modell! Hast du die Bombelets selber zeichnen (lassen) oder sie die auf einer irgendeiner Plattform erhältlich? Suche etwas ähnliches für meinen Minenwerfer....



guenther

Eigenkreation meines Kollegen. Du kannst aber die 20 Stück von Legend haben, wenn dir das was hilft.

http://www-legend.co.kr/portfolio/lf1335-idf-carpet-rocket-set/

Immerhin hab ich jetzt das Programm runter geladen und werde bald selber Dinge entwerfen können...


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Kenne mich nicht aus, aber es sieht beeindruckend aus.
Zitateinen unebenen Untergrund erschaffen...
#
...jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bitte! Oder eine Explosion??

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

#113
Mal wieder etwas Zeit für Modellbau.

Alte Leute, sollen ja bei der Hitze nicht aus dem Haus  8)

Die Bombelets, Fuel Bombs werden geladen. Natürlich passte der Steckersockel zum Zünden nicht. Ich durfte also alle 20 wieder herausbrechen und kann sie jetzt neu positionieren, wenn die Bombelets drin sind. Es fehlen noch ein paar



Auch wird der leichte Verzug beim Zusammenkleben der Box ein Thema. Es gibt ein paar Schächte, da passt es nicht rein.



Vielleicht lass ich die leer, oder ich schleif etwas...

Was meint ihr? Voll beladen mit 20 Stück, oder doch ein paar Lücken lassen? Was kommt besser?

Update, es sind nur 2 Schächte wo nichts geht

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Zitat von: guenther am 19. August 2023, 17:41:32Was meint ihr? Voll beladen mit 20 Stück, oder doch ein paar Lücken lassen? Was kommt besser?

Ich würde ein paar Schächte leer lassen. Sieht abwechslungsreicher aus und gibt den Eindruck, das Fahrzeug wäre in Aktion.


Jan-Willem

Zitat von: markus am 20. August 2023, 17:43:19
Zitat von: guenther am 19. August 2023, 17:41:32Was meint ihr? Voll beladen mit 20 Stück, oder doch ein paar Lücken lassen? Was kommt besser?

Ich würde ein paar Schächte leer lassen. Sieht abwechslungsreicher aus und gibt den Eindruck, das Fahrzeug wäre in Aktion.



+1
(würde ich auch so tun aus dem gleichen Grund)
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Tja was soll ich sagen. Auf der Suche nach dem richtigen Anstrich, bin ich nun darüber gestolpert, das diese Version nur die Übungsmunition ist.... Es wird also noch ein wenig umgebaut...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

Finde auch,  dass es interessanter aussieht wenn einige leer sind.

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

Finde auch, dass einige leere Luken das Auge sofort erkennen lassen um was es sich handelt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Das echte Ding....

https://youtu.be/toNJMF5ApWs?si=URygj-WXB4WsNnfm

Und die Wirkung der Explosion....

Werde 5 leer lassen...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!