Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Panzerkleinzerstörer Rutscher von Das Werk / Amusing Hobby

Begonnen von stephan, 18. September 2019, 17:38:20

« vorheriges - nächstes »

stephan

Ein Baubericht ist fast schon übertrieben. Das Schreiben der Beschreibung hat ja schon fast länger gedauert!  ;D

Alles passt gut zusammen, ist allerdings nicht mit Tamiya zu vergleichen (aber was ist das schon). Die Schwingarme und auch die Räder haben Spiel und sollten vorsichtig ausgerichtet werden. Die Unterwanne besteht aus mehreren Teilen. Auch da ist Vorsicht angemahnt, wenn man später keinen Verzug haben möchte. Die Obere Wannenhälfte passte bei mir gut, was bedeutet, dass ich die Untere sauber zusammengeklebt habe. Weiter gab es keine Überraschungen und der Bau ging flott von der Hand. Die beiden Rohre sind nicht eingeklebt, weil ich sie evtl. später durch metallene ersetzen werde. Der leere Innenraum habe ich schwarz lackiert, da ich die beiden Luken evtl. offen und mit Figuren darstellen werde. Ach ja, ohne Abänderung der Kettenabdeckung geht es bei mir nicht!  ;D Beide Abdeckungen hinten gekürzt und die rechte vorne bis zur ersten Halterung entfernt. Ich spielte mit dem Gedanken, beide vorne zu kürzen, oder sogar ganz zu entfernen.
Als Vergleich, den grössten und den kleinsten im Vergleich!

MacMeister

Hej Stephan,

Süss der kleine Rutscher, Danke für die Vorstellung und den Beschrieb, ging ja flott von statten.  :D
Auch der Grössenvergleich ist imposant, das waren doch zwei rückstossfreie 75mm oder so? Halt die rückstossfreien waren doch 80mm, egal, wie machst du die Tarnung, sicher die Hinterhalttarnung mit den Punkten  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan


MacMeister

whatever!

Zolli

Es gibt nichts was es nicht gibt. Cooles, kleines Teil. Der Grosse ist aber cooler 8)

hartmut

Der sieht ja winzig aus neben dem roten Riesen. Viel Spass mit der Bemalung!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...