Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

VW T2 Revell 1:24

Begonnen von Florian, 12. Februar 2023, 11:13:27

« vorheriges - nächstes »

Florian

Es handelt sich um den 1:24 VW T2 Adventskalender-Bausatz der Firma Revell. Es ist erstaunlich, was man aus diesem, eigentlich für absolute Modell-Einsteiger Steckbausatz herausholen kann.

Dieses Mal habe ich die Karosserie mit original VW Farben (Miami Blau und Polarweiss) der spanischen Firma Gravity Colors lackiert. Sie geben ein extrem sauberes und feines Spritzbild. Auch der 2K Klarlack des selben Unternehmens kam zum Einsatz.
Der Klarlack glänzt nicht ganz so intensiv, wie der Ultra Glass von AK, dafür gab es aber auch keine merkwürdigen Dellen.
Nach 24 Stunden habe ich den ganzen Klarlack mit 2500er Schleifpapier angeschliffen und mit dem Gravity Colors drei Stufen Polierset aufpoliert. 

Dieses Modell bleibt so und erhält kein Diorama. Er wird, wie auch der T1 Bus, Teil der Deko für mein Bulli-Gästezimmer.  8)

markus

Schöne Lackierarbeit, gefällt mir sehr!

Jan-Willem

Sieht sehr gut aus. Steckbaustatz, das hätte ich nicht geraten ab den Fotos.
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Toll geworden, hoffe das ich meinen auch so hinkriege.