Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Re: P-51D-5 LOU IV - Endspurt

Begonnen von urs, 23. August 2012, 15:28:53

« vorheriges - nächstes »

michael

Urs, dass sieht klasse aus. Uebrigens habe ich bei Verkabelungen Deine Arbeitsweise übernommen. Oder eher versucht. Zeige es beim F1 McLaren M23. Auch die Idee mit dem Lötzinn habe ich versucht. Machst Du das hier bei diesem Flieger auch wieder eine Verkabelung?
Gruss Michael

claudio

Feine Arbeit Urs!
Wie machst Du die gelben "oversprays" wieder weg?

Tschüss
Claudio

urs

#122
hi Claudio, die sind genau an den Stellen, an denen OD+RAF Green drüber kommt. Für kleine Unstimmigkeiten sonst etwas
Metalizer Alu auf einen Pinsel und trockenmalen bisses weg ist. Funzt wirklich gut. Sonst nochmal mit ALCLAD drüber hauchen, sollten
alle Stricke reissen.

urs

#123
Heute ein paar Versuche mit Precision Mask Hoheitszeichen gemacht, da ich für diesen grossen Massstab
keine Decals benutzen möchte. Ich habe mir, nebst dem LOU IV Maskbogen, zusätzliche einen Extrabogen mit
Hoheitszeichen bestellt, zum Üben. Ich möchte mit dem Üben nicht am Objekt starten und habe daher eine Rumpfhälfte
aus der Kramkiste, als Testbett, benutzt.
Es ist nicht ganz so einfach und man sollte beim Lackieren der weissen Grundfarbe die Ränder der Maske selbst zusätzlich lose mit Tape abdecken, damit
sichkeine weissen Ränder am geplanten dunkelblauen Hoheitaussenkante ergeben. So jedenfalls das Ergebnis mit weissem Rand beim Erstversuch.
Ich würde jedem empfehlen nicht am Modellprojekt dies zu versuchen, sondern erst ein paar "Trockenübungen" abzuhalten, wie hier.

Weiss ist das LifeColor LC1. US Isignia blue FS 34055 habe ich aus 2Teilen Tamiya XF-8 und 1Teil Tamyia XF-1 gemixt, da ich das Blau nicht
im Haus habe und scheinbar nur ModelMaster ein echtes US Isigina Blue hat.

Hier mal das Ergebnis des 2. Versuches, was mich für hoffen lässt.

MacMeister

...und das ist gebrusht ?  :o - aber Hallo, das sieht für mich ja Klasse aus!  ;D
whatever!

thomasW

Hallo Urs,
das sieht wirklich Toll aus!!!

Bennutzt du ein Raster oder einen Anschlag (aus Tape?), zum Platzieren und Ausrichten der Schablonen, oder ist das dein perfektes Augenmas?

Liäbe Gruäss und weiter so!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

JA was soll man da noch sagen  :o
WOW
Gruss MAx
Lectori Salutem

urs

@Thomas, klick den Link und auf der Seite den Reiter "how to apply mask".

http://www.scaleprecision.com/

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Urs
Da gibt's nichts zu meckern! Klasse!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Urs

Danke für den interessanten Link, wenn ich mal richtig gut Flugzeuge bauen kann probier ich's auch mal  ;)  :D - so im nächsten leben  8)  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

Stand nach 6 Stunden abdecken und lackeren. Die Invasionsstreifen kommen evtl. heute abend drauf, oder Morgen.
Danach die Hoheitsabzeichen lackieren und Kennung. Farben sind hier ausschliesslich LifeColor verwendet.


MacMeister

Hoi Urs,

Das sieht verdächtig nach einem Gewinner aus!  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Da kann ich mich René nur anschliessen, das wird die Referenz für Stang's!

urs

heute mit den Invasionsstreifen fertig geworden. Morgen werden dieHoheitszeichen maskiert und lackiert.
Eins ist sicher Alclad und ich werden keine dicken Freunde. Es gibt hie und da Stellen an denen Abdeckband nicht schön von Alclad ablöst.
'Die nägste Silbärauto" wird mit BareMetalFoil gemacht. Alclad nur noch wo's unumgänglich ist.