Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hallo

Einen Baubericht werde ich dann bei meinem nächsten Airliner liefern... ;) Der sitzt nämlich schon auf dem Wartebänkchen  :P

Die Passgenauigkeit ist 1A!!! (Noch besser als bei der Boeing! :o ) Das bin ich mir von den Zvezda gar nicht gewohnt.  ::)
Der Bausatz ist einfach zu Bauen, mit einer übersichtlichen Teile-Zahl.

Ich werde die Tu mitnehmen an den Höck; als Baustelle, oder vieleicht schon Fertig?...
(Habe jetz wieder ein wenig mehr zeit zum Basteln. Habe nur noch ein Konzert übrig, und in den restlichen Vereinen Sommerpause)   ;)

Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomas,

na dann gibt's ja wieder was zu sehen  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Ganz nix machen tue ich ja auch nicht,
aber an der fortgeschrittenen Phase mit einem BB zu beginnen erscheint als sinnlos.
Übung macht den Meister,man frage mich jedoch jetzt bloss nicht was für Lacke ich verwendet habe,da diesmal nicht solch komische Ränder wie beim M3 entstanden sind  ::)

Gruess u en guets Weekend
Jonas

claudio

Die Verschmutzung ist 1A mit Auszeichnung!!!! Affen****!

Tschüss
Claudio

jonas

Hallo Claudio,
freut mich natürlich wenn der Dier als Panzergenie auch gefällt  ;D

Muss denn ein Panzer immer ein Dio haben,oder kann der auch mal direkt durch den Sockel fahren ?  ::)

Bis das Teil steht is bestimmt der Puder alle....


Gruess Jonas

claudio

Hi Jonas
Die Idee mit dem Sockel ist toll! Das ist ein echter Hingucker!!!

Tschüss
Claudio

max

Sali Jonas
WOW, die verschmutzung der Räder, 1APlus, Super gemacht und dann noch mit diesem Sockel wow wird sensationell
Gruss
Max
Lectori Salutem

christian

Nabend zusammen :)

Von mir gibts auch mal wieder ein Lebenszeichen :) Ich bin zur Zeit dabei die Eisenbahnsachen in 1:35 zu bauen und hier zeige ich euch schon mal etwas :)

Als erstes s Sp. Artelleriewagen von Cyber-Hobby in 1:35.




Hier der schwerer Panzerspähwagen - Kommandowagen auch von Cyber-Hobby in 1:35.





Und hier nun die beiden speziellen Tragschnabelwagen für den transport des Mörser's Karl wo es nur 7 STück von gab, mit den Namen :  I = ,,Adam" (später ,,Baldur"), II = ,,Eva" (später ,,Wotan"), III = ,,Odin", IV = ,,Thor", V = ,,Loki", VI = ,,Ziu" und VII = ,,Fenrir"

hier die Bilder der beiden Wagen :)












Gruß aus Dortmund
Christian

MacMeister

Hallo Christian

Dazu der Imperator und die Crew von Star Wars und Asterix der über Allem steht, interessanter Mix  ;D Ich hoffe Du hast genug Platz um die ganzen Eisenbahnsachen aufzustellen, das sind doch Platzfresser. Bin gespannt wie Du die bemalst.

Weiterhin viel Spass und en Gruess
RDM
whatever!

cipi

#1839
Hallo zusammen

Auch bei meinem VK4502 "Hintern" ;) gehts etwas voran!

Die Grundfarben sind mal drauf. Der Turm wurde freihändig lackiert, die Wanne dagegen scharf maskiert.
Da das Teil einen Blaupausenpanzer darstellt, habe ich es mir bei der "korrekten" Farbenwahl auch nicht allzu schwer gemacht! 8)

Am Wannenbug sind meine ersten Versuche mit Maskol zu sehen! >:( Teufelszeug! Absolut nicht mein Ding!
Aber auf die selbstgestrickten Schweissnähte bin ich doch ein wenig stolz!*schulterklopf* So überlackiert gefallen sie mir doch wirklich gut! :)

Nun folgt das Einblenden und ein Washing mit Ölfarben. Irgendwann werde ich mir wohl doch diese Zaubermittelchen à-la MIG oder AK zulegen. Habe ja doch noch etwas Schwermetall zum einsauen da! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hey, die Schweissnähte sind wirklich top, gratuliere! Der Wannenbug.... hmmm, da hätte sich wohl eher die Haarspray-Methode angeboten...

Tschüss
Claudio

claudio

So ganz untätig bin ich auch nicht... Ich hoffe dass ich den Vogel vor meinen Ferien noch fertig bringe....

Tschüss
Claudio

cipi

#1842
Zitat von: claudio am 22. Juni 2012, 07:48:58
Der Wannenbug.... hmmm, da hätte sich wohl eher die Haarspray-Methode angeboten...

Ja, der Wannenbug! Ich werde den nochmals neu lackieren! Das geht so gar nicht! :(
Die Haarspraymethode muss ich dringend mal austesten! Bin mir aber nicht sicher, ob ich dies wirklich an diesem Modell versuchen will! :-\

Dein Vogel kommt gut! Preshading scheint schön durch! Das Blau sieht aber extrem blau aus! :o Ich hoffe, dass ich mich nicht blamieren werde: Ist das ne Hurricane?! ???


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo, Hoi Claudio - Euch kann man bald nur noch Top CC nennen  8)  ;D  ;D  ;D

Der Design Prosche hat eine recht futuristische Lackierung aber den Bug würde ich auch nochmals machen - Die Haarspraymethode, naja ich bleibe bei meinen Leisten  ;)

Sind das etwa die Farben vom letzten Höck Claudio? Schöne Lackierung und ja das Shading scheint durch, den schaffst Du schon noch vor den Ferien  'Daumendrück'  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

@René und Carlo
Danke für die Blumen... Ja stimmt, es ist eine Hurricane Mk. I mit Tropenfilter. Das "extreme" Blau sollte eigentlich stimmen (Azure-Blau). Für das Blau habe ich die neuen Acryl-Farben von Italeri verwendet. So ganz überzeugen können mich die Farben nicht, trotz Grundierung geht die Farbe extrem leicht ab... Also immer schön voooooooorsichtig  ;) ;D
Mein Ziel, die Hurricane noch vor den Ferien fertig zu bringen werde ich wohl nicht erreichen, ihr müsst also noch mindestens einen Monat auf den Roll-Out warten  ;) ;D
Tschüss
Claudio