Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24) ***fertig***

Begonnen von claudio, 07. November 2013, 13:48:58

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hi Claudio

Super Sache!
Nimmst Du die Panels heute mir - wenn sie erst verbaut sind, sieht man ja kaum mehr etwas davon!  :(

Haarspray-Technik wäre doch ein Thema für den nächsten Workshop, oder?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio


urs

Das sieht aber allerfeinst aus. Nur schade, dass das Cockpit im Rumpf verschwindet. ???

thomasW

#48
Hallo Claudio!

Erste Sahne!!!  :-*

wie hast du sie Switches auf dem Panel gemacht? von der rückseite durchbohrt?

Liebe Gruess, und üch e schöne Höck höt Zobä! ;)
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

tobias

sehr schön Claudio, mir gefallen die vielen kleinen Details die bestimmt viel Arbeit gemacht haben... die Schalter, die abgenützte Farbe...

tobias

max

Lectori Salutem

claudio

@urs, max und tobias
Danke Jungs!

@thomasW
Die Switches sind nur stumpf aufgeklebt  ;) ;D

Tschüss
Claudio

claudio

Am Wochenende habe ich mir mein Sorgenkind vorgenommen und das Cockpit in die Pacific Coast Hurri eingebaut. Es musste nochmals tüchtig geschliffen und angepasst werden, schlussendlich hat es dann aber geklappt und das Cockpit ist an Ort und Stelle. Erfreulicherweise sieht man doch noch etwas davon, die ganze Arbeit mit dem Cockpit war also nicht umsonst.
Gemäss Internet sollte man bei der Montage der Flügel nicht nach dem Bauplan vorgehen. Macht man das, hat man auf der Oberseite grosse Spalten und Stufen welche es zu verspachteln gilt. Also habe ich die Flügeloberseiten an den Rumpf geklebt und die Oberseite sauber ausgerichtet. Hier war sanfte Gewalt nötig, ansonsten wäre die Biegung der Flügeloberseiten falsch gewesen. Ich kann Euch dieses Vorgehen also nur empfehlen.

Tschüss
Claudio

MacMeister

sieht Schick aus Claudio, gute Arbeit!  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Hoi Claudio

1A super gemacht, weiter so  :D
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

christianK

Hoi Claudio,

bin gespannt wie du das mit den Flügeln hinbekommst.
Ich musste bei meiner richtig mit Spannung arbeiten und auf den Leim vertrauen.

Gruess

Christian
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

claudio

Hoi Christian
Bei den Flügeloberseiten musste ich auch schon Stück für Stück unter Spannung verkleben. Deshalb habe ich auch auf der Innenseite nicht mit Sekundenkleber gespart. Ein erstes Trockenanpassen der Flügelunterseite hat gezeigt, dass die Passgenauigkeit so nun aber sehr gut ist. Das Vorgehen kann ich also wirklich empfehlen!

Tschüss
Claudio

claudio

Im Moment geht es einfach nicht so recht vorwärts, die Fortschritte sind eher bescheiden.
Die Einstiegshilfe bei der Hurricane bestand aus einer Tritthilfe welche aus dem Rumpf gezogen werden konnte. Wenn die Tritthilfe heruntergezogen wurde hat sich eine Klappe im Rumpf geöffnet, welche als Haltegriff diente. Trumpeter hat entsprechende Ätzteile beigelegt welche diesen Haltegriff darstellen. Ohne Referenzfotos wäre eine Montage allerdings unmöglich gewesen, die Anleitung ist quasi inexistent....
Damit auch etwas Farbe ins Spiel kommt habe ich mir die wunderschön gedrehten Kanonenrohre von Carlo vorgenommen. Nach einer Grundierung mit Metal-Primer habe ich mich für eine Bemalung mit Humbrol Metal-Cote entschieden. Die Farbe wurde mit der Airbrush aufgetragen und trocknet total matt. Der Metalleffekt erscheint erst wenn die gebrushte Fläche mit einem Wattenstäbchen poliert wird. Dann sieht es aber absolut geil aus!
Tschüss
Claudio

ThomasP

Zitat von: claudio am 06. Februar 2014, 09:52:01
...
Nach einer Grundierung mit Metal-Primer habe ich mich für eine Bemalung mit Humbrol Metal-Cote entschieden. Die Farbe wurde mit der Airbrush aufgetragen und trocknet total matt. Der Metalleffekt erscheint erst wenn die gebrushte Fläche mit einem Wattenstäbchen poliert wird. Dann sieht es aber absolut geil aus!
...

Hallo Claudio

Kannst Du mir bitte noch genauer schreiben, was Du als Primer und welchen Humbrol Metal-Cote Du verwendet hast - ich habe noch ein Kanonenrohr an meinem What Iff Me. 262 zu machen.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi Claudio

Die Klappe ist ein Klasse Detail!

Das Metal-Cote sieht sehr realistisch aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!