Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Humvee M1151

Begonnen von Fabi, 19. Januar 2023, 19:08:34

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo zäme


Sorry war ein paar Tage gehindert zu werkeln, daher ist auch das Forum in den Hintergrund gerutscht.
Einige von euch waren hier aktiv wie ich sehe.

@Günther danke für den Unterschied zwischen den beiden Humvee.

An alle anderen danke für eure Offenheit betreffend Grundierung. Ich werde einfach mal testen was mir besser von der Hand geht.


Wünsche allen einen schönen Abend


LG Fabi 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo zäme


Weiter ging es mit der Montage der Heckstosstange und einen Vorbau für die Frontstosstange.
Danach machte ich mich ans Armaturenbrett, unglaublich wie klein die Teile da sind, mit Mühe und Zeit konnte ich die einzelnen Teilchen zusammen bauen. Da mir noch die richtige Grundfarbe fehlte konnte ich nicht an dem Aufbau der Karosserie arbeiten. Vor paar Minuten ist sie jedoch per Post eingetroffen und kann dann da weiter Burshen.
Auch die Sitze habe ich bereits entgraten und sind bereit für die Grundierung.

Anbei ein Paar Bilder für euch...



LG Fabi   
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Halli Hallo


Weiter ging es mit der Fertigstellung des Armaturenbrett.
Danach machte ich mich an die Grundierung der ersten Teile.
@Rudolf Danke für den Tipp mit dem Sieb, habe die Grundierung auch gesiebt und siehe da es waren Unreinheiten hängen geblieben, hätte ich nicht gedacht.
Ich Habe Vallejo Grundierung weiss genommen und habe es zu 50% verdünnt, also 3g Grundierung - zu 1.5 Gramm Verdünner. War ein wenig zu wässerig aber ging so knapp noch durch, habe den Druck etwas reduziert dann ging es super. Das nächste mal nehme ich 3 Gramm Grundierung und 1 Gramm Verdünner mit der Hoffnung das es dann noch besser läuft.
Ich bin auf jeden Fall mit der neuen Pistole zufrieden und freue mich weiter damit zu arbeiten.


Wünsche allen einen schönen Nachmittag

LG Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Rudolf

Zitatunglaublich wie klein die Teile da sind, mit Mühe und Zeit konnte ich die einzelnen Teilchen zusammen bauen.

Das verrückte ist, du stülpst die Karosserie darüber und man sieht nichts mehr von der ganzen Arbeit die man in all die Details gesteckt hat, ausser dein Modell hat Türen zum Öffnen, damit man reingucken kann.

Zum Vallejo Primer. Er sollte eigentlich ein fertiges Gemengsel für die direkte Verarbeitung mit der Brush sein. Ich verdünne nur ganz wenig, nehme aber eine 0.4er Düse. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Fabi

Zitat von: Rudolf am 01. Februar 2023, 17:56:46
Zitatunglaublich wie klein die Teile da sind, mit Mühe und Zeit konnte ich die einzelnen Teilchen zusammen bauen.

Das verrückte ist, du stülpst die Karosserie darüber und man sieht nichts mehr von der ganzen Arbeit die man in all die Details gesteckt hat, ausser dein Modell hat Türen zum Öffnen, damit man reingucken kann.

Zum Vallejo Primer. Er sollte eigentlich ein fertiges Gemengsel für die direkte Verarbeitung mit der Brush sein. Ich verdünne nur ganz wenig, nehme aber eine 0.4er Düse. LG Ruedi


Hoi Ruedi

🙈 weiss gar nicht ob sich die Türen öffnen lassen wenn es fertig ist, muss ich mal schauen.

Wegen dem Primer meiner ist 10 Jahre alt und deshalb nicht mehr so flüssig wie zu Anfangszeiten. Darum muss ich ihn verdünnen, habe mir extra ne kleine Waage gekauft um die genaue Mischung raus zu finden.
Ich habe auch die 0,4 er Düse drin.
Wie sagt man so schön (probiere goht öber studiere). 😂☺️
Ich hätte es auch einfacher machen können und einen neuen Primer kaufen können 🙈😂.

Wünsche dir einen schönen Abend

Liebe Grüsse Fabi 👋🏻
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 01. Februar 2023, 17:56:46Zum Vallejo Primer. Er sollte eigentlich ein fertiges Gemengsel für die direkte Verarbeitung mit der Brush sein. Ich verdünne nur ganz wenig, nehme aber eine 0.4er Düse. LG Ruedi


So mache ich es auch. Wenn ich Vallejo Primer verwende.
't ain't a hobby if you hurry...

Fabi

Hallo zäme

Auch hier gab es keinen Stillstand, sondern war zu faul zu Posten 😂.
Ich habe in der Zwischenzeit das Armaturenbrett fertig gemacht, es fehlen nur noch die Decals, die kommen dann erst nach der ersten Versieglung drauf. Danach machte ich mich an die Sitze und Räder des Humvee, ich habe alles mit dem Pinsel gemalt da ich grade Lust zu pinseln hatte. Ich zeige euch bei den Sitzen 2 Fotos, auf dem einen nach dem ersten Anstrich und beim zweiten Bild nach mehreren anstrichen, die beiden Sitze rechts sind fertig die beiden links brauchen nochmals etwas Farbe. Die Räder sind mir super gelungen und schauen richtig gut aus finde ich.

Wünsche euch einen schönen Abend

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Jan-Willem

Hallo Fabi, das seht schon gut aus!
Ja wenn man pinselt darf man nach der ersten Schicht nicht verzweifeln!
Immer schön dünner Schicht nach dünner Schicht pinseln. Wenn man schaut, dass die Farbe schön flüssig ist und man keine Bläschen macht kommt das von selber gut. Sei es nach 2, 3, 4 oder 5 Schichte. Ich habe als Versuch mein StuKa 1/72 so bemalt und es funktioniert ;)
Bei dir sehe ich an den Sitzen und Rädern auch, dass es funktioniert. Immer schön, wenn ein Plan aufgeht ;D
Kommt noch etwas Staub (Pigmente) und Öl (Wash) drauf? Das würde alles gleich noch viel lebendiger machen mit wenig aufwand!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Deine Sitze sehen aus wie grob strukturiertes Gewebe. Hast du gut herausgearbeitet. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Fabi

Zitat von: Jan-Willem am 17. Februar 2023, 10:46:25Hallo Fabi, das seht schon gut aus!
Ja wenn man pinselt darf man nach der ersten Schicht nicht verzweifeln!
Immer schön dünner Schicht nach dünner Schicht pinseln. Wenn man schaut, dass die Farbe schön flüssig ist und man keine Bläschen macht kommt das von selber gut. Sei es nach 2, 3, 4 oder 5 Schichte. Ich habe als Versuch mein StuKa 1/72 so bemalt und es funktioniert ;)
Bei dir sehe ich an den Sitzen und Rädern auch, dass es funktioniert. Immer schön, wenn ein Plan aufgeht ;D
Kommt noch etwas Staub (Pigmente) und Öl (Wash) drauf? Das würde alles gleich noch viel lebendiger machen mit wenig aufwand!
Hallo Jan-Willem
Das Fahrzeug wird nicht gealtert, Wash ect. bekommen. Ich will ein sauberes Fahrzeug, mir gefällt das so am besten. Ich weiss für viele unverständlich, für mich stimmt das ohne.
LG Fabi
Schönes Wochenende
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Zitat von: Rudolf am 17. Februar 2023, 17:24:17Deine Sitze sehen aus wie grob strukturiertes Gewebe. Hast du gut herausgearbeitet. LG Ruedi

Danke Ruedi

Wünsche dir ein schönes Wochenende
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

markus

Die beiden Sitze sehen super aus, richtig lebendig. Deine Erfahrungen aus dem Figuren bemalen kannst du besser als ich auf andere Sparten übertragen.