Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Revell VW T2 1/24

Begonnen von Zolli, 20. Dezember 2022, 11:27:45

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Zitat von: Florian am 23. Januar 2023, 19:03:32Je nachdem, wie viel Wert du auf die Authentizität des Innenraums achten möchtest, musst du aufpassen, bei welchen Partien es sich um lackiertes Blech und wo um Verkleidungsteile handelt.

Das ist korrekt. Ich orientiere mich da an einem konkreten Vorbild. Im Netz findest du aber so ziemlich alle Variationen. Mit dem Innenraum bin ich aber auch noch nicht so zufrieden, lege aber mehr Wert auf aussen.
Habe aber noch einen zweiten T2 8)

Zolli

Das Chassis und der Innenraum ist in der Zwischenzeit fertig geworden. Leider liegen der Adventskalender Edition nur so blöde Sticker und keine Decals bei. Ich musste diese noch mit Mattlack behandeln damit es besser aussieht.

Bei den Instrumenten im Armaturenbrett habe ich noch eine Schicht von UV-Harz darüber getan um die Scheiben zu darzustellen.

Ein paar kleine Korrekturen sind noch zu tun aber sonst ist der Innenraum fertig.












Zolli

Auch die Karosserie hat ihre Schicht Klarlack bekommen und wartet auf das Polieren 8)
Der verwendete Klarlack Gunze Super Clear III hat mir aber schier das Hirn verätzt, richtig teuflisches Zeug :-[
 



Jan-Willem

Sieht aber schon ordentlich aus!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

ZitatLeider liegen der Adventskalender Edition nur so blöde Sticker und keine Decals bei.

Vergiss nicht diese Bausätze (Adventskalender) sind für unseren Nachwuchs ab 12 Jahre gedacht und nicht für Profimodellers wie dich. Erstaunlich was sich aus so einem Bausatz herausholen lässt. Sitze zu gestalten hast du im Griff, habe ich schon bei deinem London Bus bewundert. Hatten die Sitze ein Keder oder hast du das nachträglich angebracht. Wirkt ganz prominent.

ZitatSchicht von UV-Harz darüber getan um die Scheiben zu darzustellen.

Kenn ich nicht. Was ist das für ein Produkt, wirkt aber wie Glas.

Viel Spass bei Polieren auch eine Arbeit die ich besonders liebe.  :P  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Zitat von: Zolli am 08. Februar 2023, 15:50:59eider liegen der Adventskalender Edition nur so blöde Sticker und keine Decals bei

Unter dem UV-Harz sieht man das ja nicht mehr und bei der VARTA Batterie schauen wohl die wenigsten nach  :P


Zitat von: Zolli am 08. Februar 2023, 15:52:54Der verwendete Klarlack Gunze Super Clear III hat mir aber schier das Hirn verätzt, richtig teuflisches Zeug

Die Frage des Klarlacks verfolge ich mit Interesse. Kaum zu glauben, aber ich baue momentan ebenfalls ein ziviles Auto.





Zolli

ZitatKenn ich nicht. Was ist das für ein Produkt, wirkt aber wie Glas.

Ich hab da so ein uv reparaturstift von blufixx. Habe mir diesen extra mal für diesen Zweck gekauft.

Jan-Willem

Zitat von: Zolli am 08. Februar 2023, 19:03:38
ZitatKenn ich nicht. Was ist das für ein Produkt, wirkt aber wie Glas.

Ich hab da so ein uv reparaturstift von blufixx. Habe mir diesen extra mal für diesen Zweck gekauft.

Ach den habe ich auch vor was sind es 5 Jahre? gekauft aber noch nicht probiert. Kommt dan bei den Innenspiegel vom Porsche und vom Ferrari (die ich beide nicht habe)..
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Zitat von: markus am 08. Februar 2023, 17:57:30Die Frage des Klarlacks verfolge ich mit Interesse. Kaum zu glauben, aber ich baue momentan ebenfalls ein ziviles Auto.


Ich auch. Ich dachte man kann nur 2K Lack gescheit polieren... Das wollte ich auf dem Alpine versuchen - und eigentlich auch am Porsche und Ferrari, aber habe noch ein wenig Respekt für den Fall-out.  :(
Gunze verwende ich nicht. Aber ich habe Acryl (PU) lack und frage mich natürlich ob sich diese Polieren lässt oder evtl. zu weich ist.

Wie weisst du denn, dass die Lackschicht dick genug ist damit du diese nicht wegpolierst?
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Tolles Projekt und schöne Farben!
Spannendes Thema mit dem Lack polieren. Bin gespannt wie das am besten funktioniert. Beim letzten polieren war ich ratz fatz auf dem Plastik.

Wenn dich die Sticker nerven wäre scannen und auf Decalträger drucken eine Lösung.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Zitat von: markus am 08. Februar 2023, 17:57:30
Zitat von: Zolli am 08. Februar 2023, 15:50:59eider liegen der Adventskalender Edition nur so blöde Sticker und keine Decals bei

Unter dem UV-Harz sieht man das ja nicht mehr und bei der VARTA Batterie schauen wohl die wenigsten nach  :P


Zitat von: Zolli am 08. Februar 2023, 15:52:54Der verwendete Klarlack Gunze Super Clear III hat mir aber schier das Hirn verätzt, richtig teuflisches Zeug

Die Frage des Klarlacks verfolge ich mit Interesse. Kaum zu glauben, aber ich baue momentan ebenfalls ein ziviles Auto.

Markus die 2 Komponenten Lacks kommen dem was die Profis im Automobilsektor einsetzen am nächsten. Diese sind auf Basis PUR. Bei Gravity ist es der Lack etwas Verdünner und der Katalysator oder Härter. Er bleibt etwa 2 Std. anwendbar aber ich mach immer nur das was ich unmittelbar benötige. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)