Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Pz. Kpfw. I Ausf. A mit Pz. Kpf. III Ausf. C Turm

Begonnen von Dominik, 06. Januar 2023, 10:07:49

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Servus Leute,

Nach einiger Zeit mal wieder ein Modell fertig bekommen. Diesmal doch ein sehr seltenes und im Laden nicht zu bekommenes Modell. Mein Panzerkampfwage I Ausführung A mit Panzerkampfwagen III Ausführung C Turm ist ein Scratchbau aus einem, wer hätte es gedacht, Panzer I A und einem Panzer III C. Dazu den Aufbau verändert und von Customscale den Holzgasaufbau vom Sd. Kfz. 251 genutzt.
Genutzt wurde dieser Umbau als Fahrschulwagen für eine Panzerturmbesatzung.
Mein Fahrschulpanzer I war in Kummersdorf bei Berlin im Jahr 1941 unterwegs.












Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

hartmut

Sehr coole Variante dein Fahrschulpanzer. Gefällt mir sehr gut!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Wie man es von dir gewohnt ist, dezent gealtert und auch als Scratch Bauer darfst du dich sehen lassen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Dominik

Vielen lieben Dank für die Worte! Hat auch Spaß gemacht den mal zu probieren.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

tobias

Gefällt mir ausgezeichnet, Bemalung und auch die Alterung. Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Fahrzeuge im Dienste der Wehrmacht waren. Ich frage mich, wo du all die Vorlagen her nimmst.

Tobias

Dominik

Hast du ne Ahnung. Ich sage nur, vom Panzer I (A, B, C, F) hab ich durch suchen um die 50 verschiedene Varianten gefunden. Da kommen also noch ein paar.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik

Klasse Umsetzung, mein Kompliment  :D

Ist es bekannt ob der Turm Fix oder drehbar montiert war? Aufgrund des Panzer I würde ich auf ersteres tippen...

Gruess

Mac
whatever!

tobias

Zitat von: Dominik am 06. Januar 2023, 21:03:58Hast du ne Ahnung.

habe ich eben nicht  ;D . Aber ich weiss noch, dass du vor Jahren erzählt hast, dass du sämtliche verschiedene Fahrzeuge der Wehrmacht bauen willst. Ein wirklich ambitioniertes Projekt. Umso besser für uns, wenn da noch einiges kommt. Es wird also noch einiges zum bestaunen geben  ;) .

tobias