Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

IS-2 und Opel Olympia 1:72

Begonnen von hartmut, 21. Mai 2020, 11:31:04

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Moin zusammen!

Das hier gezeigte Diorama entstand im GB 15 "from russia with love".
Hier geht es zum BB:
https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6228.0
Der Opel Olympia Baujahr 1937 ist von ACE und war eigentlich als militärische Version gedacht. Die zivilen Teile lagen aber bei und so habe ich ihn dann auch gebaut. Der IS-2 ist von Revell (Zvezda Rebox).
Eure Meinung ist wie immer gefragt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Ich habe nichts zu meckern Hartmut. Das ist ganz fein gebaut, mit viel Liebe bis ins Detail, das gefällt mir. Beim betrachten mache ich mir Gedanken, was wohl in den nächsten Sekunden passieren mag.
Bravo!

tobias

tobias

Ach ja, noch eine Frage / Anmerkung. Die weisse Markierung auf dem Panzer, das wirkt wie eine Zielmarkierung, eine Einladung für Stukas  ?  :o

tobias

hartmut

Das ist tatsächlich eine Markierung für russische Schlachtflieger auf dem Turm. Damit konnte schnell zwischen Freund und Feind unterschieden werden. Diese Markierung sagt aus: "Bitte nicht kaputt machen!" Stukas flogen zu der Zeit nicht mehr so viele...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Wow, richtig Toll geworden! Bravo!
Der Junge im Versteck muss mächtig Mut haben!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Sackstark geworden! Konnte nicht widerstehen und habe mal mit zwei Bilder am Mobiltelefon ein wenig rumgespielt! Könnte doch glatt originale Fotos von 1945 sein, oder nicht?

markus

Kommt im Sonnenschein noch viel besser zu Geltung. Toll umgesetzt mit vielen kleinen Details, die es zu entdecken gilt.

Aus der Vogelperspektive gesehen, könnte man den Panzer vielleicht leicht nach rechts drehen, damit er nicht ganz parallel zum Trottoir fährt?

ZitatKonnte nicht widerstehen und habe mal mit zwei Bilder am Mobiltelefon ein wenig rumgespielt! 

@ Stephan: witzige Idee!


claudio

Ich kann mich den anderen nur anschliessen, einfach top geworden. Sehr schöne Anordnung und tolle Modelle!

ThomasP

Hallo Hartmut

Das Diorama ist echt der Hingucker. Sehr schön!  :) :) :)

Also wenn ich überhaupt etwas anmerken könnte, dann nur, dass die Strasse im Gegensatz zum Gebäude überhaupt nicht beschädigt zu sein scheint. Da ist noch schön jeder Stein neben dem anderen ohne Ausbruch oder Unebenheit.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MarcelW

Super Diorama. Find es faszinierend was du da so in dem kleinen Massstab zauberst.

hartmut

Die sw Bilder kommen ja mal gut! Tolle Idee Stephan.
Danke für den Zuspruch, da mache ich mich mal schnell an die Vollendung des nächsten russen Dio´s :)

Grüße Hartmut

Ps.: Die Straße habe ich tatsächlich vergessen zu beschädigen. Da gehe ich aber jetzt nicht mehr ran...
Stress haben andere...

Jan-Willem

Sieht super aus! Das lohn sich, die Modelle in ein Diorama hereinzubringen...
't ain't a hobby if you hurry...

cipi

Hoi Hartmut

Auch von mir, wenn auch etwas spät, Glückwunsch zur Fertigstellung!
Mir gefällt das Dio von A-Z.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Jan-Willem

Finde übrigens auch die s/w Bearbeitung der Fotos super, vor allem das Foto von oben wirkt sehr "echt".
't ain't a hobby if you hurry...