Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Fairey Swordfish Mk.I

Begonnen von thomas, 11. April 2009, 12:58:59

« vorheriges - nächstes »

thomas

Hier nun der Rollout des "Slow Motion Ship Buster"

Weitere Infos zum Bau und Original gibt es hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=224.0

thomas

Die Fots wurden diesmal zum Teil im Freien, und an zwei Tagen im Bastelraum gemacht, daher die etwas unterschiedlichen Hintergründe und Lichtverhältnisse

thomas

Hier nun die Aufnahmen bei Sonnenlicht

thomas

Und zum Abschluß noch die zuerst gemachten, damit man das Monster auch von oben sieht  :D

thomas

Kritik, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen, auch wenn letzteres an diesem Modell nicht mehr umgesetzt wird !

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 11. April 2009, 13:04:29
auch wenn letzteres an diesem Modell nicht mehr umgesetzt wird !

...aber am nächsten Dutzend Swordfish, das Du jetzt noch bauen wirst... ;D

Du hast wirklich alles aus dem 70er-Jahre-Krückenbausatz herausgeholt, Respekt! Meine war damals nicht annähernd so gelungen... was mir vermutlich egal war, weil ich es sowieso nicht besser wusste... ::)

christian

hallo thomas, sehr gute modell das die super gelungen. ist es die maschiene welche die bismark am ruder getroffen hat? ;D

gruss aus berlin
christian

hartmut

Tolles Modell und tolle Perspektiven, ich finde es gut wenn neben Detailaufnahmen noch realistische Perspektiven gezeigt werden. Am besten sehen meiner Meinung nach die Sonnenfotos aus. Bild 4 sähe im Sonnenlicht bestimmt supi aus.........
Warum haben die Briten eigentlich unterschiedliche Farben für die obere und untere Tragfläche benutzt?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Zitat...aber am nächsten Dutzend Swordfish, das Du jetzt noch bauen wirst...
Das glaube ich eher nicht  ;) aber von den Bemalungen her gäbe es schon noch einige wesentlich interessantere Versionen als die, die ich baute wie zum Beispiel die hier: http://wp.scn.ru/en/ww2/b/564/9/2/37
Mal sehen ob sich nicht doch irgendwann ein Hersteller eines neuen Kits erbarmt...Tamiya ? Ich fürchte eher nicht, am ehesten vielleicht MPM  ;)

Zitatist es die maschiene welche die bismark am ruder getroffen hat?
Kein Ahnung, aber ich meine das schon mal gelesen zu haben (in irgendeiner Kitvorstellung), zumindest müßten die damals gegen die Bismark eingesetzen Maschinen die gleiche Bemalung gehabt haben ?!

ZitatAm besten sehen meiner Meinung nach die Sonnenfotos aus. Bild 4 sähe im Sonnenlicht bestimmt supi aus.........
Ja leider... :( :'( ;D ;D
Ich gebs ungern zu, aber so Aufnahmen im Sonnenlicht haben schon was. Ich mach die aber trotzdem sehr ungern, da man dazu die Modelle transportieren muß, man wenig Einfluss aufs Licht hat, das Ergebnis da draußen schlecht beurteilen kann und es je nach Sonnenstand sehr harte Schatten gibt.

ZitatWarum haben die Briten eigentlich unterschiedliche Farben für die obere und untere Tragfläche benutzt?
Ich meine das hing damit zusammen, dass die unteren Tragflächen im Schatten der oberen lagen, also wurde unten etwas heller lackiert ?! Jacqueline weiß das aber bestimmt  :)

thomas

hans-juerg

Hoi Thomas,

Sehr schoenes Modell! Ganz grosse Klasse!

Gruss,
Hans-Juerg

patrick

@Christian wie ich in einem Buch gelesen habe griff eine Swordfish vom Britischen Flugzeugträger ArkRoyal die Bismarck an. Ob die Maschine von Thomas auch auf diesem Schiff gewesen wäre, wäre es möglich die sie die Bismarck am Ruder traf.

@Thomas sehr schönes Modell

thomas

Revell sagt zu der dargestellten Maschine folgendes:
Fairey Swordfish Mk.I, No.810 Squadron, Fleet Air Army, HMS Ark Royal, May 1941
(This aircraft took part in attacks on the German battle-ship Bismark)

Demnach müsste sie dabei gewesen sein....

Dank an alle für die Anerkennung !!!

thomas

patrick

@Thomas na dann ist ja alles geklärt. Aber ein sehr schönes Modell hast da gebaut  :)

claudio

Hallo Thomas

Ich bin schwer beeindruckt, was Du aus dem Kit herausgeholt hast! Für mich sieht die Swordfish wie ein 1:48'er Modell aus, so viele Details hast Du hineingepackt!!!

Grosse Klasse!!!

Tschüss
Claudio