Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

Ich war der Meinung dass die Israelis ihre F-16A und B als "Netz", F-16C und D als Barak (Block30,40) und die Block52 F-16D als F-16I Sufa bezeichnen.
Fals du auf andere Infos stösst, würde es mich interessieren.

tobias

tobias

#3241
hier die F-16 von der Kinetic-Verpackung Nr.687, eine Block40 Maschine...

http://www.f-16.net/g3/f-16-photos/album07/album08/687

tobias

cipi

@Hans-Juerg
Bin gespannt, wie deine F-16 passen wird.
Bei meiner Sufa von Kinetic war endloses Trockenpassen angesagt! :( aber man kann was draus machen!
Hab mir am letzten Höck für nen 10er eine F-16 "Thunderbirds" von Tamiya gegönnt.
Die F-16 haben irgendwas spannendes an sich.... 8) da könnte man glatt die ganze Reihe durchbauen....


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Angekommen! :)

So nun ist aber wirklich Schluss mit kaufen. Vielleicht muss ich noch die Embraer EMB 314 Super Tucano und die DeHavilland DH.103 Hornet haben, aber dann ist wirklich Schluss. Grosses Ehrenwort. ;)

tobias

Zitat von: hans-juerg am 21. Februar 2015, 18:27:52
Angekommen! :)

ja bei mir auch  :)... und wollte dich Hans-Juerg noch fragen, ob man mit diesem Bausatz mit einem überschaubaren Aufwand eine Mirage III CJ bauen kann?

tobias

hans-juerg

Zitat von: tobias am 22. Februar 2015, 00:42:35

ja bei mir auch  :)... und wollte dich Hans-Juerg noch fragen, ob man mit diesem Bausatz mit einem überschaubaren Aufwand eine Mirage III CJ bauen kann?

tobias
Nope, leider nein Tobias. Die israelischen Shahaks waren IIIC Modelle. Die IIIE und ihre diversen Derivate haben einen zu langen Rumpf und das Seitenleitwerk hat auch eine andere Form, ohne das zusaetzliche Filet.

Fuer eine IIICJ nimmst du am besten eine Eduard C, die geht.

Gruss,
Hans-Juerg

hans-juerg

Zitat von: tobias am 17. Februar 2015, 22:33:03
Ich war der Meinung dass die Israelis ihre F-16A und B als "Netz", F-16C und D als Barak (Block30,40) und die Block52 F-16D als F-16I Sufa bezeichnen.
Fals du auf andere Infos stösst, würde es mich interessieren.

tobias
Hoi Tobias,

Du hast Recht! Habe nichts gefunden welches auf eine Barkeet oder Brakeet hindeutet. Werde daher meine F-16 Barak nennen.

Gruss,
Hans-Juerg

urs


tobias

Zitat von: hans-juerg am 22. Februar 2015, 04:08:54
Nope, leider nein Tobias. Die israelischen Shahaks waren IIIC Modelle. Die IIIE und ihre diversen Derivate haben einen zu langen Rumpf und das Seitenleitwerk hat auch eine andere Form, ohne das zusaetzliche Filet.

Fuer eine IIICJ nimmst du am besten eine Eduard C, die geht.

ok merci Hans-Juerg. Ich habe eine angefangene eduard Mirage, nur ist sie liegengeblieben. Die beiden Rumpfhälften sind verzogen und ich habe versucht ein Resin-Cockpit einzubauen (glaubs S.B.S). Das hat auch sehr schlecht gepasst und wenn ich mich richtig erinnere hatte ich den Eindruck dass viele Details am Resin-Cockpit mehr Fantasie sind als dem Vorbild nachempfunden.
Dann kann ich wohl auch die Hoffnung begraben dass Kinetic bald eine C herausbringt wenn schon der Rumpf ein ganz anderer ist.

Zitat von: hans-juerg am 22. Februar 2015, 04:37:19
Du hast Recht! Habe nichts gefunden welches auf eine Barkeet oder Brakeet hindeutet. Werde daher meine F-16 Barak nennen.

ich denke das passt so und werde es bei meiner auch so machen  ;)

tobias

hans-juerg

Zitat von: tobias am 22. Februar 2015, 15:06:44
ok merci Hans-Juerg. Ich habe eine angefangene eduard Mirage, nur ist sie liegengeblieben. Die beiden Rumpfhälften sind verzogen und ich habe versucht ein Resin-Cockpit einzubauen (glaubs S.B.S). Das hat auch sehr schlecht gepasst und wenn ich mich richtig erinnere hatte ich den Eindruck dass viele Details am Resin-Cockpit mehr Fantasie sind als dem Vorbild nachempfunden.
Dann kann ich wohl auch die Hoffnung begraben dass Kinetic bald eine C herausbringt wenn schon der Rumpf ein ganz anderer ist.

Hoi Tobias,

Ich würde nicht auf eine Kinetic Mirage IIIC warten. Die diversen Kinetic Mirages sind auch nicht über allen Zweifeln erhaben. Die neue IIIE ist nicht schlecht aber es hat auch ein paar Böcke drin. Werde nächstes Wochenende die Bausatzbesprechung posten.

Der Eduard IIIC Bausatz, ich glaube die Form kommt von Academy, kann mich aber täuschen, ist eigentlich ziemlich gut. Das Mirage Cockpit ist ja ziemlich eng und bei der C in schwarz gehalten. Daher ist ein Resin-Cockpit eher überflüssig. Ein paar Eduard Ätzteile und ein Resin Schleudersitz sollte genügen.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 22. Februar 2015, 20:18:10
Werde nächstes Wochenende die Bausatzbesprechung posten.

super da bin ich gespannt.

Zitat von: hans-juerg am 22. Februar 2015, 20:18:10
Der Eduard IIIC Bausatz, ich glaube die Form kommt von Academy, kann mich aber täuschen, ist eigentlich ziemlich gut. Das Mirage Cockpit ist ja ziemlich eng und bei der C in schwarz gehalten. Daher ist ein Resin-Cockpit eher überflüssig. Ein paar Eduard Ätzteile und ein Resin Schleudersitz sollte genügen.

ahja... das Atar 9c Nozzle Set von Wolfpack wollte ich auch verbauen und auch da machte sich schnell Frustration breit. Vielleicht nehme ich dann nochmal einen Anlauf, würde mir schon verdammt gut gefallen die Mirage IIIc.

tobias

Roger

Suche den Fehler  8)

Tamiya Bausatz, 1:48 P-51 D

kleiner Tipp, er ist ab Werk so gekommen  ::)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

du hast Spachtelmasse gebraucht?  :o

tobias

urs

Sitz fehlt oder kommt der später?

Roger

Sitz kommt noch, und ja, viel schleifen.
aber das ist nicht mal der Fehler.

Tipp:
Achtet auf die Mittellinie Motorhaube - Querruder
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514