Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Tamiya 1/32 F4U-1 "Birdcage" Corsair

Begonnen von stephan, 25. März 2023, 12:36:09

« vorheriges - nächstes »

stephan

Die "Dora" hat die Werkbank verlassen, die P-40 rückt auf und dahinter landet das nächste Projekt auf dem Tisch. Die Corsair liegt schon seit Jahren in meinem Lager und wird nun endlich in Angriff genommen. Im Gegensatz zur Focke-Wulf, wird die F4U nur mit wenigen Zubehörteilen versehen, da dieser Bausatz schon OOB sehr gut detailiert ist. Bis jetzt werden Placards im Cockpit, die Räder, die Gurte und die Magnetos am Motor ersetzt, bzw. ergänzt. Ob ich die abgebildete Cowling von Eduard verwende, weiss ich noch nicht. Ansonsten kommt sie dann bei der F4U-1A zum Einsatz. Werden soll es am Ende die Maschine von 1st Lt George C. Defabio der VMF-213, 1943 Guadalcanal. Defabio schoss bei einem der ersten Luftkämpfe über Guadalcanal drei Zeros ab. Die Corsair wird mit Farben von AK real Colors und MRP lackiert und wird den frühen two-Tone Anstrich tragen. Passiert ist bis jetzt noch nicht viel, ich bereite verschiedene Baugruppen auf das Grundieren vor. Die Passgenauigkeit ist "Lego-like" und einfach der Hammer! So macht Modellbau Spass und man zahlt gerne etwas mehr für solche Bausätze!

MacMeister

Oh schön eine Corsair, da bleibe ich gerne dran, vor allem bei der Farbgebung. Ich kämpfe mich zur zeit nach langer Brushabstinenz wieder zurück, wie schnell ich doch vergesse... sic   ;D
whatever!

Jan-Willem

Eine Corsair lasse ich auch nicht vorbeigehen, da schaue ich gerne zu!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Eine Corsair und erst noch von Tamiya und im Massstab 1:32, besser geht nicht mehr, da bin ich voll dabei. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)