Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

VW Beetle 1968 von Revell 1:24

Begonnen von Rudolf, 04. Januar 2023, 20:33:54

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Traurig ein so prominentes Fahrzeug dermassen verlassen, verwittert und verrostet vorzufinden. Na ja von den 21,5 Mio produzierten Käfer sind wohl etliche in der Schrottpresse oder auf dem Schrottplatz gelandet.
 
Nach dem Lackieren mit einem Gloss von Mr. Hobby habe ich noch mit Ölfarben, Rostpigmenten, Rosttönen von Vallejo und Rostwashes von AK etwas nagebessert und speziell den Rostlöchern Beachtung geschenkt. Es hat Spass gemacht ohne Farbvorlage einfach mal loszupinseln. Wer sich die Videos angeschaut hat stellt fest, dass das Original noch schrecklicher aussieht als meine Version.

Hier noch einige Bilder des fertigen VW Käfers. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Fabi

WoW Rudolf

Das sieht richtig geil aus, Hut ab. Muss ich echt auch mal probieren. Videos dazu gibt s ja sehr viele wie ich gesehen habe.

Muss sagen ein super Resultat 🤩

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

Richtig fantastisch Ruedi. Mit Fantasie und Hingabe zum Versifften und natürlich deinem Modellbauerische Geschick hast du einen unverwechselbaren kleinen Käfer erschaffen. Ich bin begeistert, bravo.

tobias

hartmut

Das sieht alles sehr geil aus! Bin auf das Duo mit Schrottplatz gespannt :) .

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Den Käfer ist dir super gelungen Ruedi! Erste Klasse!
Da gibt es viel zu entdecken und auch das Gesamtbild stimmt.
Und natürlich bin ich auch gespannt auf das Dio.
Wird es ein Feld wie auf den Fotos der Cremeschnitte oder eher so ein Platz wo Stahl herumliegt und der Erde aus gestampfter Erde Rostrot gefärbt ist?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Vielen Dank für eure positiven Kommentare, hat mich sehr gefreut

Ich komme mir vor wie der vormalige Ankündigungsminister Jens Spahn. Viel versprechen und wenig liefern, deshalb will ich noch nichts ankündigen was das DIO betrifft ausser das ich es sicher in Angriff nehmen werde. Aber wann und wie das steht noch offen. Muss mindestens zuerst zwei von meinen ewigen Baustellen abarbeiten. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

Der Käfer macht echt was her. Die Alterung hast sauber hinhekriegt.
Ich würde vielleicht noch eine defekte Scheibe machen, dass unterstreicht das Ganze noch.

MarcelZ

Puuho... Ruedi; das ist TOP!! Grosses Kompliment!

Sie super aus. Wie hast Du die Fenster so in bekommen?
Lg MarcelZ

Rudolf

Danke Marco, danke Marcel eine gute Note von euch zu bekommen das freut.
 
Marco ich habe zuerst daran gedacht eine geborstene Scheibe einzusetzen. Dazu müsste ich aber Eiskristalle und nicht Schneeflocken haben. Meine Vorlage auf dem Video hatte noch ganze Scheiben, deshalb habe ich gedacht ich lass sie ganz gibt einen Kontrast zum Renault 4 CV. Ob ich das aber noch ändere entscheide ich, wenn ich das DIO in Angriff nehme.

Marcel die Fenster von Revell passen von aussen perfekt rein. Das ist ein Klacks die einzupassen. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)