Teilnahme am GB "Schweizer Armee"

Begonnen von thorsten, 28. Januar 2008, 14:13:32

« vorheriges - nächstes »

thorsten

Hallo liebe Schweizer Baugemeinde,
ich freue mich sehr, dass ihr zu eurem GB auch "friends" zugelassen habt.
D. h. ja auch, ich kann auch ohne die Schweizer Staatsbürgerschaft dran teilnehmen!!!
Ich hatte schon Angst... ;)
https://switzerland.isyours.com/d/Einwanderung/Staatsbuergerschaft/staatsbürgerschaft.html

Ich würde dann sehr gern die P-51B oder D in 1/48 bauen wollen...
http://uwemilitaria.org/3-Aerial/SwissMustang/2.html

Sie flog bei der Schweizer Luftwaffe von 1948 - 1957!!!
Habe mich dazu noch einmal höchst offiziell abgesichert  ;) :)
http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/themen/history/aircraft1915.html

Als Bausatz würde ich den von Tamiya bevorzugen, da dieser Hersteller die B und die D im Programm hat!
http://www.tamiya.de/de/modelle/plastikmodellbau/militaer148/rtp/61040/produktdetails.htm
Ich bin aber noch auf der Suche nach passenden Decals...

Also liebe Jacqueline oder lieber Chris:
Es würde mich riesig freuen, wenn ich von euch ein eigenes Board eingerichtet bekommen würde! :)


Viele Grüße

Thorsten


tobias

hallo Thorsten,

an die Mustang habe ich auch schon gedacht. Decals habe ich bereits auf Lager und zwar diese http://www.modellshop.ch/skip5shop.aspx?ogr=0&gr=1042&art=0&param=dynMenu&wert=0. Ich könnte mir vorstellen dass es auch andere gibt. Solltest du dich für diese interessieren kann ich noch zur besseren Ansicht Fotos davon machen.

Zitat von: thorsten am 28. Januar 2008, 14:13:32D. h. ja auch, ich kann auch ohne die Schweizer Staatsbürgerschaft dran teilnehmen!!!


wir könnten bei Sämi Schmid einen Antrag stellen, die Teilnehmer aus der EU, am Ende des Group Build bei ansprechendem Ergebniss die Schweizer Staatsbürgerschaft anzubieten.

gruss tobias

jacqueline

@thorsten

Eine P-51B war 1944/45 als unfreiwillige Leihgabe der Amis in der Schweiz zu Gast. Sie trug für Testflüge einen auffälligen sog. "Neutralitäts-Anstrich". Für diese Maschine gab es eine Zeitlang Decals, von Ventura, glaube ich. Die taugten allerdings nur als Templates und sind mittlerweile kaum mehr erhältlich. Es gab auch mal eine Sonderausgabe dieser P-51 von Tamiya (wurde evtl. nur in der Schweiz vertrieben?). So eine habe ich vor Weihnachten noch in einem Shop gesehen.

Die von Tobias schon erwähnten Decals für CH-P-51D dürften im Moment die einzigen erhältlichen sein - die besten und interessantesten sowieso.

Ich werde Dir sofortestens ein Board eröffnen, sobald Du mir sagen kannst, ob Du lieber eine B oder D bauen möchtest. Ändern ginge zwar schon, aber beim Ändern passieren immer wieder mal Fehler, die ich gerne vorneweg vermeiden möchte...


thorsten

Liebe Jacqueline: Es wird ein/e "D"!!! :)
Ich werde die Maschine, Zurüstteile und Decals kurzfristig ordern.
Leider kann ich euch nicht um einen gemeinsamen Einkauf bitten, da mich die Überweisungskosten in die
Schweiz umbringen (eigene schmerzliche Erfahrung!)...

Viele Grüße
Thorsten

jacqueline

So, Dein Board ist bereit, jetzt bist Du wieder dran... ;)

Eine kleine Bitte an alle: Verwendet bitte vollständige Titel, also nicht nur "Baubericht", sondern z.B. "Baubericht P-51D J-...." oder so, sonst wird's irgendwann verwirrend mit all den Wundertüten, die alle bloss "Baubericht" heissen...

thorsten

Ich danke dir!!!

Beginn der "Baumaßnahmen" wird ca. in 4- 6 Wochen sein, schätze ich.

Grüße
Thorsten

jacqueline

Zitat von: rené2 am 28. Januar 2008, 23:40:25
Jacqueline, darf ich Dich bitten mir ein Board zu eröffnen

Du darfst. Und du hast Dein Board.

marco

Hallo Zusammen

Ich werde mich am Group Build auch beteiligen. Nach langem hin und her habe ich mich für die Alouette II in 1/32 entschieden.

Ich bitte Jacqueline die nötigen Schritte einzuleiten.

gruss marco

jacqueline

@marco

Das Board für Deinen Luftquirl ist fertig.

Greg

Hallo zusammen

Nachdem ich ja auch zu denen gehöre, die sich darüber beklagt haben dass die letzten Groupbuilds immer sehr vergangenheitslastig waren, möchte ich nun nicht zurückstehen und auch mein Glück versuchen. Mein Projekt soll die

McDonnell Douglas F/A-18C "J-5011" Fliegerstaffel 11

werden. Ich hoffe Jacqueline richtet mir ein Board ein obwohl dies ein Jet ist  ;D

Danke und Gruss
Greg


jacqueline

Zitat von: greg am 29. Januar 2008, 10:04:07
Ich hoffe Jacqueline richtet mir ein Board ein obwohl dies ein Jet ist  ;D

Es hat tatsächlich einige Überwindung gekostet... ::)

thorsten

Zitat von: rené2 am 28. Januar 2008, 23:40:25
So....
... mein bescheidener Beitrag soll ein M113 sein. Aber nicht nur irgens ein M113, sondern unser Tinki Toy.

Sprich der Mirm Pz63/00 oder ausgeschrieben Minenräumpanzer 63/00 M113


Aber...
Äh... wie soll ich es dir sagen, René...
Aber...
... das ist kein Flieger...  ähm.. :D :D :D
Bist du dir sicher???


marcel

Ja dann werd ich mich auch anmelden mit meinem Papyrus Hunter der Fliegerstaffel 15.

@Jaqueline

bitte ganz klein und unaufällig eintragen, damit meine bessere Hälfte es nicht sieht ;D

Gruss Marcel

thorsten

@René2:

Ich bin gespannt!!!
Nicht daß das Vehikel nachher Flügel bekommt... ;D

Liebe Grüße
Thorsten

jacqueline

Zitat von: marcel am 29. Januar 2008, 11:42:30
bitte ganz klein und unaufällig eintragen, damit meine bessere Hälfte es nicht sieht ;D

Zu spät, das automatische Alarmierungssystem hat Deiner Angetrauten soeben eine SMS-Warnung zugeschickt... ;D