Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sd.Kfz.9 Famo mit Sd.Kfz. 2 **** fertig****

Begonnen von Zolli, 10. November 2015, 15:34:36

« vorheriges - nächstes »

claudio

Top Zolli!
Da ist Pontos ja gar keine Herausforderung mehr für dich...

Tschüss
Claudio

Zolli

So Leute, es geht langsam dem Schlussspurt entgegen. Der Mörser ist bis auf ein paar Kleinteile zusammen. Als nächstes folgt noch eine Schicht Mattlack und ein paar Pigmente. Ich habe bewusst schon einige Fotos gemacht, weil auf den Fotos sieht man immer mehr als am Modell. Wenn ihr also noch was sieht nur melden.


















Roger

Hoi Zolli

Kommt saugut :D
Was mir so beim überfliegen auffällt, sind die neuen Laufräder der Deichsel. Passt nicht so ganz zum restlichen Geschütz. Vielleicht kannst du an einigen Stellen etwas Gummi abschaben oder kleine Rillen einfügen? Vielleicht sind sie auch nur etwas zu monoton bemalt? Die Felgen stimmen, wirklich nur die Räder. Blöde Marko Aufnahmen  :-X 8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hoi Zolli
Kann den andern nur zustimmen. Astreine Sache! Etwas habe ich auch gefunden  ;D . Resp. ich glaube zumindest, ich kenne mich bei Geschützen überhaupt nicht aus...Das silberne Rückstossdingsbums (wie heisst das bloss....??? ) hat einen dunklen Fleck. Das müsste doch nur blankes Metall sein oder irre ich mich da?
Das mit den Rädern hat Roger schon geschrieben.

Aber das ist wirklich Meckern auf höchstem Niveau, das Ding ist wirklich Klasse geworden, du kannst stolz sein!
Tschüss
Claudio

Zolli

Danke euch beiden, die Räder bekommen noch eine Behandlung. Claudio meinst du den Berschlussblock? Muss das mal am Modell anschauen.

claudio

Hi Marco
Nein ich meinte dieses Dings:

Tschüss
Claudio

Zolli

@Caludio

Danke für den Hinweis. Ich werde mich dem Dings annehmen.  ;D

ThomasP

Hi Marco

Das Ding - sorry Mörser  ::)  - sieht toll aus und kommt spitzenmässig.
Was mir noch auffällt, ist die Innenseite des Laufs; woltest Du hier nicht die Züge darstellen? Das sieht man auf den Fotos nicht und auch scheint mir die Farbe im Innern des Laufes dieselbe wie aussen zu sein.  ???
Aber das kriegst Du bestimmt noch hin.  ;)

cu
ThomasP

PS: Die Feder sieht nach wie vor ge.. aus!  :)
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Das mit dem Lauf hat nicht so geklapt wie ich wollte. Ich werde Farblich noch etwas nachhelfen. Schlussendlich wird ein Kappe drauf kommen da ich den Mörser an den Famo henken werde.

MacMeister

Hoi Zolli,

Das Geschütz wirkt auf mich sehr gelungen, Bravo! Als aufmerksamer Leser war mir klar, dass Du die Räder erst nach dem Mattlack mit Pigmenten und so verzieren wirst  ;) ;D

In Relation zum Massstab würde ich mit dem Schaben und Hicke reinschneiden vorsichtig sein. Mit Verlaub aber Rohrzüge in 1:72, das habe ich so noch nie gesehen aber hier geht auf dem Level Hypermodellbau, der Look vor der Realität und ich bin halt immer noch old School  ;) ;D

Viel Spass beim Endspurt
MacMeister
whatever!

Zolli

Da ich zur Zeit noch keine Lust habe meine Russen fertig zu stellen und der Yamato-Turm fertig ist, habe ich diese alte Baustelle reaktiviert.
Freundlich wurde ich darauf hingewiesen das seit 120 Tagen hier in diesem Thread nichts mehr gepostet wurde das mir doch zeigt wie alt die Baustelle schon ist.
Wobei 1200 Tage eher der Wahrheit entsprechen. ;D

Das Fahrgestellt des kleinen Famo hat in der Zwischenzeit seine Lackierung erhalten. Bin mal gespannt wie ich da die Einzelgliederketten drauf kriege ???
Bis es aber soweit ist, widme ich mich mal dem hinteren Aufbau und komplettiere diesen mit diversen Teilen von Eduard. Da ich eine Szene im Halt darstellen möchte,
ist die Pritsche offen und auf der Seite wurde ein Staufach geöffnet um den Inhalt zu zeigen.










markus

Hui, ist die Scale Model Trophy auch schon wieder so lange her. Die offene Staukiste auf der Pritsche ist der Knüller in diesem Massstab.


thomasW

Sehr Lecker, das gefällt!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Feinste Arbeit in dieser Scale Marco  :D
whatever!

MarcelW

Bin immer wieder fasziniert wie sauber du diese kleinen Äzteile verabeitest. Nicht mal bei den vergrösserten Fotos sieht man was schiefes :)