Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Whats next?

Begonnen von hartmut, 06. Januar 2023, 22:38:07

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hallo und willkommen im neuen Jahr!
Neues Jahr , altes Problem: Was soll ich als nächstes bauen? Bei den Messerschmitt Sportfliegern wäre ich geneigt einen Doppel BB zu machen.

k-IMG_0379.JPG

k-IMG_0380.JPG

k-IMG_0381.JPG

k-IMG_0382.JPG   

k-IMG_0383.JPG

k-IMG_0384.JPG

k-IMG_0385.JPG

k-IMG_0390.JPG

k-IMG_0387.JPG

k-IMG_0388.JPG   

Ja ich weis - wirklich schlimm diesmal ;D   ;D  ;D  ;)

Grüße Hartmut   
Stress haben andere...

guenther

Flying Wing  :-*  bitteeee

Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Für mich klar die PB4 8)

tobias

Gebaut werden bestimmt alle aber welche als Nächstes... hmmm, spannend sind alle. Viele typische Hartmut Projekte. Von den 109er gefällt mir die Gustav von Franz Dörr am besten. Die PB4 reizt mich aber gerade auch am meisten zu sehen, ich schliesse mich Marco an. Schlussendlich musst aber du wissen Hartmut, welches Projekt dich gerade am meisten motiviert. Ich bin gespannt wie deine Entscheidung aussieht.

tobias

Rudolf

Die Ideen sitzen in deinem Kopf und du hast sicher schon einen Plan wie du vorgehen willst, aber wenn du die Entscheidung uns überlassen willst dann hätte ich auch gerne die Privateer gesehen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

ThomasP

Hallo Hartmut

Wieder ein bunter Strauss Exotik - toll!
Also ich würde mich für die XB-35 oder Privateer entscheiden. Lese gerade ein Buch über den Einsatz der Aeronavale in Indochina - die hatten da auch Privateer im Einsatz. Wäre doch mal etwas anderes mit französischer Kokarde und Anker, oder?  ::)

Viel Spass beim Entscheid!
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Interessant...  ;D  ohne die Kommentare meiner Vorschreiber gelesen zu haben, ist mein Entscheid auf die Privateer oder den Flying Wing gefallen.  ;D  ;D  ;D

Also ich denke es wird die Privateer  ;)

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

Das ist recht eindeutig.
ZitatWäre doch mal etwas anderes mit französischer Kokarde und Anker, oder? 
Das ist tatsächlich vom Bausatz her möglich - ebenso ein kanadischer RY-3 Transporter. Ein Ami wird es sicher nicht, der Franzose ist das Selbe in Blau nur mit Anker drauf....
Vielleicht was ziviles :o

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

Ich würde sehr gerne die PB4 sehen, die hat was!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

PB-4 oder Flying Wing finde ich beide spannend!
't ain't a hobby if you hurry...

Flpl SiSo

Also ich würde gerne den Flying Wing sehen.
Aber ich freue mich immer auf alles, was du baust. Perfekt gebaute Exoten sind jedesmal garantiert.  :D

markus

Bin nicht sicher, ob ich das richtig lesen konnte, aber "Weserflug" von Bird Models wäre mal etwas anderes. Andererseits sind Flugzeuge Bauberichte nicht mein Hauptaugenmerk, daher lasse ich mich gerne überstimmen.

hartmut

Weserflug P.1003 hast du richtig gelesen. Ein Kipprotor Projekt ähnlich dem Osprey. Nach vorläufiger Stimmenauszählung scheint es die Privateer zu werden, ein ziemlicher Brocken. Vielleicht baue ich was kleines paralell :) .

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Zitat von: hartmut am 10. Januar 2023, 10:12:00... Nach vorläufiger Stimmenauszählung scheint es die Privateer zu werden, ein ziemlicher Brocken. Vielleicht baue ich was kleines paralell :) .

Grüße Hartmut

... oh ja, von Brocken kann man da reden. Der alte Machbox-Bausatz benötigt sicher eine Verjüngungskur. Hast Du vor die Klarsichtteile neu zu machen? Tiefgezogen?
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Bin mir noch nicht ganz sicher, aber es könnte ein Löschflugzeug werden. Dann mache ich alle Klarteile neu. Die Hauben der Löschflieger kommen mit deutlich weniger Streben aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...