Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24) ***fertig***

Begonnen von claudio, 07. November 2013, 13:48:58

« vorheriges - nächstes »

claudio

Zitathoffentlich hast du genug Farbe

Hoffe ich auch  ;D ;D Aber noch mehr Sorgen macht mir die Frage wo ich das Ding hinstellen soll wenn es fertig ist  :-\ ;) ;D

max

Claudio  8)

                         hmmmmmmmmmmmmmmm, Tamiya anfragen ob sie auch in Hektoliter Liefern  ;D

Wohin ....................zeig Deiner Frau mal wie die Vitrinen von Carlo aussehen, denen KANN Sie nicht wiederstehen  ;) musst nur aufpassen, das Sie nicht Ihre Sachen reinstellt  ;D

Gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

Da bin ich auch mal auf die Lackierung gespannt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Na dann lass ich euch nicht zu lange warten  ;D

Vorschattiert mit Tamiya Schwarz und die Unterseite mit AeroMaster Azur gebrusht. Zwei Unschönheiten müssen noch ausgebessert werden, dann folgt die Aufhellung.

Tschüss
Claudio

MacMeister

whatever!

claudio

Aufhellungen sind gesetzt....
Wenn ich das Bild so ansehen scheint mir die Sache etwas (zu) massiv ausgefallen zu sein. Ich werde wohl nochmals mit der Grundfarbe übernebeln um die Kontraste etwas abzumildern. Was meint Ihr?

Tschüss
Claudio

ThomasP

Zitat von: claudio am 08. August 2014, 09:08:26
Aufhellungen sind gesetzt....
Wenn ich das Bild so ansehen scheint mir die Sache etwas (zu) massiv ausgefallen zu sein. Ich werde wohl nochmals mit der Grundfarbe übernebeln um die Kontraste etwas abzumildern. Was meint Ihr?

Tschüss
Claudio

Hi Claudio

Sieht hübsch aus. Lasse Dich aber nicht von den höher scheinenden Kontrasten auf digitalen Bildern an der Nase herumführen - schau Dir bei normalem Licht das Modell nochmals an und entscheide dann.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

@ThomasP
Danke für den Tipp, aber auch in Natura ist es ziemlich heftig... Mal sehen....  ;) ;D

hartmut

So, ohne es live gesehen zu haben ist es schwer zu sagen ob man noch mal übernebeln sollte oder lieber nicht........das musst du eh mit dir allein ausmachen :-\
Allerdings gebe ich zu bedenken das der Effekt auch auf den (lackierten?)Roundels zu sehen sein sollte, egal ob du es noch abmilderst oder so lässt. Vielleicht erst die Roundels lacken und danach den Rest abschwächen ???

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

@Hartmut
Gute Idee, nur habe ich den Vorschlag leider zu spät gesehen  :-\ Habe bereits leicht übernebelt.... Jetzt muss ich halt eine "Ehrenrunde" drehen und die Panels nach dem Maskieren der Roundels in diesem Bereich nochmals schattieren.....

Tschüss
Claudio

claudio

jetzt geht's Schlag auf Schlag.... Die hellbraune Farbe (Midstone) ist gebrusht und die Maschine maskiert. Hier habe ich etwas Neues versucht. Panzer Putty ist eine Knetmasse für das Maskieren von Panzerfahrzeugen. Die Dose ist mal "aus Versehen" in den Warenkorb gerutscht. Die Masse ist recht zäh, schmiegt sich aber schön an das Plastik an. Die Lücken habe ich mit Taschentüchern abgedeckt. Das hat auch gut funktioniert, stellte sich später aber als Fehler heraus.... Ich habe die Taschentücher nämlich nicht mehr von der Masse wegbekommen und nun kleben überall Rückstände in der Masse  ::)

Tschüss
Claudio

Fabi

Hoi Claudio
Diese Masse habe ich auch schon gesehen nimmt mich echt wunder wie du zufrieden bist oder wie gut es funktioniert mit der Knetmasse.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Klingt gut, sieht gut aus, bis auf die Tatsache das es nun Nastücher dran hat  :o ja würde ich auch kaufen  ;)
Lectori Salutem

tobias

hat die Masse irgendwelche Vorteile gegenüber Uhu-Tac?

tobias

hartmut

Das Zeug wird nicht zufällig von Exxon vertrieben?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...