Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1:35 BARV AFV - SMM

Begonnen von guenther, 15. Dezember 2022, 21:50:51

« vorheriges - nächstes »

guenther

Juhuu



Gerade aus dem Briefkasten gefischt



Vorstellung folgt

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

Es kann weiter gehen  ;D .

tobias

guenther

Blick in die Box

Es gibt 64 verschiedene Resinteile, einige sind Optional für verschiedene BARVs

12 Ätzteile

Und 14 3D gedruckte Teile, auch da zwei optional





Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Die beiden grössten Teile



Der Aufbau...



Und am AFV Model getestet, passt recht gut.

Keine CMK Qualität, aber oberes Spektrum

Und weil es so schön ist, die 3d Teile





Das wäre schon recht schwierig, so etwas konventionell herzustellen

Fortsetzung folgt

Grusd
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Der Umbausatz schaut schön aus. Hoffendlich gibts bald mal einen aktuellen Umbausatz für den Sherman

guenther

Für den Sherman BARV gibt es resicast

https://www.scalemates.com/kits/resicast-351126-sherman-barv--1301281

Liegt auch irgendwo herum, hier

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#21
Die ersten beiden Teile sind zusammen und schon klafft eine Lücke



Der Abschluss hinten sollte plan sein, ist er aber nicht... Nun kommt erst mal der Rest um zu entscheiden ob ich abschleife oder die Lücke von 1- 1,5mm auffüttere



Das Heckteil hingehalten um zu zeigen, was ich da mein.



Die Vorderseite der Dachlucke wurde schon verstärkt, da es so dünn war, das es zerbrach, beim Fischhaut entfernen...

Das verdirbt mir aber nicht den Spass am Bau, dauert nur etwas länger alles

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Der 3D gedruckte cat-walk sieht super aus. Recht so, nicht unterkriegen lassen von den Lücke!

guenther

Es geht langsam voran



Noch zusammen gestellt, Ober- Unterbau



Das kommt oben rein, muss aber noch gerade gebogen werden. Das grössere Teil ist die Rückseite...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Fabi

Hallo Günther

Tolle vortschriette, bin auf weiteres gespannt.
Viel Spass beim werkeln

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

guenther

Ok, qualität des Resins ist doch eher mittelfeld, es gibt einige Luftblasen, viel ist verzogen und muss gerade gebogen werden. Dafür ist es ordentlich detailiert und hat nur kleine Angüsse.... die 3d Druckteile hingegen, wunderschön.

Zusammenbauen, wie CMK oder Legend (neu) geht nicht, es muss alles gespachtelt werden. SMM ist aber auch ein 1 Mann Betrieb   8)

Die Anleitung ist ein Suchspiel (Legend von früher), zum Teil fehlen darauf Bauteile, naja...

https://www.scorpion-miniature-models.co.uk/product-page/smm3558-centurion-barv-conversion

Es ist immer noch der Beste Umbausatz zum Centurion BARV

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

Du Günther bist ja der Spezialist für Resin Umbauten und so ein paar Spalten im Bereich von mehreren Millimeter können dich nicht stoppen. Und wenn dann in Zukunft die Modelle nur noch aus dem Drucker kommen, hoch detailliert und vielleicht sogar schon fertig koloriert und dann zusammenfallen wie Lego, ist das dann noch Modellbau? Hier bei dir sieht man noch wie echter Modellbau gelebt wird  ;D .

tobias

hartmut

Wer Exoten will muss leiden - das war leider schon immer so. Bleib tapfer Günther!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

@Hartmut, mir macht das gebastel Spass so, es war nur eine Neueinstufung, da ich Anfangs SMM als besser empfunden habe...



Die Wanne wird langsam

Und





Die Heckplatte klebt... Morgen noch etwas schleifen, dann kommen die beiden Teile Wanne und BARV Aufbau, zusammen.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Das ist das Schöne bei Resin Bausätzen, dank grossen Bauteilen sieht man relativ rasch etwas.