Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

cipi

@Jonas
Sorry, der Leopold steht einfach nur so da. Momentan habe ich dafür einfach keine Zeit (Lust)! :-[

@René
Danke fürs Foto. War ein gemütlicher Besuch bei W&T. Ich war dann leider etwas zu kurz angebunden.... ::)
Arizona......Hm, könnte durchaus sein, dass die auf der Warteliste etwas nach oben rutschen könnte...mal sehen.
Aber wie gesagt, erst müssen die Vitrinen noch gebaut werden! ::)

@Tobias
So eine grosse Arbeitsfläche hat auch ihre Nachteile. Normalerweise bleibt dann eh nur ein knappes A4-Blatt grosse Bastelfläche übrig. Der Rest ist meist zugestellt mit allem Möglichen..... :-\
Aber es ist schon toll, die Bastel- und Lackierflächen getrennt zu haben.
Ja, das sind all meine Vorräte. Noch mehr möchte ich eigentlich nicht haben. Manchmal stehe ich davor und kann mich trotz der Auswahl nicht entscheiden, welchen Bausatz ich als nächstes ziehen soll....setz mich an den PC und bestell dann wieder einen Neuen....

@Claudio
Die P-47 von Hasegawa soll von der Formtreue korrekter sein. Speziell die Frontverglasung und Kanzel sind gegenüber der Trumpi genauer. Die Oberflächen sind gut, die Trumpi hat aber viel mehr (Nieten)Details.
Die Trumpi dagegen hat viel mehr Bauteile, seperates Seitenruder, Waffenschächte, sehr detaillierter Motor, etc. Ich werde meine Jug aber komplett zu bauen, da brauche ich dies aber alles nicht. Ausser das Seitenruder vielleicht. ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

michael

beim welchem Händler warst Du da?
Wenn ich so in den Hintergrund schaue nehme ich an, das er eine tolle Auswahl hat....
Gruss Michael

tobias

Zitat von: carlo am 28. Dezember 2012, 19:09:34
Normalerweise bleibt dann eh nur ein knappes A4-Blatt grosse Bastelfläche übrig.

ich denke so gehts wohl den meisten von uns  ;D. Eigentlich das einzige vernünftige Argument in 1/72 zu basteln.

Zitat von: carlo am 28. Dezember 2012, 19:09:34
Ja, das sind all meine Vorräte.

wow ich staune, du bist mehr als im grünen Bereich. Also du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben wenn du wieder ein paar Modelle bestellst.

tobias

MacMeister

Zitat von: michael am 28. Dezember 2012, 20:02:20
beim welchem Händler warst Du da?
Wenn ich so in den Hintergrund schaue nehme ich an, das er eine tolle Auswahl hat....
Gruss Michael

Wings and Tracks in Dagmersellen, ein Tipp für faire Preise und interessante Modelle samt Zubehör, hier der Link zur Kontaktaufnahme:
http://www.wingsandtracks.ch/index.php?option=com_contact&view=contact&id=2&Itemid=29

en Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hi Michael

Ich war das erste Mal bei W&T. Ist echt der Wahnsinn, was die Jungs so alles an Lager haben! :o
Allerdings ist die Sparte Auto leider nicht vertreten! Deshalb heisst der Laden ja auch Wings and Tracks!
Aber als überzeugter Allesbauer kann ich gut damit leben und werde W&T gerne wiedermal besuchen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

#2135
Guata Morga zäme

Sodele, habe gestern mal die AK-Wässerchen getestet. :D
Geht eigentlich gar nicht schlecht, nur für meinen Geschmack dürften die Produkte noch etwas dünnflüssiger sein. Hatte schon meine liebe Mühe, bis ich reingekommen bin.
Auf dem Turm meines VK4502 habe ich Streaking Grime und Rust Streaks angewandt. Was meint ihr, etwas mehr (Rost-)Schlieren könnte es noch vertragen?!
Es soll nicht mega abgesifft ausschauen, nur sichtbar gebrauchter Zustand! ;)
Ich bin halt immer etwas zurückhaltend. ???


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Morgensen Carlo

Da stellst du aber eine sehr offene Frage, den individueller geht's nicht  ;D
Für mich sieht es schon ganz schön aus, gebraucht eben aber ich persönlich halte mich da eben noch an die Realität, die Dinger waren eigentlich nie so lange im Einsatz bis sie echt gebraucht aussahen, das waren sie dann als Wracks.
In der künstlerischen Freiheit geht jedoch fast Alles, es muss nur für Dich stimmen  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Carlo
Für mich sieht es auch gut aus ABER... Hast Du noch vor den Turm mit Mattlack zu behandeln? In diesem Fall würde ich die Effekte etwas stärker machen da der Mattlack doch etwas abmildert.
Etwas was mir auch aufgefallen ist: Bei der Turmnummer hast Du von oben her Regenläufe aufgemalt. Diese sehen toll aus, nur sind sie etwas zu gleichmässig verteilt. Sprich genau über jeder Turmnummer. Die gleich bleibenden Abstände sehen für mich "falsch" aus.
Sonst gefällt mir der Turm wirklich gut!

Tschüss
Claudio

cipi

Danke euch zwei!

@René
Nun gut, bei einem "Papier"panzer ist ja künstlerische Freiheit fast grundliegend! ;)


@Claudio
Danke für den Hinweis! Dass die Streifen genau auf die Turmziffern fallen, war eigentlich so nicht geplant! ::)
Ja, Mattlack kommt auf jeden Fall noch drauf! Also gilt es ein bisschen nachzulegen!
Ich werde das Zwischenergebnis dann nochmals zeigen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Hej carlo,
Din panser ser kjempegod bra ut ;D
Dein panzer sieht sehr gut aus.
Machst du das nächste mal ein foto mit wanne?
Gruess jonas

jonas

@Hartmut,
Sowas in 1:1 wäre ein traum.
@carlo,
Bin gespannt auf die bemalung deines jagdtigers,
Der steht eigentlich als erstes exilmodell auf meinem programm ;)
Gruess jonas

MacMeister

Ach Jonas

In Norwegen wirst Du wohl sicher noch irgendwo was auftreiben können oder?  ;)  :D

Hilsen fra RDM
whatever!

thomasW

Hey carlo, deine Alterung des Turms gefällt mir!
vorallem die Nummern, welche über noch hervorscheinenden alten Markierungen aufgebracht wurden. --> Frage; wurde in deinen Überlegungen der ganze Turm neu getarn mit dem Anbringen der neuen Nummern? Sonnst wäre wohl die Farbe vom Übermalen sichtbar. Aber wie gesagt, mir gefällts so! ;)

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

#2143
Hoi Thomas

wenn ich kurz was anbringen darf?  :D

In der Regel (bei normalen Umständen) wurden die Flächen übermalt und die neuen Nummern mit Schablonen oder Freihand aufgebracht. Sollte es etwas eiliger gehen, so wurden die Nummern über den alten aufgebracht ohne diese zu überdecken. Das die Nummern so wie oben 'abgeschabt' aussehen ist mir so nicht gegenwärtig aber wenn ich aus jahrelangen 'heavy-metall' Studien etwas gelernt habe, es gibt 'fast' nichts was es nicht gab!  ;D

Aber zurück zum Modellbau, ja wen Mattlack draufkommt, dämpft es tatsächlich. Da schliesse ich mich Caludio (ähm sorry, Claudio natürlich, die Max'schen Römer drücken durch  8) :o) an, etwas mehr ist durchaus wünschenswert  ;D Nur bei den Regenläufen bin ich anderer Meinung, mich stört es nicht so, da man das Foto schon aus der Nähe sehen muss. Ich würde die Regenläufe etwas mehr verblenden, dann fällt es weniger auf, stören würden mich da eher die 2 markanten Querkratzer vor dem weissen 9, der müsste ja durch eine Wand, an Eisenträgern vorbeigeschrammt sein aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

#2144
Das überarbeitete Heck ist im Rohbau. Gleich werde ich eine Probelackierung machen um letzte Macken zu beseitigen. Bei den hinteren Kotflügeln habe ich versucht die Konturen der vorderen zu kopieren. Wie man am Innenraum sieht wird das Auto rot, aber etwas dunkler wie die Sitze schon  :)

ZitatSowas in 1:1 wäre ein traum.
Ja Jonas das hätte was. Bei dem Auto mache ich etwas Urlaub vom Modellbau und baue meinen GTO Traum. Ich glaube einen "Fastback Pontiac GTO" gibt es nicht - sollte es aber  ;) Wenn ich mal reich bin und das Modell fertig ist stelle ich es dem Autotuner auf die ölige Werkbank, dann brauche ich nicht lange erklähren was ich will  ;D 8)

@Carlo: Der Turm gefällt. Keine Ahnung was da richtig oder falsch ist aber ich finde es sieht gelungen aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...