Curtiss P-40E "Warhawk"

Begonnen von patrick, 08. Oktober 2009, 18:16:06

« vorheriges - nächstes »

patrick

Hallo Gemeinde

Nun bin ich an der zweiten P-40 am bauen. Diesmal wird es eine Version vom US Army Leutnand John D.Landers der im Jahre 1942 in Neu Guinea war.Die ersten Teile wurden bemalt und bereits zusammen gebaut. Im weiteren wurden die Flügel für den Tarnanstrich vorbereitet.

Gruss aus Bern
Patrick

hans-juerg

Aha, ein Texas-Longhorn!

Wurde auch Zeit, dass der Lone-Star State hier gebuehrend gewuerdigt wird.

Greetings from Texas!
Hans-Juerg

MacMeister

ypehhh-ay-yeah schweinebacke  ;D
whatever!

hans-juerg

Zitat von: renéM am 08. Oktober 2009, 19:50:34
ypehhh-ay-yeah schweinebacke  ;D

Hoi RDM,

Hier in Texas verstehen wir unter Texas Longhorn resp. Texas Longhorns folgendes: 8)

MacMeister

das war ja auch ein Zitat von Bruce dem Willis als er sich im Nakatomi Tower rumlümmelte und böse Buben jagte  8)  ;D

2. Versuch: Yeah Texas Longhorns Yeah   ;D

Greetings from merry rainy Switzerland
RDM
whatever!

claudio

Hi hi hi
schäm dich hans-juerg... die "Die Hard" Filme sind ja so was von Kult!!!  ;D ;D *duckundweg*

jacqueline

Die Bezeichnung "Warhawk" ist falsch - selbst dann, wenn es auf der Verpackung steht. Der Name wurde erst ab der P-40F eingeführt.

patrick

@Jacqueline das oftmals bei Modell nachbauten mit Nämen geschummelt wird ist mir nichts neues.

Gestern wurden die Flügel und das Cockpit gespritzt. Die Flügel erhalten bald die zweite Tarnfarbe. Wann das aber ist weis ich nicht.

jacqueline

Zitat von: patrick am 11. Oktober 2009, 15:05:55
@Jacqueline das oftmals bei Modell nachbauten mit Nämen geschummelt wird ist mir nichts neues.

Wenn es Dir nichts neues ist, bin ich aber beruhigt...  ::)

patrick

Hallo Freunde

Heute setzte ich den Rumpf provisorisch mit Weissschleim äh Weissleim zusammen und zeichnete mit dem Bleistift die Tarnbemalung auf. Im weiteren wurde der Propeller zusammengebaut. Das Cockpit wurde auch noch durch die Seitenwände ergänzt. Die Flügel-Oberseite wurde maskiert für die zweite Farbe vom Tarnanstrich.

@Jacquelin bin ich froh bist Du beruhigt, will an keinem Herzinfarkt schuld sein  ;D ;D

Gruss aus Bern
Patrick

thomas

Patrick überrascht immer wieder durch seine unorthodoxe Vorgehensweise... ;)

Dazu habe ich gleich mal ne Frage: Warum lackierst du solche Teile wie die Tragflächen am Spritzrahmen ?
Oder welchen Vorteil versprichst Du dir davon ?

thomas

hans-juerg

Zitat von: thomas am 11. Oktober 2009, 22:11:00
Patrick überrascht immer wieder durch seine unorthodoxe Vorgehensweise... ;)

Dazu habe ich gleich mal ne Frage: Warum lackierst du solche Teile wie die Tragflächen am Spritzrahmen ?
Oder welchen Vorteil versprichst Du dir davon ?

thomas

Ja unser Patrick ist immer wieder fuer eine Ueberraschung gut :D.

Machst Du das Tarnschema freihaendig?

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Ja ja, so sind sie halt , die jungen Wilden Modellbauer - unothodox  8)  ;D
whatever!

jacqueline

Zitat von: renéM am 12. Oktober 2009, 12:30:01
Ja ja, so sind sie halt , die jungen Wilden Modellbauer - unothodox  8)  ;D

Naja, sooo jung ist er auch nicht mehr, wenn seine Angaben im Profil stimmen. Wild? Glaube ich nicht. Unorthodox? Vielleicht, auch wenn mir dazu erstmal ganz andere Bezeichnungen einfallen würden...  ::)

MacMeister

Jacqueline - einen 5-liber für Deine Gedanken  ;D  ;D  ;D
whatever!