Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1:35 BARV AFV - SMM

Begonnen von guenther, 15. Dezember 2022, 21:50:51

« vorheriges - nächstes »

guenther

Gestern war Hochzeit (oberteil, Unterteil verklebt) , noch ein zwei Runden verschleifen und dann kommt der Rest an den BARV



Nicht das ihr denkt, es ist schon fertig....

Die 3d Kettenblech, Laufsteg Dinger sind entpinnt...



Anfangs hat ich noch Angst, das die feinen Gitterteile brechen könnten, hab es dann kurzer Hand mit der Hand-Säge durchtrennt, also die Pins... Sie flogen in alle Richtungen, was irgendwie auch Spass macht...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Ich hab ein paar Tage frei, daher geht es etwas zügiger voran.

Das Model das bis jetzt am meisten mit heissem Wasser in Kontakt gekommen ist. Zum sachen waschen und gerade biegen... Passend für ein Quasi Wasserfahrzeug  8)



Die eine Seite ist mal dran. Standort Spüle zum wieder einmal tocknen...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Schicke Sache Günther, gefällt mir was da entsteht  ;D
whatever!

ThomasP

Hallo Günther

Interessantes Teil - eigentlich wie üblich bei Dir.  ::)
Musste gleich mal Wikipedalen um mehr zu dem "Panzerschiff" zu erfahren. Nö, eigentlich ist der ja eher zum Sandburgenbauen geeignet.  ;D

Viel Spass beim weiteren Bau
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

markus

Zitat von: guenther am 31. Dezember 2022, 15:57:33Das Model das bis jetzt am meisten mit heissem Wasser in Kontakt gekommen ist.

"Zu heiss gebadet" ist bei Resinmodellen meist sehr hilfreich  :P  :P

hartmut

Monströs 8) . Ich hab einen gedruckten Sherman BARV angefangen. Beim entpinnen verließ mich die Kondition :(  :(. Dein Bau motiviert zum weiter machen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

@ hartmut, daher die Säge...ich hab nur die äussere Reihe entpinnt und den Rest einfach durchgesägt.... sind aber 3d Resin Guss Teile

Nun da ich wieder auf Centurions gekommen bin kommt nach den BARV wohl noch ein ARV


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#37
Das Ende naht, erste Kette mal angepasst, es hat nur ein Kettenglied gefehlt, also hab ich recht gut die Länge geschätzt



Andere Seite



Hintern



Vorne



Es fehlen noch alle Halterungen (15?) für die Seile, (die Resinteile sind nicht so gut dafür) das linke Gitter vorne, die Treppe links hinten, der Nummernschild Schutzbügel hinten und noch so ein Schorchel oben.

Werde morgen aber erst schauen, das alle Spachtelstellen gesäubert sind und dann wohl langsam fertig bauen.

Farbe? Nun, es gibt brit Standard dunkelgrün, ein geflecktes (gulfwar) und ein Schwarz weiss Bild in zwei farb Camo, keine Ahnung welche das sind...

Leider gehört auch der BARV zur Gattung Fahrzeuge, mit sehr wenig Bildern dazu....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Tolles Modell und rasanter Fortschritt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Schaut Imposant aus, ich tendiere auf ein Standard Dunkelgrün. Weiterhin viel Vergnügen  :D

Gruess
Mac
whatever!

guenther

Der Bau ist fertig. Es fehlen nur noch die Schleppseile



Die Ketten und Räder kommen aber wieder ab.

Mit am meisten Bilder gibt es auf

https://www.scorpion-miniature-models.co.uk

Unter spotlight

Und facebook nicht zu vergessen

Farbe kommt von AK und ist bestellt, zusammen mit weiteren Centurions...

Gruss
Günther




Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

Zitat von: guenther am 05. Januar 2023, 17:28:03Farbe kommt von AK und ist bestellt, zusammen mit weiteren Centurions...

Ein Modell fertig, drei neue bestellt. So muss das sein  ;D .

tobias

guenther

Och, es sind nur 2, der FV4005 wird den Amusing Hobby ersetzen, dann bleibt nur noch ein Neues  8)

Der zweite ARV Bausatz braucht dann auch noch einen Basiskit und dann hab ich einen Film zum FV4010 gesehen, ganz tolles Ding.. voll der Exot

Also Centurions kann man einfach nie genug haben.

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Das "U-Boot" auf dem Centurion Chassis sieht toll aus!

Den ARV von AA habe ich schon über 10 Jahre an Lager, aber immer noch nicht wirklich angefangen  ::)


Rudolf

da schliess ich mich an, toller Bau und absolut ausgefallen, sowas sieht man nicht alle Tage. Jetzt steht ja noch deine Lieblingsbeschäftigung - das Bemalen an  :P LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)