Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Consolidated P4Y-2 Privateer 1:72 Matchbox/Revell + Academy

Begonnen von hartmut, 15. Januar 2023, 20:44:32

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Ich wiederhole mich: Echte Handwerkskunst!!! :-*
Einfach so Toll!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Danke für die Blumen! :-*

Inzwischen habe ich sauviel Schleifstaub produziert. Alles ist bisher nur grob in Form, polieren, Testlack und Gravuren kommen noch. Übrigens: Green Putty hat mein Leben verändert 8)  ;D  ;D

k-IMG_0649.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli


Jan-Willem

Handwerk des Meisters!
Und ja: Green Putty ist echt gut. So einfach anzubringen wie Vallejo Putty aber wird richtig fest/hart, damit man es schleifen und nicht nur abrubbeln kann!
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Ein Modell so umzubauen ist auch hohe Schule, kommt grad nach Scratchbau.

Hab letztens irgendwo gehört, dass mache Green Putty mit der gewohnten Spachtelmasse mischen. Soll dann scheins das Beste von zwei Welten kombinieren...

hartmut

Danke :)
Derweil hab ich mit den Lufteinlässen überm Motor weiter gemacht. Viel ist nicht zu sehen, aber das ändert sich morgen.

k-IMG_0654.JPG

Die Fahrwerksschächte sind bis auf etwas Kleinkram auch fertig.

k-IMG_0655.JPG

Zur Belohnung gab es am Samstag Schwenkbraten  8)

k-IMG_0650.JPG

Grüße Hartmut   
Stress haben andere...

MacMeister

Ganz grosses Kino Hartmut, Kompliment für deine Arbeit  ;D
Der Schwenkbraten sieht Lekker aus, ist der vom Schwein?

Gruss
Mac
whatever!

hartmut

Gutes Auge René! Ja das ist ein 3 Finger dickes Stück aus dem Schweinenacken, einen Tag zuvor mit Zwiebelringen und ordentlich Salz eingelegt. Die Zwiebeln werden vorm rösten abgeschüttelt. Pfeffer kommt bei mir erst nach dem garen dran weil es sonst bitter wird. Nach etwa 40 Min. auf Buchenfeuer schwenken und 15 Min. in Alufolie eingeschlagen warm ruhen lassen war es ein Traum.

Grüße Hartmut

PS.: Hier passiert ausser spachteln und schleifen und der steten Wiederholung des Vorgangs nicht viel. Bilder kommen wenn ich Ergebnisse vorweisen kann.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Sali Hartumt

also der Bausatz ....verbaust du mal wieder vom feinsten 1A  8)

Und dein Grillzauber sieht hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm aus  :o   8)
Lectori Salutem

hartmut

Danke Max, ich geb mir Mühe :)

Die Tragflächen sind mit den Motorgondeln verheiratet. Das Ausrichten hat etwas gedauert, nun muss noch gespachtelt werden. An der Unterseite ist eine kleine Fuge....

k-IMG_0659.JPG

....oben ist mehr zu spachteln:

k-IMG_0660.JPG

Die Tragflächen sind nur gesteckt. Das bleibt auch erst mal so, um das Nieten und Gravieren einfacher zu machen.

Grüße Hartmut 
Stress haben andere...

Jan-Willem

Sieht grad gut aus mit dem Tape!  :D
Saubere Arbeit Hartmut!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Das ist wiederum ein Bausatz der dir alles abverlangt und du dich mit Äderungen so richtig austoben kannst. Bin beeindruckt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

In kleinen Schritten geht es weiter. Die Lufteinlässe sind nur lose aufgelegt. Es waren dank des Radschachtes etliche Sinkstellen zu spachteln.

k-IMG_0668.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Das wird was Grosses, auch kleine Schritte führen zum Ziel. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Zitat von: hartmut am 25. Januar 2023, 17:36:35Inzwischen habe ich mich für eine Maschine entschieden. Diese hier soll es werden:

Stell PB4Y-2 N7237C Marana C71-KOM.jpg

Schwierig sich festzulegen, zumal alle weiteren Umbauten darauf basieren.

Grüße Hartmut

Ich sehe schon die Säge und die Feile in Deinen Händen... 🙈
Wusste gar nicht das sie die auch als Löschflugzeug umbauten.
Ich bin gespannt wie du die wieder zerlegst für die Umbauten.
Lg MarcelZ