Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

ILA-Berlin und vieles mehr

Begonnen von michael, 22. März 2006, 10:42:14

« vorheriges - nächstes »

michael

In diesem Jahr wird es für Luftfahrtinteressierte in Berlin wieder hochinteressant

Vom 16.-21. Mai 2006* findet in Berlin-Schönefeld die bisher im 2-Jahresabstand stattfindende "Internationale Luftfahrt-Ausstellung" ILA statt.

Vermutlich zum vorerst letzten Mal, da mit dem Baubeginn des Großflughafens Berlin-Brandenburg gerechnet werden kann.

Angemeldete Fluggeräte: http://www.ila-berlin.de/ila2006/besucher/dateien/Fluggeraete.pdf
Angefragte Fluggeräte: http://www.ila-berlin.de/ila2006/besucher/dateien/Fluggeraete_angefragt.pdf

*Fachbesucher: 17. -18. Mai 2006
*Publikumstage: 19. - 21. Mai 2006

Tageskarte: (19. - 21. Mai) 16,00 EUR

http://www.ila-berlin.de/ila2006/home/index.cfm

----

Und wenn man eh schon mal in Berlin ist, gibt es auch noch das Luftwaffenmuseum mit sehr vielen Exponaten (vorrangig Bundesluftwaffe, Luftwaffe der DDR).

http://www.bredow-web.de/Luftwaffenmuseum/luftwaffenmuseum.html

----

Dann wäre da noch das Deutsche Technikmuseum mit einer sehr interessanten Austellung rund um die Luftfahrt und viele andere Technikbereiche.

http://www.dtmb.de/Rundgang/Neubau/index.html

----

Wer mag, kann auch einen 45min. Rundflug mit einer DC3 machen (115,- Euro)

http://www.skytravel24.de/t_rundflug_rosinenbomber_dc-3.html

----

Oder mit einem Wasserflugzeug (129,- Euro / 25 min)

http://www.skytravel24.de/t_rundflug_rosinenbomber_dc-3.html

----

Oder mit einer Ju 52 (ab 99 Euro / 20 min)

http://www.lufthansa-ju52.de/0indexd.htm

----

Falls jemand Interesse haben sollte bin ich gerne mit Tipps (Unterbringung etc.) behilflich.

michael

Habe gerade von einer Bekannten bei EADS aus Manching erfahren, dass bei der ILA auch die Me 262 der Messerschmiitstiftung fliegen wird. Sie hat sie schon im flying display gesehen...

jacqueline

Am Sonntag soll übrigens in der Sendung "Welt der Wunder" (auf Pro7 oder so?) über die Me 262  berichtet werden. Vermutlich ein Schwachsinn, wie das meiste bei den Dauer-Werbesendern...