Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Trumpeter 1/32 P-40E

Begonnen von stephan, 23. Dezember 2022, 19:51:27

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hoi Stephan


Wow saubere Feinarbeit, sieht Hammer mässig aus. Schaue gerne weiter zu.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

stephan

Uiuiui, da habe ich doch ein paar Schritte gar nicht gepostet. :o

Kurz und knapp: Ich warte momentan auf Farben von MRP, damit ich die Tarnung aufbringen kann. Bis dahin habe ich einiges erledigt:

- verglasung innen und aussen abgeklebt, innen lackiert und provisorisch montiert.

- Preshade aufgetragen und die Unterseite lackiert. Inkl. Postshade.

- Spinner lackiert

Fahrwerk mit Bremsleitungen versehen, lackiert und das Washing aufgetragen. Mit Mattlack versiegelt.

- Räder/Reifen von Brassin (Eduard) lackiert und mit Produkten von Ammo by Mig "versandet".

- US-Stern auf der Unterseite lackiert.

So, und hier ein paar Bilder dazu.

Jan-Willem

Nice!
Sehr schön die Räder und das Blau des Spinners!
't ain't a hobby if you hurry...

olli

Echt hey, das wird ein Sahnestück.
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Rudolf

Das Fahrwerk ist dir hammermässig geglückt, man könnte sagen – preisgekrönt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

Gestern und heute habe ich mir den Zusatztank vorgenommen. Zuerst habe ich entlang der Bauteil-Klebenaht die Naht, wo auch das Original aus zwei Hälften zusammengeschraubt war, aus gezogenem Giessast nachgebildet. Danach wurde grundiert, Alu lackiert, Haarlack drauf und zum Schluss das Grau der Unterseite. Nach dem Trocknen mit Wasser und verschiedenen Werkzeugen die Oberfläche bearbeitet und stellenweise das Alu wieder zum Vorschein gebracht. Danach Glanzlack, Wash und ein Fading mit Ölfarben. Ganz am Ende noch Mattlack drauf und fertig war der Tank.

Rudolf

Dein Bericht liest sich so lässig dabei hast du einen enormen Aufwand für dieses Einzelteil betrieben, mit einem staunenswerten Resultat. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Wau, da ist ein Profi am Werk.

stephan

Danke! Musste ja die Wartezeit überbrücken, bis meine MRP-Farben angekommen sind! ;D

Heute sind sie eingetroffen und das Braun wurde sofort verarbeitet. Nach der Grundlackierung ein wenig Weiss zum Braun in die Airbrush und das Pstshading konnte folgen.

Danach noch ein wenig am Propeller gewerkelt und der (Bastel-) Tag war auch schon wieder rum.

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Hatte heute kurz Zeit und habe die Masken von AML für die Tarnung angebracht, dass Grün lackiert und danach jedes Panel einzeln gepostshaded. Das Resultat gefällt mir soweit! Als nächstes folgen dann die weissen Flügelvorderkanten und die Sterne.

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

ZitatHatte heute kurz Zeit

Was heisst das bei dir? So 5-6 Stunden?  :) Ist schon jetzt eine Augenweide. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 16. April 2023, 08:41:09
ZitatHatte heute kurz Zeit

Was heisst das bei dir? So 5-6 Stunden?  :) Ist schon jetzt eine Augenweide. LG Ruedi

Das ahbe ich mir auch gedacht! Kurz Zeit und aber doch mal flugs jedes Panel einzeln gepostshadet. Jaja  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Abkleben, lackieren, postshade hat ca. 2.5 Stunden gedauert.