Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht Smoker

Begonnen von hartmut, 25. Mai 2013, 12:27:48

« vorheriges - nächstes »

max

SAli Hartmut
Sieht toll aus, Kompliment
Max
Lectori Salutem

claudio

Einfach nur cool das Teil!
Tschüss
Claudio

Fabi

Hoi Hartmut

Deine Arbeit ist echt super freue mich auf weitere Bilder

LG fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Momentan warte ich auf die Türen für den Feuer - und Backraum. Der Rahmen für den Feuerraum ist zumindest schon mal angepasst, die eigentliche Tür wird grad geschweisst. Für den Backraum habe ich eine Schablone gemacht damit dieser Rahmen geschweisst werden kann.

Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen habe ich den Backraum mit Lehm dünn ausgekleidet. Abschließend gab es einen Anstrich mit reinem Tonpulver in Wasser gelöst. War eine ziemliche Sauerei. Die vollgetropften Stellen zeigen euch wo ich beim streichen nicht gelegen habe ;D ;D Egal, nun ist das Gewölbe und der Schornstein von innen schön glatt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Kompliment zu Deiner tollen Arbeit und hoffentlich bald einmal der 1. Räuchergang  :)

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali Hartmut
Kann mich nur anschliessen, TOLLE ARBEIT  :)

Gruss
MAx
Lectori Salutem

hartmut

Die Türen sind noch immer nicht fertig, dafür ist der letzte Stein gemauert. Insgesamt ist der Schornstein so um die 2 Meter hoch.
Stress haben andere...

hartmut

Da noch keine Tür im Backraum eingesetzt ist hat mir der Regen einen Teil des Lehmputzes wieder abgewaschen. Ist aber nicht so schlimm, wenn die Tür eingesetzt wird muß sie eh von innen mit Lehm verstrichen werden.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Hartmut
Sieht einfach Klasse aus!!! Der nächste Sommer kann kommen  ;) ;D

Tschüss
Claudio

hartmut

Danke Claudio. Sommer? Ich will doch hoffen das ich mit dem Gerät unabhängig von Jahreszeiten bin 8)

Die Feuerraumtür ist überraschend doch fertig geworden und wurde direkt eingesezt. Sie muß natürlich noch von innen mit Lehm angeputzt werden. Die Tür lässt sich auf drei Positionen stellen; zu, auf und was dazwischen zum anheizen. Mal sehen ob das so reicht, sonst muß ich ein Luftleitblech für die Türinnenseite nachrüsten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Sieht ziemlich massiv aus diese Tuere!

Happy smoking! 8)

Gruss
Hans-Juerg

MacMesserschmitt

Hallo Hartmut
Sieht super aus dein Smoker...
Fisch,Fleisch,Brit... da hat ja alles Platz ! ::)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Zitat von: Karsten am 15. September 2013, 20:38:02
Hallo Hartmut
Sieht super aus dein Smoker...
Fisch,Fleisch,Brit... da hat ja alles Platz ! ::)
Gruss Karsten

ja tatsächlich, da hat fast Alles Platz darin  ;)  ;D ;D ;D
Wir mussen uns also mal Gedanken machen wann wir Dich zu einem BBQ heimsuchen wollen  ;D

en Gruess vom RDm
whatever!

hartmut

Éin Jäger meinte ein Wildschwein ginge auch rein 8). Die Tür ist allerdings nur die für den Feuerraum. Die für das Backgewölbe muß noch geschweisst werden und kommt auf die andere Seite des AASMASTER 2000. Hier mal zwei Bilder zur Verdeutlichung. Bild eins zeigt den Rahmen und das zweite Bild die (doppelte) Tür mit Thermometer.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

ZitatWir mussen uns also mal Gedanken machen wann wir Dich zu einem BBQ heimsuchen wollen
Das sollte in Kürze ganzjährig machbar sein - bin zu allen Schandtaten bereit.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...