Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

@tobias
Interessanter Effekt! Hast Du vor, die ganzen Fläche so zu bemalen?
Tschüss
Claudio

MacMeister

@tobias

bringt auf jeden Fall Leben in die Farbgebung, mir gefällt's  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

tobias

@ Claudio, theoretisch das ganze Flugzeug. Ich denke zum Beispiel bei einer einfachen Tarnung, nur eine Farbe unten und eine andere oben, bringt man damit Leben aufs Modell. Ich habe es mir jetzt gerade nochmal angesehen mit getrockneter Farbe und finde es zusammen mit dem normalen Preshading echt geil. Das nächste mal werde ich dafür 2-3 Grautöne nehmen, von heller bis dunkler und noch etwas dichter arbeiten.
Bis jetzt sind alle Flächen so behandelt, Unterseite und die Seiten. Als nächstes brushe ich die Oberseitentarnung ohne irgendwelche Effekte. Die Maschine erhält nachher eine Wintertarnung, darum lohnt es sich nicht weiter.

@ Rdm... merci.

tobias

max

SAli Tobias
Sieht sehr interessant aus, muss ich auch mal probieren, habe einen Panzer  ;) mit grossen Flächen, würde sicher passen, hast Du mehr infos ?
DAnke Max
Lectori Salutem

tobias

Zitat von: max am 03. September 2012, 17:34:58
...hast Du mehr infos ?

hoi Max, was meinst du für Infos?

tobias

max

Sali Tobias
Na ich dachte "ist ein bischen kurz für diesen Effekt" aber wenn Du es "nur" wie beschrieben gemacht hast, OK ich Probiere es mal  :)
Danke Max
Lectori Salutem

claudio

@tobias
Danke für die Infos. Da bin ich auf weitere Fotos seeehr gespannt!

Tschüss
Claudio

jonas

Hallo zusammen,
nicht dass ich gar keine Lust zum Modellbauen hätte,
ich habe nur einfach keine Lust zum Modellbauen  ;D

Das Wetter ist noch zu schön um sich in der einsahmkeit zu verkriechen.
Jederzeit erhaben alleine auf über 3000müm zu stehen.
Alleine? Fehlanzeige,den auf dem letzten Bild nach dem Vorgipfel zum Clariden hängen gerade fast 20Affen an der Kette und verursachen einen heiden Stau.
Total entnervt habe ich nach langer Zeit des Stau-stehens den Rückweg unter die Steigeisen genommen.

Gruss Jonas

jonas

Oder man begiebt sich zwecks Kameradentreff nach Full ins schweizerische Militärmuseum.
Herbstanlass 2012
Warschauer Pakt

Definitiv nicht meine Feldpostnummer ;D

Gruess Jonas

thomasW

Hallo zusammen!
Nach einer Ferien-Pause komme ich hiermit zurück zum Thema vom übernächsten? Group-Build: Zivile Flugzeuge.
Kann mir jemand so ein "Ordner" erstellen? Damit ich mal mit Ideen starten kann über die Ramenbedingungen, oder wie man das auch nennt?  ;)

Vielen Dank und einen lieben Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

@Jonas - eine Viertelstunde mehr und Du hättest bei mir zum Kaffi vorbeikommen können  ;)  :D
whatever!

claudio

Hoi Thomas

mache ich doch gerne...

Gruss
Claudio

claudio

Es kommt Farbe ins Spiel....
Dieser Kollege ist auch der Grund warum ich beim GB noch nicht gestartet habe... Das Ziel wäre eigentlich, den Archer bis Münchenstein fertig zu bringen, es wird wohl aber beim Wunschdenken bleiben  :-\

Tschüss
Claudio

MacMeister

Claudio

Deine Familie hat für dieses eherne Ziel sicher Veständnis - also Power Modelling und Du schaffst es bis Münchenstein wo Dir als Belohnung feine Läckerli zuwinken  ;D

En Gruass vom RDM
whatever!

jonas

Endlich habe ich auch wieder mal ein Modell zuende gekriegt.
Sozusagen durch biegen und brechen.
Jürg ist schuld daran,sonst wärs jetzt schon lange im Müllsack.
Danke Jürg  ;D

Titel: M113 Vietnam  "Modellbauers Frust"

Galeriefotos giebts erst nach Münchenstein

Gruess Jonas