Neuigkeiten:

Nächster Höck: Febr. 2023, noch nicht bestimmt

Main Menu

Orkboss auf Rammsquig

Begonnen von hartmut, 20. Januar 2023, 00:13:52

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Was soll ich sagen - ein Lustkauf für kleines Geld in den Kleinanzeigen. Einige kleinere Squigs kommen noch dazu. Der Zusammenbau war schnell erledigt und inzwischen sind auch die Nähte gespachtelt.

k-IMG_0408.JPG

k-IMG_0409.JPG

k-IMG_0410.JPG

k-IMG_0411.JPG   

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

zum lackieren kann der Boss und die äh Standarte abgenommen werden. Passt alles so gut das ich es nicht kleben muss.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Geil, den schicken wir dann gegen Fabi's Rockgut Troggoths in die Arena  8) .

tobias
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

markus

Ha, witzig, Fabi baut jetzt Fahrzeuge und Hartmut macht Ork Figuren  ;D

Jan-Willem

Zitat von: markus am 20. Januar 2023, 08:22:52Ha, witzig, Fabi baut jetzt Fahrzeuge und Hartmut macht Ork Figuren  ;D

Genau das dachte ich auch! Welcher Fahrzeugbauer übernimmt jetzt Hartmut's What-If-Scratchbau  ;D  ;D
On the bench:
Hawker Hunter 1/48 (ootb, etwas gepimpt)
Ferrari 308 GTB 1/24 (bash)
88mm. FlAK 18 1/72 (ootb)
Porsche 928 Rallye 1/25 (bash)
Duett aus F4U-4 Corsairs 1/48 (ootb)
Billing Boats Bluenose ca. 1/58 (bash)
Revell F-16A 1/32 (ootb)

In prep:
Renault Alpine A210 1/24

Rudolf

du bist das Paradebeispiel für unseren Slogan "wir bauen was wir wollen" Finde es auch witzig wie Markus schreibt dass wir dich jetzt auch bei den Warhammer's sehen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Naja, neu ist das nicht. Zwischendurch reizt mich das Figurenmalen.
Das hier https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4590.0 oder das habe ich hier mal gezeigt:https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4921.0

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 20. Januar 2023, 11:47:21Naja, neu ist das nicht. Zwischendurch reizt mich das Figurenmalen.

Grüße Hartmut

Nee sogar alt wie ich sehe! 7-9 Jahre, das war also weit vor meiner Zeit ;D
Die Bots gefallen mir speziell!
On the bench:
Hawker Hunter 1/48 (ootb, etwas gepimpt)
Ferrari 308 GTB 1/24 (bash)
88mm. FlAK 18 1/72 (ootb)
Porsche 928 Rallye 1/25 (bash)
Duett aus F4U-4 Corsairs 1/48 (ootb)
Billing Boats Bluenose ca. 1/58 (bash)
Revell F-16A 1/32 (ootb)

In prep:
Renault Alpine A210 1/24

Fabi

Salü Hartmut

Tolle Figur hast du dir da ausgesucht. Bin gespannt was du daraus zauberst, sehe dir gerne zu.

Viel Spass bim malen


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Unglaublich spassig mal sowas zu machen. Passgenauigkeit ist gut, kaum Spachtel verbraucht.
Ich habe die Figuren erst weiss grundiert, dann ein dunkeler Wash. Die Idee dahinter war das bei der folgenden bemalung die Schatten dann schon da sind. Hätte ich mir sparen können, sieht man kaum noch.

k-1.JPG

k-2.JPG

k-3.JPG

Was besser funktionierte war ein Wash in dunklerer Grundfarbe. Hier mal am Squig hinter Hälfte mit Wash, Kopf nur in Grundfarbe:

k-4.JPG

Nach dem Trockenmalen mit aufgehellter Grundfarbe sieht er nun so aus:

k-5.JPG

Die Details kommen noch.

Grüße Hartmut 

   
Stress haben andere...

hartmut

Weil die Viecher so cool sind durften die kleineren Artgenossen auch auf den Lackiertisch. Die sind fast fertig. Die Farben habe ich so gewählt weil nach meiner Theorie die Tierchen wie Tomaten von grün nach rot reifen:

k-IMG_0434.JPG

k-IMG_0435.JPG

k-IMG_0436.JPG

k-IMG_0437.JPG 

Grüße Hartmut 

Stress haben andere...

markus

Zitat von: hartmut am 25. Januar 2023, 17:45:27Hätte ich mir sparen können, sieht man kaum noch.

... ja so ist halt das Modellbauerleben  ::)

Die Tomatenviecher sehen sehr cool aus!

guenther

#12
Die kleinen mag ich, echt cool bemalt sind sie auch noch uunnnnndddd Pilze  ;D  ;D  ;D

Gruss
Günther

Jan-Willem

Liebe Pilze!
Die Viecher sind ja eine bunte Rasselbande. Schön gemacht die Bemalung!
On the bench:
Hawker Hunter 1/48 (ootb, etwas gepimpt)
Ferrari 308 GTB 1/24 (bash)
88mm. FlAK 18 1/72 (ootb)
Porsche 928 Rallye 1/25 (bash)
Duett aus F4U-4 Corsairs 1/48 (ootb)
Billing Boats Bluenose ca. 1/58 (bash)
Revell F-16A 1/32 (ootb)

In prep:
Renault Alpine A210 1/24

tobias

Haben die Viecher nur ein Bein oder sehe ich jeweils nur eines?

tobias
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill