Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Zitat von: urs am 21. Dezember 2014, 22:37:00
vorallem die ganz neuen XF-80er Reihe ist sehr gut, benutze ich auch an meiner Spit. Der Tamiya Retarder lässt die Farben noch etwas besser ( nasser) aufs Modell gelangen, mit super Ergebnis.

Hoi Urs,

Ja ich verwende auch die XF-8x Reihe zusammen mit dem Ueblichen Verduenner von Tamiya. Ich weiss zwar was ein Retarder ist ;) aber welche Nummer sollte man einsetzen?

Danke und Gruss,
Hansjurg

urs

Für meine Spit habe ich Folgendes verwendet
XF-81/82/83, Tamiya Paint Retarder, X-20A Thinner.

Ist deine Frage mit dieser Info abgedeckt?

hans-juerg

Danke Urs,

Ich verwende die selben Farben und Verduenner. Den Retarder werde ich mir kaufen, da das Fliessverhalten der Tamiya Farben etwas unguenstiger im Vergleich zu ModelMaster Acryl ist.

Gruss,
Hansjuerg

urs

Aber immer Vorsicht beim Dosieren. Mehr als 10%Retarder sollten nicht sein. Und Tamiyafarbe/Verdünner sind bei mir nie dicker gemischt als 33/66.

Zolli

Pünktlich zum Jahreswechsel ist noch mein Paket von Luckymodel gekommen. Das nächste Jahr ist gesichert ;)

Gruss Marco

MacMeister

Hoi Marco,

Na dann viel Spass  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Marco
Hmmmm, fein! Allein mit dem Pontos Satz solltest Du das nächste Jahr beschäftigt sein...  ;) ;D ;D ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

Zolli

Nachdem ich das Pontosset unter die Lupe genommen habe, bin ich mir nicht sicher ob ein jahr reichen wird ::)

cipi

Guats Neus an alle!

@Marco
Uiiih! So ein Pontosset möchte ich auch mal haben! :-\


Nach einer Extra-Feiertags-Bastel-Jam-Session habe ich zwei Modelle von Null auf Lackierfertig geschafft.
Noch ein paar Ätzteile beim KV-1 und ein paar Kleinteile beim Stug...und die Ketten natürlich!
Momentan habe ich irgendwie bloss Bock auf Teile zusammenkleben! Zum Lackieren fehlt mir zur Zeit die Muse. ::)


Gruass Carlo

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Cipi,

sieht fein aus, jetzt hast Du wieder etwas Platz im Keller  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

@cipi
Holla, da hast Du aber mächtig Gas gegeben! Einer der Beiden gefällt mir besonders gut.... Welcher wohl   ;) ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

urs


MacMeister

Schaut ja feinst aus  :o ;) :D
whatever!

urs

die hol ich mir auf jeden Fall, da der Preis sich auch sehr in Grenzen hält.

Roger

Ohhh  :o die sieht wirklich toll aus! Die behalte ich im Auge :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514