Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Radukar THE BEAST

Begonnen von Fabi, 06. November 2022, 18:14:07

« vorheriges - nächstes »

tobias

Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich bin auf mehr Farbe gespannt.

tobias

hartmut

Mit Blick auf deine Farbsammlung kannst du sicher auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Wie ist es mit dem eintrocknen der Gläschen wenn sie fast leer sind und kann man die Farben mit dem Airbrush verarbeiten(womit verdünnen)?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Zitat von: olli am 23. November 2022, 10:21:35Hoi Fabi, einfach nur GEIL!

Normalerweise kann ich mit solchen Figuren nichts anfangen.
Du hast in mir Interesse geweckt.
Ich glaube solche Figuren habe ich auch noch irgendwo in meiner Modellbausammlung.
Muß mal nachschauen............

Hoi Olli

Freut mich das ich mit meinen Posts die Interesse von euch wecke. Kleiner Tipp, die alten Modelbausätze sind zum teil sehr gesucht und teuer gehandelt, also gut hinschauen was man eventuell weg wirft ect. Es gibt sogar solche die sind aus Zinn gegossen, Sehr wertvoll, ja nicht weg schmeissen 😂.
Würde mich freuen wenn du in dem Bereich auch mal was machst.

Wünsche dir einen schönen Tag

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Zitat von: tobias am 23. November 2022, 13:33:43Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich bin auf mehr Farbe gespannt.

tobias
Hoi Tobias

Irgendwie trau ich nicht ganz meiner Fantasy freien lauf zu lassen, könnte ja zu viel Fantasy dabei sein 😵�💫😂.
Nein Spass bei Seite, ich sollte die Figuren verrückter bemalen im Sinne von mehr Farben, mehr Fantasy.
Da hast du recht...

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Zitat von: hartmut am 23. November 2022, 14:09:43Mit Blick auf deine Farbsammlung kannst du sicher auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Wie ist es mit dem eintrocknen der Gläschen wenn sie fast leer sind und kann man die Farben mit dem Airbrush verarbeiten(womit verdünnen)?

Grüße Hartmut

Hallo Hartmut

Mann muss die Gläschen wirklich dicht, also richtig schliessen, wenn am Rand des Fläschchen etwas Farbe eingetrocknet ist, ist es passiert und die Farben trocknen aus. Also immer gut reinigen, die haben bei mir 10 Jahre im Keller überlebt. Man kann sich auch Plastick Fläschchen kaufen und umfüllen, geht auch aber mit viel Arbeit verbunden.
Die Farben kann man ohne Probleme mit der Airbrush benutzen, ich nehme Airbrush-Thinner von Vallejo. Mische es direkt in der Pistole, geht problemlos. Es gibt jedoch auch Citadel Air Farben in der zwischenzeit, habe ich aber bis jetzt noch nicht gekauft und getestet, da ich ca. 180 Air Farben von Vallejo habe. Die benutze ich auch sehr oft mit dem Pinsel, geht super.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Danke für die schnelle Antwort! Die im militärischen Modellbau üblichen Hersteller bieten wenn es bunt wird nur sehr wenig - bei Citadel scheint es gegenteilig zu sein. Vielleicht kaufe ich mir da mal Einzelfarben für besondere Vorhaben.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Zitat von: hartmut am 23. November 2022, 17:36:49Danke für die schnelle Antwort! Die im militärischen Modellbau üblichen Hersteller bieten wenn es bunt wird nur sehr wenig - bei Citadel scheint es gegenteilig zu sein. Vielleicht kaufe ich mir da mal Einzelfarben für besondere Vorhaben.

Grüße Hartmut

Hallo Hartmut
Ich kann die Farben nur empfehlen und die Palette ist immens.

LG Fabi und viel Spass beim Testen (Shopen) 😉
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Rudolf

Schöne Base, das wird ein Hingucker. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Fabi

Guten Abend allerseits

Leider komme ich im Moment nur schleppend voran. Ich habe die Base mehrmals neu angefangen, einmal mit braun tönen, dann viel mir auf das es eher Steine und Geröll dar stellt. Also habe ich mit verschieden grautönen gearbeitet und so belassen im Moment. Ich finde es jedoch nicht schön, was mach ich falsch! Habt Ihr Tips wie es besser aussehen könnte oder ähnliches?
Bei der Hauptfigur bin ich gerade daran die Details zu betonen, was mir leicht gelingt im Gegensatz zur Base.

Anbei habe ich euch 3 Bilder für euch.

Wünsche euch einen schönen Abend und danke im voraus für die Tipps

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Ich finde nicht das du was falsch machst. So wie die Base jetzt aussieht hast du eine schicke Grundbemalung auf die du aufbauen kannst. Vielleicht setzt du noch einzelne Grasbüschel oder Farne, Moos am Stamm und den Steinen, Wurzeln, Pilze, vielleicht was blühendes, Schnee, Blutspur bis zum tropfenden Herz in seiner Hand.....
Einfach mehr Farben und Details - du machst das schon :) .

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Sehe ich auch so.
Evtl. könntest du noch mehr Kontrast hereinbringen mit mehr Wash (Schwarz; wie ich sehe hast du schon gewasht aber vielleicht kann es noch mehr haben) und dann etwas drybrushing mit einem sehr hellen Grau. Ich würde dafür ein warmes Grau nehmen. Evtl. kannst du auch noch mit etwas Grün drybrushen. Das gäbe vielleicht de Effekt von Moos. Und dann was Hartmut schrieb.
Evtl. schaust du dir die Videos von Martin Welberg mal an, er hat auch viele Tips die du vielleicht auch für andere Bases benutzen kannst.
Greenstuff verkäuft neuerdings auch 3D Druck Pilze usw. Vielleicht auch ne Idee...
't ain't a hobby if you hurry...

Fabi

Hallo Jan-Willem und Hartmut

Danke für eure Antwort und die tollen Tipps, hetzt weiss ich wie ich weiter machen kann und es mehr zum leben erwecken. Wusste echt nicht mehr was und wo ich ansetzen soll, nach euren Tipps gehts weiter.
Vielen lieben Dank 😊


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Rudolf

Hallo Fabi,
Die Steine (Felsen) links und rechts vom Stamm schaffen schon mal einen Kontrast. Selber bin ich ein kompletter Laie  ::)  was Figuren und Dioramen anbelangt aber ich schaue interessiert zu damit ich, sollte ich mich auch mal an ein Dio wagen, nicht komplett ahnungslos sein werde. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Fabi

Zitat von: Rudolf am 02. Dezember 2022, 14:24:50Hallo Fabi,
Die Steine (Felsen) links und rechts vom Stamm schaffen schon mal einen Kontrast. Selber bin ich ein kompletter Laie  ::)  was Figuren und Dioramen anbelangt aber ich schaue interessiert zu damit ich, sollte ich mich auch mal an ein Dio wagen, nicht komplett ahnungslos sein werde. LG Ruedi


Gut dann bin ich also nicht alleine 😂, willkommen im Club.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo zusammen


Tut mir Leid das es bei mir in letzter Zeit sehr ruhig war, aber es war viel los.
So je länger ich daran arbeite um so mehr gefällt mir das langsam kommende Resultat, aber ich habe ja kein Stress. Ich habe versucht eure Tipps um zu setzen und das ist das Resultat bis jetzt.
Anbei ein paar Fotos für euch

Wünsche allen frohe Festtage

LG Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.