Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F-16C "Wisconsin Ang"

Begonnen von patrick, 07. September 2010, 17:13:27

« vorheriges - nächstes »

patrick

Bereits unter http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2967.0 habe ich diesen Bausatz vorgestellt.
Nun wurde bereits mit den ersten Resinteilen losgelegt und da wurde zuerst gesägt bis mir fast die Abfiel.
Bis allerdings das Cockpit in den Bausatz passt muss noch einiges gesägt, geschliffen und evtl. gespachtelt werden, roter Kreis.
Ich muss das Bausatzteil an das Resinteil anpassen. Zudem wurde der Fahrwerkschacht schon mal zusammen gebaut und alles abgedeckt.
Die meisten Teile die in Weiss sind wurden heute schon gespritzt.

patrick

So das Cockpit ist fertig für den Einbau in den Rumpf, was auch schon erfolgte. Die beiden Rumpfhälften wurden zusammen geklebt. Das Cockpit habe ich nur lose in den Rumpf gelegt, das wurde nicht verklebt. Obwohl es nicht geklebt ist bewegt sich das Teil nicht, fast wie eingeklemmt zwischen den Rumpfhälften.
Das Seitenleitwerk wurde schon mal mit Rot besprüht.

patrick

Mittlerweile wurden die Flügel angeklebt. Die Fahrwerkschächte wurden bereits abgeklebt, damit ich dann die Unterseite brushen kann.
Jetzt warte ich noch einigermassen gutes Wetter ab  ;D

christian

Hallo Patrick,

sehr schön dein Baubericht. Werde ihn weiter verfolgen ;)

Gruß aus Dortmund
Christian

MacMeister

Hoi Pädu

Auf dem Balkon ist vor allem die Windstille beim Brushen empfehlenswert  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Hallo Leute

Die Unterseite wurde nun mit Gunze H308 bemalt. Als nächstes werden die Seiten bemalt, dies erfolgt mit H306 respektive mit H 305.


vasilij

Hallo Patrick

Ich frage mich, wie du den Rest vom Cockpit mit dem Schleudersitz noch bemalen willst, weil du es schon in die Rumpfhälften eingepasst hast? Da fehlt ja noch einiges an Farbe.  ??? ;D

MacMeister

Zitat von: vasilij am 08. Oktober 2010, 15:36:40
Hallo Patrick

Ich frage mich, wie du den Rest vom Cockpit mit dem Schleudersitz noch bemalen willst, weil du es schon in die Rumpfhälften eingepasst hast? Da fehlt ja noch einiges an Farbe.  ??? ;D

gaaaanz vorsichtig mit dem Pinsel  ;D  ;D  ;D
whatever!

vasilij

...das hatte ich mir schon gedacht. "No way"  :o :D ;D

hartmut

ZitatIch frage mich, wie du den Rest vom Cockpit mit dem Schleudersitz noch bemalen willst
Wenn der Pilot sich damit rausschießt kommt man überall dran... ;) ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

patrick

Zitat

Ich frage mich, wie du den Rest vom Cockpit mit dem Schleudersitz noch bemalen willst, weil du es schon in die Rumpfhälften eingepasst hast?

Hallo Vasilij

Der Schleudersitz ist bereits fertig bemalt, es kommt auf den Fotos nur nicht so gut rüber. Aus meiner sicht muss da nicht mehr farbe dran.

Gruss
Patrick

vasilij

Hallo Patrick

Auf den Cockpitfotos weiter oben ist sicherlich zu wenig Farbe drauf. Es sei denn, du hast noch nicht alle Fotos gezeigt  :)

hans-juerg

Hoi Patrick,

Du solltest zumindest noch ein paar Gurten anbringen. Hasegawa ueberlaesst dies meistens dem Bastler - habe die gleiche Erfahrung mit meiner F/A-18 gemacht und darum ein Wolfpack Sitz genommen.

Gruss,
Hans-Juerg

patrick

Hallo Leute
Das Cockpit wird erst fertiggestellt nachdem der Rumpf bemalt wurde. Ich werde das erst machen bevor ich die Rauchglas Scheibe montiere.
Momentan ist der Bausatz grad in einer Pause da ich zuerst ein Panzer baue.

thomas

ZitatDas Cockpit wird erst fertiggestellt nachdem der Rumpf bemalt wurde. Ich werde das erst machen bevor ich die Rauchglas Scheibe montiere.
Patrick macht das alles immer ein wenig unkonventionell  ;D
Aber egal, wichtig ist nur Spaß dabei zu haben  ;)

thomas